Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

So, heute war ich bei Frankonia Erfurt, schlichtweg katastrophal, wollte nen simples 9mm Set mit Putzstock. Der Dicke kompetente ist weg, scheint die Schnauze vollgehabt zu haben. Ich warte, guck mir die Wolwischer an, nen Junger bedient nen Anderen Kunden und verschwindet nach Abwicklung im Gohöfft, ich steh da, schön, kommt mein schonmal erwähnter 40 jähriger Schlanker runter, sieht mich und geht wie immer zu seinem Computer, 3 mal Husten keine Kopfbewegung,  dann kommt der Junge, nach 5 Minuten, putzset vergriffen, er schickts mir nach Hause, neeeeeee, geht nicht, ihr Konto ist vor Löschung, ich hab  seit 20 Jahren niemehr was online bestellt aber immer bei Direktkauf mein Konto angegeben, die sind nicht fit. Schlachtladen für mich, es ging noch weiter aber muss ich nicht haben.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fankonia, you made my Day.

Ich habe mir erlaubt, die Stellenausschreibung für das "Frankoniaarbeitslager" aufs Wesentliche zu kürzen.

 

Zitat

Vorweg:
Kapo – (ital. Capo: „Chef”), Ursprünglich Begriff der SS für »Kameradschaftspolizei« in den KZ. Kapos waren Häftlinge, die den Vorarbeitern in den Arbeitskommandos als Ordnungsperson zugeteilt wurden und nicht mit anderen Häftlingen arbeiteten. In der Umgangssprache der Häftlinge wurde die Bezeichnung »Kapo« auch auf andere Funktionshäftlinge übertragen. Kapos hatten zwar nur geringe Befugnisse, doch konnte von ihnen, wenn sie die Auflagen der SS mit Gewalt durchzusetzen versuchten, für die Häftlinge der Arbeitskommandos eine große Bedrohung ausgehen.* http://www.stiftung-bg.de/kz-oranienburg/index.php?id=131

Nachtrag: Falls denen die missglückte Stellenausschreibung affallen sollte und es geändert wird.
Ja, die haben das wirlich so online gestellt: Für unsere Zentrale in Rottendorf suchen wir ab sofort flexible Aushilfen (m/w) in der Logistik / Lager (KapoVaZ).

Flexible Aushilfen (KapoVaZ) (m/w) Logistik/Lager

Für unsere Zentrale in Rottendorf suchen wir ab sofort flexible Aushilfen (m/w) in der Logistik / Lager (KapoVaZ).

Was Sie erwartet:

  • Kommissionierung anhand von Aufträgen
  • Arbeitseinsatz
  • Samstagseinsätze

Was Sie mitbringen sollten:

Bearbeitet von Olga von der Wolga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe vor zwei Wochen bei Frankonia in der Filiale das Jungjäger Startpaket beantragt.

Auf der Website sieht man den Rucksack mit Inhalt, diverse Heftchen, Ballistol Dose + Wipes, orange Cap und das Vorteilsheft mit 20% auf die erste Langwaffe und Kurzwaffe.

 

Eigentlich eine tolle Sache, in der Filiale stellte sich das ganze dann so heraus, dass es wohl keinen Rucksack mehr gibt und das Vorteilsheft hat auch keine 20% auf LW/KW sondern nur 15%.

 

Da war ich schon etwas enttäuscht, da ich eine SLB bei Frankonia im Blick hatte die durch -20% Rabatt günstiger als der Büchsenmacher vor Ort gewesen wäre, bei 15% würde ich aber 80€ mehr bezahlen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb LaraHansen:

D

Wäre es in Nord- oder Mittelhessen gewesen, hättest schon kommende Woche Ein passendes SLB-Komplettpaket bekommen, ohne beschissenen Rucksack mit werbepatches und ohne 2,3Kg Papierwerbeinhalt.
Irgendwo nähe Düsseldorf kennt hier bestimmt jemand einen Passenden Händler, der dir was besseres als Frankonia bieten kann. Mußt halt fragen.

 

An was hast du als SLB gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Olga von der Wolga:

Wäre es in Nord- oder Mittelhessen gewesen, hättest schon kommende Woche Ein passendes SLB-Komplettpaket bekommen, ohne beschissenen Rucksack mit werbepatches und ohne 2,3Kg Papierwerbeinhalt.
Irgendwo nähe Düsseldorf kennt hier bestimmt jemand einen Passenden Händler, der dir was besseres als Frankonia bieten kann. Mußt halt fragen.

