Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Computerfritze

Quo vadis Frankonia

Recommended Posts

Mir geht es gerade ebenso und warte darauf, dass mein PW freigegeben wird oder einen Reset erhält. Bei ner online Plattform sollte man einen 365 Tage Service anbieten. KATASTROPHE!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Es gibt Feiertage und freie Tage. Dafür sollte man dankbar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann mach doch einfach ein neuen Account auf, bestell die Munition über die neue Kundennummer, und teile denen mit das du gerne diese Bestellung mit der folgenden Kundennummer abgewickelt haben möchtest.......et voila........les sabot ont fait la sabotage

 

just my 5 centavos

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 19.9.2017 um 09:18 schrieb rwlturtle:

Ihr immer mir Eurem Frankonia! Anscheinend habt Ihr nie die  untergegangene  Firma Kettner in Höchstform erlebt.

 

 

Tja. Eben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Freitag hatte ich den neuen Alljagd-Katalog 2017/18 im Briefkasten.

Was da (insbesondere im Bereich Waffen und Optik) alles drin ist... :icon14:

 

Mein Gedanke: "So war  der Frankonia-Katalog früher auch mal"...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

War sich schon jemand sein Überraschungsgeschenk holen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab', glaube ich in diesem Thread, irgendetwas von Bestellungen in die Filiale gelesen. Leider habe ich auf der HP nur die Funktion zum Reservieren einer in der Filiale lagernde Ware gefunden. Kann ich aber auch andere Artikel aus dem Onlineshop zu einer Filiale bestellen und mir so die Versandkosten sparen?
Wäre schön, wenn das ginge. Ich brauche nur ein hohes Korn für meinen Argentinier und dafür sehr ich es nicht ein 6€ Versand zu zahlen. Vor allem da man ja alle Nase lange sowieso ganz Versandkostenfrei bestellen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9/18/2017 um 09:48 schrieb schiiter:

Munition niemand günstiger versendet

 

Arms24 verlangt 9,90€. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Nachdem ich jetzt letze Woche bei Arms24 bestellt hatte und bis heute nichts gekommen ist. Auch keine MAil, außer das alle benötigten Unterlagen eingegangen sind. Das Geld haben sie natürlich auch angenommen. Nix mit Versandinfo

Hab ich gestern bei Frankonia Filialabholung angeklickt. HEute morgen die eMAil, das abholbereit. Telefonanruf aus der Filiale wann ich abholen möchte.

War dann heut nachmittag da und das bereitgelegte Päckchen wurde mir direkt ausgehändigt und die Gutschrift f+rs Parkhaus gemacht.

Dazu die 15€ Rabatt die es ja quasi immer gibt.

Bei Versand also nochmal billiger als Arms, bei denen man auch nicht weiss wann und ob da was kommt.

Da bleib ich bei Frankonia. Das hat jetzt immer geklappt.

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, die hatten immer ziemlich gute Preise und auch Munitionssorten, die man wo anders nicht fand. Aber wenn Du mit Frankonia glücklich bist, passts ja. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb schiiter:

Nachdem ich jetzt letze Woche bei Arms24 bestellt hatte....

 

Arms24 ist günstig, aber ich habe da mitunter auch schon (vergleichsweise) länger auf die Lieferung gewartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Man könnte dann ja eine Mail bekommen oder die schreiben nicht direkt drunter 2-3 Tage Lieferzeit.

Dann weiß der Kunde worauf er sich einlässt oder woran er ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb shortbreaker:

Ich hab', glaube ich in diesem Thread, irgendetwas von Bestellungen in die Filiale gelesen. Leider habe ich auf der HP nur die Funktion zum Reservieren einer in der Filiale lagernde Ware gefunden. Kann ich aber auch andere Artikel aus dem Onlineshop zu einer Filiale bestellen und mir so die Versandkosten sparen?
Wäre schön, wenn das ginge. Ich brauche nur ein hohes Korn für meinen Argentinier und dafür sehr ich es nicht ein 6€ Versand zu zahlen. Vor allem da man ja alle Nase lange sowieso ganz Versandkostenfrei bestellen kann.

