Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Grünen NRW fordern mehr Waffenkontrollen


Andreas181

Empfohlene Beiträge

Die Grünen fordern mal wieder mehr Kontrollen und zentrale Aufbewahrung.

Nicht allein bei den Sportchützen (wie seit ehedem...). Nein, nun sogar für den jagdlichen Gebrauch. Ungeachtet aller Realitäten, Anforderungen, Machbarkeiten.

Warum halten Leute, die von einer Materie so gar keine Ahnung haben, eigentlich nicht einfach den Mund - und lassen die Betroffenen in Ruhe ?

Diese Partei nervt nur noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht allein bei den Sportchützen (wie seit ehedem...). Nein, nun sogar für den jagdlichen Gebrauch. Ungeachtet aller Realitäten, Anforderungen, Machbarkeiten.

Dass sie ihre Forderung nicht nur auf Sportsschützen beschränkt finde ich gut. So können sich die Jäger nicht mehr einbilden, sie wären nicht betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Sommerloch, die Grünen wollen noch mit anderen Zusammenhängen als Pädophilie in der Presse erwähnt werden und die Presse weiß nicht was sie schrieben soll und bringt halt mal wieder eine verworrene Idee ihrer Lieblingspartei.

Same procedure as last year....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist absolut beschämend für einen staat das er die gesetzestreuesten büger die er hat kontrolliert.Die hat er sowieso schon etliche mal kontrolliert bevor sie überhaupt eine schusswaffe zur jagdausübung und des schiessportes (hobby) bekommen. Solche regierungen sind absolut fehl am platze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politiker die kontrollen fordern haben no balls in der hose,die haben angst vor ihren mitbürgern weil sie ein schlechtes gewissen haben,die brauchen wir nicht.Die bescheissen uns ständig und arbeiten NUR in die eigen tasche.

Bearbeitet von Valdes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wählt denn eigentlich diesen Scheiss und wenn warum???????????????????????????????????????????????

Ich zitiere mal eine Kollegin: " weil die Schilder aufhängen wenn Froschwanderung ist und die einsammeln damit sie nicht totgefahren werden"

das ist ganz, ganz bitter, aber leider die Realität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Sommerloch, die Grünen wollen noch mit anderen Zusammenhängen als Pädophilie in der Presse erwähnt werden und die Presse weiß nicht was sie schrieben soll und bringt halt mal wieder eine verworrene Idee ihrer Lieblingspartei.

Same procedure as last year....

ist bei den grünen nicht das ganze jahr sommerloch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr lustig: "Grüne wollen keine Waffen mehr zu Hause"

ja wie blöde sind die denn? Dann sollen sie keine kaufen wenn sie keine wollen.

Betrifft ja nicht meinen Willen.

Gut das die Entfaltung der Persönlichkeit ein Grundrecht ist welches auch die Öko Faschos nicht angreifen können

Und: meine Waffen sind immer korrekt gelagert worden und trotzdem wurde eine RaceGun mit 2.000 Schuß Mun bei einem Einbruchdiebstahl entwendet.

Eingestellt wurde das Verfahren im Übrigen innerhalb 14 Tagen wegen mangelndem öffentlichen Interesse.

4 Wochen später haben Spaziergänger den Tresor auf dem Bolzplatz gefunden, kein Kilometer von mir entfernt, natürlich leer.

Was lernen wir?

Es geht nicht um Sicherheit sondern um Ausleben derer Hobbies, namentlich "Einschränkung, Verteuerung, Verbote", nach dem Motto " was ich nicht mag, darf auch kein anderer mögen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie ihre Forderung nicht nur auf Sportsschützen beschränkt finde ich gut. So können sich die Jäger nicht mehr einbilden, sie wären nicht betroffen.

Was soll denn das? Es gibt unter Jägern und unter Sportschützen Honks die es nicht kapieren, genau wie es unter beiden solche gibt die politisch tätig werden und versuchen etwas zu bewirken.

Dieses rumgehacke auf den jehweils anderen ist völlig kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr lustig: "Grüne wollen keine Waffen mehr zu Hause"

ja wie blöde sind die denn? Dann sollen sie keine kaufen wenn sie keine wollen.

Betrifft ja nicht meinen Willen.

Gut das die Entfaltung der Persönlichkeit ein Grundrecht ist welches auch die Öko Faschos nicht angreifen können

Der Hinweis darauf - und speziell ist auch an Art. 2 (1)GG/Allgemeine Handlungsfreiheit zu denken - ist richtig und wichtig!

Leider habe ich in unserem Land den Eindruck, dass diese "Philosophie" unseres GG (Handlungsfreiheit,.soweit nicht nachweislich Regelungs-/Beschränkungsbedarf besteht) zunehmend einen Dreck wert ist.

Klingt erstmal lustig und dann zeigt der PVB lachend aufs Schild "Ausgabe jeden zweiten Di und Do von 07.30h - 08.15h"

Womit die "Realitätsnähe" solcher Hirnfurz-Forderungen eindrucksvoll bewiesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Sommerloch, die Grünen wollen noch mit anderen Zusammenhängen als Pädophilie in der Presse erwähnt werden und die Presse weiß nicht was sie schrieben soll und bringt halt mal wieder eine verworrene Idee ihrer Lieblingspartei.

Übrigens ist in dem Artikel bzw. Bericht an keiner Stelle die Rede von einem tatsächlichen, nachgewiesenen Handlungsbedarf. Schon aufgefallen?

Da wird im Grunde nur über die Notwendigkeit der Kontrollen per se lamentiert... Ein tatsächlicher Anlass, alarmierende Fehlentwicklungen und Probleme bei Waffenbesitz und Lagerung - Fehlanzeige.

Wenn man in anderen Bereichen auch in so hanebüchener Weise Freiheiten kontrollieren und angreifen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.