Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb lastunas:

Sorry, was ist 9mm kurz??, ich kenne 9 makarov, 9 browning oder 38acp, klar, gibts noch mehr 9mm aber werden nichtmehr vertrieben, ist nen Saftladen Frankonia, ich hab gerade Fiiochis 9mm für 177 geschossen 1k, bei nem freien Händler, da krieg ich nichtmal die S&B bei denen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/9_mm

 

"9 kurz" ist jetzt nicht völlig ungängig als Kaliberbezeichnung.

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Proud NRA Member:

Sogar bei den Amis bekannt (auch wenn die es normalerweise zöllig sagen).

Mensch, ich wuste auch was er meinte, aber die Leute solln sich korrekt ausdrücken, wenn ich im Thüringer Fachschagon loslege versteht mich auch keiner, ist aber nicht der Sinn um ne Antwort zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lastunas:

ich hab gerade Fiiochis 9mm für 177 geschossen 1k, bei nem freien Händler, da krieg ich nichtmal die S&B bei denen.

Handelt es sich dabei um echte Vollmantelgeschosse? Von Fiocchi soll es bestimmte 9mm-Sorten geben, die nur verkupfert/kupferplatiert sind (elektrochemisch, "copper washed"), wie z.B. auch bei den CCI Blazer in 9x19. Inwieweit das bei S&B der Fall ist, weiß ich nicht genau; ich bin bisher aber davon ausgegangen, dass auch in der billigen Schüttpackung echte Vollmantelgeschosse benutzt werden.

Wobei die kupferplatierten Geschosse wohl weniger Bleibelastung in der Luft erzeugen, allerdings sollen sie bei geporteten Läufen gefährlich sein und allgemein tendenziell eine schlechtere Präzision aufweisen.

Bearbeitet von Schwarzseher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lastunas:

Sorry, was ist 9mm kurz??, ich kenne 9 makarov, 9 browning oder 38acp, klar, gibts noch mehr 9mm aber werden nichtmehr vertrieben

vor 5 Stunden schrieb Iggy:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/9_mm

 

"9 kurz" ist jetzt nicht völlig ungängig als Kaliberbezeichnung.

 

 

9 x 18

9 x 20 VGW
9 x 21
9 x 22 MJR
9 x 25 Super Auto G
9 mm Makarov
9 mm Browning court
9 mm Browning long
9 mm FAR
9 mm FX & CQT
9 mm Luger
9 mm Mauser
9 mm Steyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na, da schau her.... sind das Fakenews?

 
Zitat

 

vor 1 Tag
Nie mehr Frankonia, es wurde eine falsche Seriennummer in die WBK eingetragen, die Kosten für die Änderung werden nicht erstattet. Habe meinen Jagdschein extra in der Filiale in Darmstadt einlesen lassen, für Online Bestellungen, nach der Onlinebestellung ist auf einmal keine Einlesung und Erwerbsberechtigung im System u.s.w., Chaos. Habe daraufhin wieder in Darmstadt angerufen, dort bekam ich die Antwort, das die Filiale auf einmal getrennt ist von Frankonia usw, ist mir alles zu blöd. Traurig, Ist eine tolle Werbung für Jungjäger.

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2019 um 12:49 schrieb Joseg:

9 x 17 auch 9mm kurz oder .380 ACP

Da wird einiges vermengt.

 

Die Bezeichnung 9x17 ist eine der Synonyme für das Kaliber 9mmNickl.

 

Das sprachlich oft verwendete Kaliber 9mmkurz sowie .380 ACP sind lediglich zwei der Synonyme für das Kaliber 9mmBrowningK.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auf der Homepage ist Darmstadt als Filiale geführt

der Kunde wird sich das ja nicht aus den Fingern gesogen haben. 01. April ist auch noch nicht.

Zitat

Otto Group sucht Investor für Hermes:

Die Otto Group sucht für Hermes einen Partner als Investor. Otto würde sogar gerne die Mehrheit loswerden, bevor man selbst Opfer der digitale Transformation wird oder - wie es das Handelsblatt formuliert - "um das Wachstumstempo seiner Logistik-Tochter Hermes zu steigern". Nach Informationen der Börsen-Zeitungstehen jedenfalls die europäischen Aktivitäten in der Paketzustellung in den größten E-Commerce-Märkten Deutschland, Frankreich und Großbritannien, der 2010 gegründete E-Commerce-Service-Dienstleister Hermes Nextec, das 2014 entstandene Berliner Same-Day-Delivery-Start-up-Unternehmen Liefery sowie der internationale Versandlogistiker Borderguru für eine Beteiligung zur Disposition. Als Partner könnten vor allem große, international agierende Händler oder Logistikunternehmen in Frage kommen, heißt es. Da könnte man nun auf Alibaba, JD oder Amazon tippen. Da man sich Amazon aber schon aus kulturellen Gründen kaum ins Haus holen wird, dürfte sich hier für Alibaba oder JD eine gute Gelegenheit bieten, die Expansion nach Europa abzukürzen.

 

Bearbeitet von knight
Formatierung entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Otto Group sucht Investor...................

Zusammengefasst, OttO braucht ganz dringend Geld, verscherbelt Tafelsilber und trennt sich gezielt von Verlustbringern, die keine positiven Zukunftsaussichten versprechen.
Das gleiche ist bei Oetger und Vorwerk zu erkennen.
Gemein haben alle, externe Beraterfirmen, die kurzfristige Linderung schaffen, aber mittelfristig den Weg in die Insolvenz ebnen.

Es wird weiter an inkompetentem Führungspersonal festgehalten.
Die Situation ist aussichtslos. Es ist niemand mehr bereit dort als Führungskraft zu Arbeiten, um zu retten, was noch zu retten ist.
Das was noch dort an Führungskräften arbeiten will, saugt die letzten Reserven aus.

 

Bearbeitet von Olga von der Wolga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man sich von Hermes trennen will kein Wunder.

 

Ich hab Munition bestellt per Overnight, für was bezahl ich 20 Euro, die übergeben an Spedition Elflein, ich bin 3 Tage meiner Muni hinterhergerannt, Telefon nicht besetzt, Fahrer arme Sau um 8 Zetttel im Briefkasten, um 19 Uhr war der immer noch nicht im Depot in Wandersleben, gleich um die Ecke, Hermes im selben Haus

 

waren ca. 10 Hermesangestellte da, Logistiker und Fahrer, alle bis 25 Jahre, und scheisse , kein Wort verstanden, alles Russen, hab bei Amazon ne Jacke bestellt direkt, am Dienstag, und ne Flasche Motoröl am Donnerstag über Markrtplace, Freitag kam schon das ÖL per DHL, die Jacke Samstag per Hermes, hallejullia, viel Glück dem Käufer von Hermes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.