Ich schreib i.d.R. die Filiale an und laß mir das gewünschte Zeug zur Ansicht dorthin liefern. Wenn's da ist, bekomm ich ne kurze Mail. Ist das passende dabei, kaufe ich dann aber auch dort. Letztens erst 2 KK-Repetierer (Beide in der Filiale nicht verfügbar) vor Ort zur Ansicht bestellt. Nach ausgiebiger Begutachtung Einen davon gekauft. Das selbe Spiel läuft gerade mit der Optik. Muß man aber Geduld mitbringen. Bin soweit mit den Darmstädtern zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute mal wieder ein Lacher mit Frankonia: Mail mit Versandbestätigung bekommen ohne etwas bestellt zu haben. Das Kundenkonto klärt auf, das Auftragsdatum erklärt auch wieso ich nicht wusste was ich bestellt hatte:

 

 

Screenshot 2017-11-17 09.00.36.png

  • Like 1
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts bei Frankonia wieder Weihnachtszeitrabatt >10 % oder diesmal nichts?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heißt es nicht politisch korrekt "Winterzeitrabatt"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin dermaßen unzufrieden mit Frankonia. Ich habe Mitte November online eine Munitionsbestellung über 1000 Euro aufgegeben und dann ein paar Tage später meine WBK in der Filiale vorgelegt. Seitdem warte ich auf die Lieferung - die Ware sollte sofort verfügbar sein, jetzt verschiebt sich der im Kundenaccount angezeigte Termin aber laufend um eine Woche, ohne Erklärung.

In der Filiale hatte ich die Bestellung außerdem noch um einen Artikel erweitern lassen, dieser war dann im Kundenmenü aber nicht ersichtlich. Also habe ich es noch mal über die Hotline geklärt (20 Cent / Anruf) und außerdem mein Bonusguthaben über gut 26 Euro und einen Gutschein anrechnen lassen, das war nämlich bei der Onlinebestellung nicht geschehen bzw. über die Webseite und in der Filiale technisch nicht möglich. Der Zusatzartikel wurde schließlich vorab geliefert, auf der beiliegenden Teilrechnung war aber doch keinerlei Anrechnung von Gutschein und Bonusguthaben erfolgt. Also habe ich dem Kundenservice eine Mail geschrieben. Die Antwort kam erst eine knappe Woche später, ich solle den Betrag selbst bei der Zahlung abziehen, und es hieß nun auf einmal, dass ihnen die Erwerbsberechtigung zur Munition nicht vorliegen würde!

Zur Klärung wollte ich in der Filiale anrufen, nach 10 Minuten in der Warteschleife habe ich aber lieber eine E-Mail an die Filialadresse geschrieben und gebeten, dass sie nachschauen, wo der Vorgang abgeblieben ist, schließlich hatte der Mitarbeiter eine Kopie gemacht und wollte die Sache weiterleiten. Nun sind weitere drei Tage vergangen und ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Telefonisch ist auch kein Durchkommen, seit einer halben Stunde hänge ich in der Warteschleife. :bump:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du sollst da Klamotten kaufen, das klappt! ....... selber schuld!

  • Like 1
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Schwarzseher:

Ich bin dermaßen unzufrieden mit Frankonia.

Na wer hätte das auch erwarten können. Wo doch überall nur Lobpreisungen über den Laden gesungen werden...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten schrieb alzi:

Du sollst da Klamotten kaufen, das klappt! ....... selber schuld!

Sei nicht so gehässig, manche vertrauen immer noch auf Frankonia.

 

Ich bin mir sicher in spätestens 3-4 Jahren sind die weg, Verlagerung der Filialen aus den Innenstädten in die Pampas wird nicht helfen.

 

Ich selber habe weiss nicht was mich geritten hat nen Mercury Chily im Angebot für 79,90 bestellt, Lieferzeit 10 Tage, nach 6 Wochen hab ich storniert, das hat geklappt, gott sei Dank.

 

Meine Meinung, Frankonia online niemals, Filiale nur kaufen bei Absicherung über Anruf ob verfügbar, das passt in der Regel,  wenn nach Anruf nicht verfügbar kann ich in der Filiale immer noch nen Fass aufmachen und mich mental entlasten, besser wie online auf Standardantwort zu warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir für Weihnachten ein ZF bestellt! War zu dem Zeitpunkt als lieferbar innerhalb einer Woche deklariert...war Gott sei Dank Kauf auf Rechnung denn ich wart jetzt schon drei Jahre drauf!:rofl:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ich hab vor 4 Wochen online 1000 Schuss 9mm Luger Munition reserviert, es hieß auf der Website, sie wäre vorrätig und ich würde per Mail binnen 48 Stunden benachrichtigt. Nach einer Woche hab ich immer noch auf die Mail gewartet. Ich hab dann angerufen in meiner Filiale - zwei Tage bin ich gar nicht durchgekommen. Am dritten Tag hab ich einen hilfsbereiten, aber gestressten Mitarbeiter am Telefon gehabt. Von meiner Reservierung wusste er nichts, obwohl ich die Bestätigung hatte. Er hat mir dann noch meine 1000 versprochen, waren die letzten. In der Filiale war der Teufel los, die Mitarbeiter nahmen sich Zeit, es waren aber einfach zu wenige.. Das beste: drei Tage später waren auf der Website immer noch für die Filiale 9mm Patronen vorrätig, obwohl ich die letzten gekauft hatte... Frankonia ist einfach nicht professionell geführt, die sind noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.