Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Slotsipxes:

Die Stärke von Pay Pal liegt ja darin dass der Kunde im Fall einer Reklamation "ohne Wenn und Aber" sein Geld zurückbekommt

Nur wenn der Verkäufer klein genug ist. Gegen DHL hat mich paypal im Regen stehen lassen und sich lieber mit der Post versippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Slotsipxes:

Wobei Frankonia das Projekt Pay Pal nicht zuende gedacht hat. Die Stärke von Pay Pal liegt ja darin dass der Kunde im Fall einer Reklamation "ohne Wenn und Aber" sein Geld zurückbekommt und Frankonia dann dass Geschäft mit Pay Pal rückabwickeln muss.

[...]

Die Stärke liegt darin, dass ich bei einer Online Bestellung eine unkomplizierte und schnelle Bezahlmöglichkeit habe. Mit Paypal OneTouch muss ich mich noch nicht einmal bei Paypal einloggen. 

 

In meinem B2B Online-Shop (ausschließlich Fimenkunden - Bestandkunden auf Rechnung, Erstbestellung Vorauskasse) ist Paypal bei den Erstbestellern bei weitem beliebter als Überweisung. Selbst Bestandskunden zahlen weiter per Paypal und nicht auf Rechnung, hier in der regel aber nur kleine Firmen wo der Inhaber selbst bestellt. 

Bearbeitet von Delta*Kilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb karlyman:

 

Dass ein Versandhändler eine Zahlungsmethode anbietet, mit der man gefühlt die Hälfte seines Sortiments gar nicht bezahlen kann (darf...?), ist für mich ein Witz. Sorry.

 

Aber für den Rest ist das einfach Service.

es ist ja auch icht so, dass jeder immer nur EWB Ware be Frankonia ordert.

Bei weitem nicht.

 

Das ganze Jagdzubehör geht fix über den Tresen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sie machen, was sie wollen. 

 

Die "no guns / arms" policy von PayPal ist für mich allerdings Grund, selbst eine "NoPayPal" policy zu praktizieren. Ein paar Leute kenne ich noch, denen es auch so geht. 

Wer  - wie PP - mich als LWB verabscheut, mit dem und über den mache ich keine Geschäfte. Noch nicht mal, wenn ich mit seiner Hilfe nur einen Gartenschlauch oder Sprühsahne bezahlen soll...

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Sollen sie machen

Dein Ansinnen ist ehrenwert. So halt ichs ebenfalls.

Allerdings unter dem Aspekt der Kostensteigerung wären PayPal-Käufe mit anschließender Rückgabe der Artikel wirklich sehr unehrenhaft.
Bei 10.000 Einzelbestellungen im Monat von Bekleidungsgegenständen mit anschließender Warenrücknahme kämen so um die 150T - 200T an Kosten zusammen.
Wären dann mindestens 1,8 Mio. im Jahr +X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

Sollen sie machen, was sie wollen. 

 

Die "no guns / arms" policy von PayPal ist für mich allerdings Grund, selbst eine "NoPayPal" policy zu praktizieren. Ein paar Leute kenne ich noch, denen es auch so geht. 

Wer  - wie PP - mich als LWB verabscheut, mit dem und über den mache ich keine Geschäfte. Noch nicht mal, wenn ich mit seiner Hilfe nur einen Gartenschlauch oder Sprühsahne bezahlen soll...

Bitte nennen uns deine Quelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

Die "no guns / arms" policy von PayPal ist für mich allerdings Grund, selbst eine "NoPayPal" policy zu praktizieren. Ein paar Leute kenne ich noch, denen es auch so geht. 

Wer  - wie PP - mich als LWB verabscheut, mit dem und über den mache ich keine Geschäfte. Noch nicht mal, wenn ich mit seiner Hilfe nur einen Gartenschlauch oder Sprühsahne bezahlen soll...

Ganz genau so halte ich es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Petehans:

Bitte nennen uns deine Quelle!

Für was?

Das man mit PayPal keine Waffen zahlen darf?

 

Siehe:

 

Sie dürfen PayPal nicht für folgende Aktivitäten nutzen, die

  1. gegen Gesetze, Verordnungen, Bestimmungen oder Vorschriften verstoßen.

  2. mit Transaktionen bezüglich (a) Rauschmitteln, Steroiden, bestimmten kontrollierten Substanzen oder anderen Produkten, die ein Risiko für die Verbrauchersicherheit darstellen, (b) Drogenutensilien, (c) Zigaretten, (d) Artikeln, die andere ermutigen, fördern, unterstützen oder unterweisen, sich illegal zu betätigen, (e) gestohlenen Gütern einschließlich digitaler oder virtueller Güter, (f) der Förderung von Hass, Gewalt oder der finanziellen Verwertung eines Verbrechens, (g) Artikeln, die als obszön anzusehen sind, (h) Artikeln, die Urheberrechte, Markenrechte, Rechte auf Öffentlichkeit oder Privatsphäre oder andere Eigentumsrechte gemäß den Gesetzen irgendeiner Rechtsprechung verletzen, (i) bestimmten sexuell orientierten Materialien oder Diensten, (j) Munition, Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör oder (k) bestimmten Waffen oder Messern, die Vorschriften geltender Gesetze unterliegen, zu tun haben.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/acceptableuse-full

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit Sanktionen ist PP auch ganz fix und rigoros.Das ganze ist zuerst in den USA aufgepopt als diverse Händler über Nacht mittellos waren weil PP die Konten eingefroren hat.......

 

Wer PP als Zahlungsmittel anbietet hat sich klar gegen Waffen & Munition positioniert. Da kaufe ich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Internet und Werbeabteilung ist sowas von dilettantisch............ aber es freut mich, trotz Migräne.
Jeder, der ein bisschen verkaufserfahrung hat weiß, das nur ÜBERVOLLE Produktstandorte einen entsprechenden Impuls auslösen.
Stattdessen.......... leere. Herzlich willkommen in der rot-sozialistischen Planwirtschaft der BRD.

 

fullpage_ein-hoch-auf-den-sommer_banner_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab letzte Woche 40min auf Bedienung warten dürfen, ohne das man einmal darauf hingewiesen wurde, das der aktuelle Kunde eine etwas intensivere Beratung bekommt und man evtl. später noch mal wieder kommen könnte.....gekauft habe ich drei Packungen .223. An der Kasse konnte ich dann wieder auf den gleichen Kunden warten, aber der hat auch 7k da gelassen...Jungjäger....:hi:

 

Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.