Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

...solltest vielleicht auch die Filiale dazuschreiben...in Hannover haben wir die letzten Monate öfter Pulver bestellt, klappte immer problemlos. Nur Anfang Mai dauerte die Abholung halt etwas länger, da sie mit dem neuen Scanner etwas rumrödeln mussten...ist halt nix mehr mit einfach in Pulverbuch schreiben und gut...

gruss

blackys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein tolles, neues Angebot per E-Mail:

http://www.frankonia.de/808914/290109/productdetail.html?query=171275-65&navCategoryId=62178&resultSize=1&articleNumber=171275&ts=search

Und da ich kein Jäger bin muss ich mal ganz blöd fragen:

Braucht man so etwas oder ist man damit die Lachnummer im Hegering?

Erinnert mich so ein bisschen an Oscar aus der Sesamstraße
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß mal auf einer Drückjagd in orangener Warnjacke bewegungslos auf meinem Dreibein als sich ein Reh 10m neben mir nieder tat. Nach einer viertel Stunde juckte meine Nase und ich habe leise geräuspert, so daß es hoch kam und sich trollte. Bei einer Tauben oder Gänsejagd könnte so ein Anzug allerdings nützlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...orangener Warnjacke bewegungslos auf meinem Dreibein als sich ein Reh 10m neben mir nieder tat....

mag daran liegen das rehwird farbenblind ist!

wenn du dich nicht bewegst (und die keinen wind bekommen!) sehen die dich auch nicht in nem schrill bunten clownskostüm! :D

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam nervt es.

Es sind insgesamt 106 Artikel in der Artikelgruppe Damenschuhe im Angebot, davon 27 Mokassins & Ballerinas fett auf der Startseite beworben.

...

Frank und Monika war doch schon immer ein Modegeschäft mit angeschlossener Waffenhandlung. Man erweitert nur das Angebot, weil Landhausmoden halt nicht mehr so gut gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und wer darf aufräumen? <_<

Moderativer Hinweis:

Ich habe hier durchgewischt. Dabei fiel auch der ein oder andere Beitrag zum Opfer, der lediglich zitiert und geantwortet hat, aber eigentlich nicht zu beanstanden war. Aber ich mache mir hier nicht die Arbeit und seziere dann die Zitate und den eigenen Inhalt auseinander, besonders dann nicht, wenn es sich um umfangreiche Zitate handelt.

bye knight

Und Danke für den Stern ..und für welche umfangreichen Inhalt war der eigentlich?Bye Black

Bearbeitet von Blackhawk41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Frankonia Läden sind keine Franchise Geschäfte die gehören alle zu Frankonia in Würzburg und die gehören dem Otto Konzern.

Jeder Laden hat einen Geschäftsführer der Frankonia in Würzburg untersteht.

Keine Geschäftsführer sondern Niederlassungsleiter. Und die unterstehen einem Verkaufsleiter und der untersteht einem GF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve ,

mal ne Frage in die Runde,

Kann man bei Frankonia im Laden vor Ort bezüglich Waffen noch n bischen was handeln

oder ist das bei den Preisen welche sie im Internet haben Feierabend ?

Auf Nachfrage und in Abhängigkeit von der Persönlichkeit oder der Möglichkeiten des Verkäufers, geht sicher ein bisl. Hab ne SL Flinte (gebraucht) gekauft in der Filiale, angemerkt dass ich doch einen 10 % Flyer im Kasten hatte...Eigentlich gelten diese nicht für Gebrauchtwaffen, ein kleiner Rabatt nahe der 10 % war trotzdem drin nach einem netten Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve ,

mal ne Frage in die Runde,

Kann man bei Frankonia im Laden vor Ort bezüglich Waffen noch n bischen was handeln

oder ist das bei den Preisen welche sie im Internet haben Feierabend ?

Schwieriger als früher, aber immer noch möglich. Kommt auch auf den Verkäufer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve ,

mal ne Frage in die Runde,

Kann man bei Frankonia im Laden vor Ort bezüglich Waffen noch n bischen was handeln

oder ist das bei den Preisen welche sie im Internet haben Feierabend ?

