Zum Inhalt springen
IGNORED

Guter Waffenhändler - schlechter Waffenhändler


Gonzzo

Empfohlene Beiträge

Da wir ja schon nen Thread bezüglich "Büxer" haben wo es ums "Handwerk" geht

hier einer der ausschließlich vom "Handel" mit Waffen handelt ( dazu muß man ja kein Büxer ) sein

deshalb die Trennung zum Büxer Thread.

Also ich war auf der Suche nach nem AR15 von Heckler & Koch .

6x div. Händler kontaktiert (via Mail oder Telefon) davon 3x Antwort erhalten wovon 2x ein konkretes Angebot erhalten war

und 1x sofort verfügbar.

Das attraktivste Angebot war zugleich auch jenes welches sofort lieferbar war.

Netter unkomplizierter Kontakt und auch wirklich zuverlässig bezüglich Wort halten.

Keine Anzahlung nötig gewesen , AR15 reserviert , heute Abgeholt, Versand wäre aber auch möglich gewesen.

Gutes Angebot / Ware da / hin / bezahlt / heim .... fertig ... so muß das sein :smile:

Gewisse Dinge sind mir wichtig die hier voll und ganz in Erfüllung gingen und das möchte ich

hiermit positiv Bewerten.

Gekauft hab ich bei Waffen-Seeberger in Erlangen .... Merci :icon14:

Zu HK oder nem HK GH ? hat man dort wohl n guten Draht wie man mir sagte somit flutscht das dort so gut mit HK Produkten.

Da dies nicht mein erster "Sportgeräte" kauf war

hab ich das nötige Urteilsvermögen um differenzieren zu können zw. hop oder top von der Anfrage bis zur Abwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja schon nen Thread bezüglich "Büxer" haben wo es ums "Handwerk" geht

hier einer der ausschließlich vom "Handel" mit Waffen handelt ( dazu muß man ja kein Büxer ) sein

deshalb die Trennung zum Büxer Thread.

Also ich war auf der Suche nach nem AR15 von Heckler & Koch .

6x div. Händler kontaktiert (via Mail oder Telefon) davon 3x Antwort erhalten wovon 2x ein konkretes Angebot erhalten war

und 1x sofort verfügbar.

Das attraktivste Angebot war zugleich auch jenes welches sofort lieferbar war.

Netter unkomplizierter Kontakt und auch wirklich zuverlässig bezüglich Wort halten.

Keine Anzahlung nötig gewesen , AR15 reserviert , heute Abgeholt, Versand wäre aber auch möglich gewesen.

Gutes Angebot / Ware da / hin / bezahlt / heim .... fertig ... so muß das sein :smile:

Gewisse Dinge sind mir wichtig die hier voll und ganz in Erfüllung gingen und das möchte ich

hiermit positiv Bewerten.

Gekauft hab ich bei Waffen-Seeberger in Erlangen .... Merci :icon14:

Zu HK oder nem HK GH ? hat man dort wohl n guten Draht wie man mir sagte somit flutscht das dort so gut mit HK Produkten.

Da dies nicht mein erster "Sportgeräte" kauf war

hab ich das nötige Urteilsvermögen um differenzieren zu können zw. hop oder top von der Anfrage bis zur Abwicklung.

Na da erinnere ich mich hier aber auch an einen endlos thread wo es mit besagtem Händler aber richtig übel negativ abging bezüglich b-ware etc. ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung davon .... ich mach keine Werbung (hab ich nicht nötg - denn die Büx gabs ja nicht gratis ) sondern lediglich n Userbericht quasi.

Was ich schon alles erlebt hab in den vergangenen 14 Monaten paßt auf keine Kuh-Haut mehr da ist meine Erfahrung mit

Hr. Seeberger wie als wär ich von ner Fee geküsst worden ... und selbstverständlich muß nicht jeder mit jedem gleiche Erfahrung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke die Sponsoren würden es nicht so prickelnd finden, wenn jetzt jeder die ihm bekannten guten Büchser hier gratis aufzählen würde

Wieso nicht ?

Was schlecht ist, wird durchs Sponsoring / Banner auch nicht besser !

Was gut ist, kann auch immer wieder benannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen Braun kann man sicher zu den guten und günstigen zählen. Meist hat er die besten Preise und guten Service. Habe zwei Waffen und ein WS da her.

Rothe Waffen ist sehr nett und hilfsbereit wenn man selber was fummelt. Auch die Preise sind ok.

Hab aber bis jetzt nur Zubehör da gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht ?

Was schlecht ist, wird durchs Sponsoring / Banner auch nicht besser !

Was gut ist, kann auch immer wieder benannt werden.

Ich kenne das bis jetzt nur aus anderen Foren (Motorrad, Mtb und co.) dass man sich fairer Weise wegen den Sponsoren zurück hält einzelne Geschäfte zu loben.