 

An was hast du als SLB gedacht?

Ich dachte an eine Selbstladebüchse SIG 751, nicht gerade günstig da wären 20% Rabatt natürlich gut gewesen.

Sind SIG SAUER und SAUER zwei verschiedene Unternehmen? Im Vorteilsheft sind von Rabatten "Blaser, Sauer und Mauser" ausgeschlossen... habe ich erst zu Hause gelesen, wäre dann natürlich nicht so prickelnd.

 

vor 11 Stunden schrieb tar:

Und hast du nicht auf den 20 % und dem Rucksack bestanden?

https://www.frankonia.de/service/jungjaeger/jungjaeger-vorteilsheft.html

 

Ansonsten frag doch mal unter siesindunswichtig@frankonia.de was das soll.

 

Weil es sowas nicht mehr gibt, so hat er das vermittelt und da blieb mir vor Ort nichts anderes übrig als das hinzunehmen. Ich will nichts schlechtes über die Mitarbeiter dort sagen, die waren sehr höflich zu mir! Hier ein Foto wie das Vorteilsheft heute ausschaut, vergleicht das mal mit dem Werbevideo hier.

https://www.frankonia.de/service/jungjaeger/jungjaeger-vorteilsheft.html

 

 


4zW7XvS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich denen nicht, das es das nicht mehr gibt. Sie würden wohl kaum weiterhin Werbung dafür online machen. Wobei, bei dem Unternehmen wundert mich nichts mehr. Ich hatte bisher 4 mal was bestellen lassen. Lediglich einmal habe ich einen Anruf bekommen, das es da ist. Von den anderen Bestellungen habe ich nie mehr was gehört... Service sieht anders aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LaraHansen:

Sind SIG SAUER und SAUER zwei verschiedene Unternehmen?

L & O Holding Verwaltungs-GmbH und L & O Holding GmbH & Co. KG (Die so genannte Lücke Gruppe.)

 

Sig Sauer in Emstetten und Blaser-Sauer-Mauser in Isny gehören dem oben genanntem Konstrukt.
GSG (German Sports Guns) gehört auch dazu und hat Anfang des Jahres den Vertrieb der Produkte an den Einzel- und Großhandel von Sig Sauer übernommen.

 

Gibt es auch noch andere Hersteller von SLB, von denen du schon gehört oder gelesen hast? Es müssen doch nun wirklich nicht immer die Livestyleprodukte sein;
Oder fühlst du dich damit wohler, weil du Anerkennung von Freunden und Kameraden hierfür erwarten kannst?

 

PS:
Das neue Rabattheft ist anders gestaltet.
Das, was es noch vor einem Jahr gab war ruinös und es musste sogar drauf gezahlt werden von Frankonia.
Richtig angepisste Verkäufer können aber immer noch ihre Genugtuung daran erfüllen, Produkte und Rabatte so zu kombinieren, dass immer noch drauf gezahlt werden muss.

Bearbeitet von Olga von der Wolga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olga von der Wolga:

Gibt es auch noch andere Hersteller von SLB, von denen du schon gehört oder gelesen hast? Es müssen doch nun wirklich nicht immer die Livestyleprodukte sein;
 Oder fühlst du dich damit wohler, weil du Anerkennung von Freunden und Kameraden hierfür erwarten kannst?

Natürlich fühle ich mich wohler wenn ich Anerkennung von Freunden und "Kameraden" erwarten kann, wer tut das nicht?

 

Ist das SIG Sauer 751 nicht gut bzw. gibt es qualitativ besseres in dieser Klasse? Mir hat sie jedenfalls gefallen, insbesondere wegen dem Klappschaft. 

Geschossen habe ich neben dieser noch HK MR308, Merkel SR1 und irgendwas von Oberland Arms, waren alle in .308 Win.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wer sucht einen Job als Büchsenmacher? Hier ist die einmalige Chance!

 

Zitat

Was wir bieten:

  • tarifvertragliches Gehalt und leistungsabhängige Zusatzvergütungen
  • langfristige Karriereperspektive mit guten internen Aufstiegsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • interne und externe Fortbildungen und individuelle Schulungen
  • familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team
  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Firmen-Events
  • Personalsonderkonditionen in der gesamten Otto-Group

 

Frankonia Büchsenmacher.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.