Wenn du das mit deinem Ego vereinbaren kannst. Ne Packung Muni oder ein Futteral ist eher drin als Prozente. Eine Preisreduktion von 100,- ist schwer. Ein Futteral für 150,- kostet im Einkauf 55,- Das nennt man eine Win-Win Situation. Beide bewahren ihr Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was heiß hier Ego .... eher ... machst su konkret letste preis :D

Der Deal mit nem Futteral ist ja n bischen ungünstig .... wenn man zb ne Waffe dort kauft würde man dann mit m Koffer und Futteral heimgehen oder

die teuerste Muni Sorte billiger die dann immer noch 30% mehr kostet als jene die man sonst gekauft hätte ... auch doof.

% aufs konkrete Produkt sind da schon praktischer ...

Beide bewahren Ihr Gesicht is gut ... is ja kein orientalischer Basar oder ... und zu persönlich nehmen sollte man es ja auch nicht.

Arbeitest du da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf die Höhe des Preis der Waffe an da können durchaus mehrere hundert € Preisnachlass drinnen sein.

Wenn ein Kunde bei mir eine Waffe für sagen wir mal 400 € kauft ist es wohl klar da ist nichts mit einen nennenswerten nachlass, bei 2000 € sieht es anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitest du da ?

Habbisch. Und das sind die Spielregeln. Wie überall im Einzelhandel. Es gibt glasklare und strafbewerte Anweisungen an die Verkäufer. KEINE Rabatte, besser preisgleiche Gimmicks die im EK günstiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exxi du arbeitest bei Frankonia ?

EBR , nun was die User hier so schreiben hält sich da wohl nicht jeder Verkäufer dran an so ne strafbewerte Anweisung .

Edit. Frankonia Muc gibts nicht mehr .... ist nun in Aschheim weit außerhalb.

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein arbeite in einem Waffengeschäft aber selbstverantwortlich.

Reicht mir schon mit den Brüdern Geschäftlich zusammenarbeiten zu müssen weil sie Monpolhändler für S&B und ein paar andere Sachen sind, die aber nicht an Land bekommen.

Gottseidank haben ja viele Hersteller denen die Freundschaft gekündigt wie sie Wisch übernommen und dann platt gemacht haben.

Die Zusammenarbeit mit den anderen Großhändlern z.b. Waimex, AHK usw ist weitaus erfreulicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve ,

mal ne Frage in die Runde,

Kann man bei Frankonia im Laden vor Ort bezüglich Waffen noch n bischen was handeln

oder ist das bei den Preisen welche sie im Internet haben Feierabend ?

Ich hab eine LP gesucht. In der Filiale war eine wie gesucht zum Sonderpreis im Glaskasten. Allerdings mit Griff S statt M. "Ja, der Sonderpreis gilt nur für die mit dem kleinen Griff." Auf mein: "Schade, dann lass ich das lieber." habe ich das selbe Modell auch in M bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein arbeite in einem Waffengeschäft aber selbstverantwortlich.

Reicht mir schon mit den Brüdern Geschäftlich zusammenarbeiten zu müssen weil sie Monpolhändler für S&B und ein paar andere Sachen sind, die aber nicht an Land bekommen.

Gottseidank haben ja viele Hersteller denen die Freundschaft gekündigt wie sie Wisch übernommen und dann platt gemacht haben.

Die Zusammenarbeit mit den anderen Großhändlern z.b. Waimex, AHK usw ist weitaus erfreulicher.

Naja, Wischo ist ja im Grunde nur verkauft worden, weil der Besitzer in Ruhestand und sein Geld wollte.

Klar war Wischo schon in den 90igern der bessere Partner als Interimport-Frankonia.

Lustig sind halt so Sachen wie Ruger - lange Zeit von Frankonia-Verkäufern übertrieben hochgelobt, heute haben sie das nicht mehr und daher ist das alles Schrott.

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man mit Klamotten mehr Geld verdienen kann... Klamotten sind nur böse, wenn Kinderarbeit und sonstige Ausbeutermethoden nachgewiesen werden können.

Trägst Du etwa Kleidung von Thor Steiner, Du pöhser Pursche ? http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar

Zielgruppe ist die zahlungskräftige Kundin die zweimal im Jahr ihre Garderobe der Mode anpasst und nebenher noch ein paar Schnäppchen bei Frankonia mitnimmt obwohl der Kleider- und Schuhschrank voll sind. Letzterer oft mit vielen ungetragenen Paaren.

Bei Trachten ändert sich 2mal im Jahr die Mode?

Man lernt nie aus! :hi:

Ansonsten kaufe ich bei Frankonia wenn Preis und Service stimmen, aber schon deutlich weniger seit Otto da am Ruder sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.