Immerhin, kostet solch ein Server ja auch Geld, trotzdem dürfen wir ihn gratis benutzen, weshalb wohl?

Klar kann man mal schreiben, wenn jemandem einem ausergewöhnlich geholfen hat, aber dafür ein extra Thema zu starten um eine Liste guter BM zu erstellen, finde ich persönlich nicht fair gegenüber den Sponsoren. (Meine Meinung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal hier anscheinend einige froh sind und fast auf die Knie fallen (ich übertreibe jetzt mal) wenn sie einen Büma gefunden haben, der eine Schraube festdrehen kann ohne die Waffe zu zerkratzen oder der in der Lage ist ein AR15 zusammenzustecken..

Gebe doch mal einer den Bau von so etwas in dieser Art in Auftrag (nur zum Beispiel)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.goluch.com/jagdausruestung/media/catalog/product/cache/1/image/736x460/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/l/1/l1180041.jpg&imgrefurl=http://www.goluch.com/jagdausruestung/waffen/flinten/fn-luxus-seitenschlossflinte.html&h=460&w=736&tbnid=C1vIJOWkhbiiYM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=144&usg=__rZ7E0lEtECB8XS5rwH2iv-EvcDo=&docid=KHy91HjxgxZvTM

Dann wird die Auswahl der Fähigen bei uns arg dünn. (Glaube ich jedenfalls)

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also für Geld kann man sich alles erlauben; wie die Axt im Walde verhalten-

Ja, ja, es gibt auch keinesfalls Lobenswertes- zwar öffentlich unerwähnt, aber geschehen.

Daher halte ich eine Verbraucherbewertung stets für angebracht; käme mir im sonst reinen Händler-Lobby-Forum ziemlich dämlich vor.

Für nicht öffentliche Kommunikation gibts die PN; für allgemeine Wertungen und Belobigungen den offenen Bereich.

Sehe das mit der Zensur also nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe doch mal einer den Bau von so etwas in dieser Art in Auftrag (nur zum Beispiel)

Dann wird die Auswahl der Fähigen bei uns arg dünn. (Glaube ich jedenfalls)

Genau das kommt noch hinzu.

Sucht man einen echten Bü-MACHER für Außergewöhnliches (ok, das zitierte Beispiel ist klassisch), wird man im Forum eher noch belächelt.

Verkaufen kann (fast) Jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Super Erfahrung bisher mit:

 

Dieter Mross (sehr schnell und zuverlässig)

Waffenpfandleihhaus
Wilhelmstraße 41
57610 Altenkirchen

+++

Guido Reuter (TOP!)
WaffenReuter
Bergstr. 81
56812 Cochem

+++

https://www.arms24.com/ (freundliche Hotline, schnelle Lieferzeiten)

+++

Ludwig Hallhuber (Waffenhändler am Ort, schnell & gute Preise)
Friedrich-Ebert-Str. 10 - 12
84453 Mühldorf a. Inn
+++

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2016 um 15:55 schrieb stkie:

Super Erfahrung bisher ...

Fa.ludwig Hallhuber Jr. kann ich bestätigen ,guter kompetenter BÜMA und Händler,  und hervoragender langjähriger Wettkampfschütze.

m.f.G. Sharpsshooter70

 

Bearbeitet von cartridgemaster
überflüssiges Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 19.6.2015 um 11:24 schrieb callahan44er:

Waffen Braun kann man sicher zu den guten und günstigen zählen. Meist hat er die besten Preise und guten Service. Habe zwei Waffen und ein WS da her.

Rothe Waffen ist sehr nett und hilfsbereit wenn man selber was fummelt. Auch die Preise sind ok.

Hab aber bis jetzt nur Zubehör da gekauft.

 

Günstig ja, gut ist so eine Sache.

 

Wenn das Chaos nicht schon erfunden gewesen wäre, dann hätte Waffen Braun einen Patentanspruch darauf anmelden können ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb heinzinthesky:

Waffen Albert GmbH Schweinfurt Telefon zitat:

Ich würde gerne eine Pistole 45 ACP mit Wechselsystem 9 para bei ihnen bestellen, haben sie da was passendes?

Ja, ok ich komme am Freitag ist das ok?

Nein am Freitag muß ich Gras mähen...

Da ist nichts mehr drauf zu sagen.

 

Ich war mit Toni immer sehr zufrieden.

Wenn man nebenher noch Landwirtschaft, Jagd u. ähnliches betreibt, ist man halt manchmal vom Wetterabhängig.

Wenn einer den Laden wegen Urlaub 2 Wochen zu macht, heult doch auch nicht gleich die ganze Welt.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2015 um 15:16 schrieb Manfred Breidbach:

Zumal hier anscheinend einige froh sind und fast auf die Knie fallen (ich übertreibe jetzt mal) wenn sie einen Büma gefunden haben, der eine Schraube festdrehen kann ohne die Waffe zu zerkratzen oder der in der Lage ist ein AR15 zusammenzustecken..

Gebe doch mal einer den Bau von so etwas in dieser Art in Auftrag (nur zum Beispiel)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.goluch.com/jagdausruestung/media/catalog/product/cache/1/image/736x460/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/l/1/l1180041.jpg&imgrefurl=http://www.goluch.com/jagdausruestung/waffen/flinten/fn-luxus-seitenschlossflinte.html&h=460&w=736&tbnid=C1vIJOWkhbiiYM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=144&usg=__rZ7E0lEtECB8XS5rwH2iv-EvcDo=&docid=KHy91HjxgxZvTM

Dann wird die Auswahl der Fähigen bei uns arg dünn. (Glaube ich jedenfalls)

Manfred

Mein Büchsenmachermeister in Familientradition ist in der Lage so etwas noch aus einem einfachen Metallwürfel herzustellen ;) Aus Zeitgründen macht man das aber nicht mehr.

Dafür fahre ich dann aber auch entsprechend weit und leider hat man bei solch einem Büchser eben immer etwas Wartezeit, da viele den kennen.

http://www.waffen-engel.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Kann den Marc Ohligschläger (Messer Ohlig) in STUTTGART Bad-Cannstatt sehr empfehlen.

  • Preise gut, Service gut.
  • Wenn was nicht funktioniert, kein Problem, wird eingeschickt.
  • Sonderwünsche, Planänderungen ("ach nee jetzt mag ich lieber doch das Gewehr"; "bestell mal 10.000 Schuss - ach nee, doch lieber die andere Muni") werden nicht kritisiert, sondern akzeptiert.

http://www.ohlig-sport.de/

 

Bahnhofstrasse 15

70372 Stuttgart-Bad Cannstatt

Tel:(0711)56 25 10

Fax:(0711)55 74 38

 

service@ohlig-sport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Waffwn-Alms, nie wieder. Ne SKB 605 über Progun gefunden, top Zustand mit 76 Läufen.

 

Dort angerufen gefragt wie der Verschlusshebel steht, war weit rechts wegen Verschleiss, Preis ausgehandelt inklusive Versand, kauf ich und schickte mit Ankündigung innerhalb 15 min Scan meiner WBK Tel NR Behörde etc, keine Antwort.

 

Nachgefragt ob per Mail ob die Scans da sind keine Antwort, Telefon keine Antwort, neue Mail, nix.

 

Habe dann nach ner Woche gemailt dass ich vom Kauf zurücktrete da ich mir sowas nicht antue, klar, keine Antwort, die Waffe stand noch fast 2 Monate bei Egun drinn, da bin ich geheilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankonia Erfurt kann ich absolut nicht bestätigen. Du kriegst ewig keinen ans Telefon. Wenn du dann einen dran hast wird dir Munition als lagernd verkauft. Dann fährst du hin und es ist nun auf einmal nichts da. Auf mein Enfield zur Ansicht warte ich nun schon 14Monate. Den Anruf bezüglich Kauf eines Steiner M5xi habe ich nie bekommen. Das scheint so billig zu sein, dass ich als Kunde uninteressant bin. Hinzu kommt noch, dass ich einer Pulverbestellung 2 Wochen lang hinterher rennen muss und mir jeder Verkäufer was anderes dazu erzählt. Von den Apothekenpreisen und den lächerlichen Rabatten will ich mal gar nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

schließe mich dem Urteil von Gonzzo über Waffen-Seeberger uneingeschränkt an.

Also auch ich war auf der Suche nach einer neuen Waffe einer Browning Bar MK3 Tracker und einem Kahles Helia 5 Drückjagdglas.

5x div. Händler kontaktiert (via Mail oder Telefon) davon 2x Antwort erhalten bei der ersten Antwort von Frankonia wurde aber nur der

Preis für die Waffe genannt + eine utopische Lieferzeit anders war es bei Waffen-Seeberger: Zielfernrohr vorhanden, Lieferzeit für die

Waffe 12 Tg. und was soll ich sagen pünktlich wie die Maurer günstiger Preis guter Service netter und vor allem schneller Kontakt ............... Herz was willst Du mehr. !!!

Will hier aber nicht unbedingt Werbung machen, sondern nur aufzeigen das es u. U. auch noch anders gehen kann .................. bin von Hause aus ein etwas ungeduldiger

Mensch .................. und freue mich, wenn ich etwas sehe + haben will = dieses dann auch in der schnellstmöglichen Zeit in Händen halten kann.

Dieses wurde glücklicher Weise in meinem Fall sehr gut gelöst :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.