Zum Inhalt springen
IGNORED

Jäger beschließen Klage gegen Landesjagdgesetz


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe sie aufgegeben, weil sich etliche der deutschen Landesjagdverbände ins extreme Abseits einer fanatisierten ideologischen Randlage begeben haben - durch bewusste Selbstradikalisierung, Monolog und Hetze - und weil sie so keinen ernsthaften Gesprächspartner für Politik und Gesellschaft mehr darstellen können. Fakt.

Carcano

Schön, dass du die ÖJV´s nun endlich realistisch einschätzt :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für viele der "betuchteren" Jäger sind die neuen geplanten Gesetzesänderungen überhaupt kein Problem, weil sie diese ohne Probleme durch finanziellen Einsatz kompensieren können.

Wer da auf der Strecke bleibt, ist der "normale" Jäger. Und der wird dann langsam aussterben und somit Platz machen für die "Oberschicht".

Die Jagd war noch nie das "Hobby des einfachen Mannes", sondern immer ein Freizeitvergnügen, was mit einem erhöhten finanziellen Grundaufwand einherging (erhöhter Aufwand für den Jagdschein, Revierpacht etc.). Anders beim Sportschützen, dessen Hobby auch mit einem deutlich geringeren Kostenaufwand auszuüben ist.

Von daher ist es Usus, zu glauben, dass sich Sportschützen für die Jäger einsetzen. Da besteht schon ein recht großer Neid bzw. Gleichgültigkeit auf die Jagdfraktion, der durch "Zwangssolidarisierung" nicht besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Neid bzw. Gleichgültigkeit ...

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für viele der "betuchteren" Jäger sind die neuen geplanten Gesetzesänderungen überhaupt kein Problem, weil sie diese ohne Probleme durch finanziellen Einsatz kompensieren können.

.

Die Gesetzesänderungen sind nicht "neu geplant" sondern bereits durchgedrückt. Aber du hast ja offensichtlich Ahnung,

dann nenne mir doch bitte mal die Änderungen im Jagdgesetz, die für die "gut betuchten" Jäger überhaupt kein Problem sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

dann nenne mir doch bitte mal die Änderungen im Jagdgesetz, die für die "gut betuchten" Jäger überhaupt kein Problem sind.

Die meisten!

Ich habe von ettlichen Jägern aus der "gutbetuchten" Riege volgendes Gehöhrt: "...Ich pachte halt nicht mehr hier... und im Notfall jage ich nur noch im Ausland..."

Das kann sich aber nur jemand leisten, der das ausreichende Kleingeld besitzt. Womit wir wieder bei "...durch finanziellen Einsatz kompensieren können..." sind

Bearbeitet von Jager
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von ettlichen Jägern aus der "gutbetuchten" Riege volgendes Gehöhrt: "...Ich pachte halt nicht mehr hier... und im Notfall jage ich nur noch im Ausland..."

Das sind m.E. "Trotzreaktionen" - die mir etwas hilflos vorkommen.

Sinnvoller ist es, beizeiten politisch gegen Beschränkungen bzw. das Abschneiden weiterer Salamischeiben anzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat's ja, das Geld. Als Verband sowieso, als einzelner Jäger auch. Nun spendet mal schön.

*Lächelnd zurücklehn*

Carcano

Siehst Du eine andere Möglichkeit ?

Man muss nicht beim jeden Blödsinn den Kopf in den Sand stecken. So sehe ich es jedenfalls so. Würde mir ja auch wünschen, dass die Verbände auch bei anderen blödsinnigen Gesetzen klagen.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von etlichen Jägern aus der "gutbetuchten" Riege folgendes gehört: "...Ich pachte halt nicht mehr hier... und im Notfall jage ich nur noch im Ausland..."

Das kann sich aber nur jemand leisten, der das ausreichende Kleingeld besitzt.

Umgekehrt. Pachten kann sich jemand leisten, der das notwendige Kleingeld für Pacht, Nebenkosten und Wildschaden hat.

Nichtpachten kann sich jeder leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten!

Ich habe von ettlichen Jägern aus der "gutbetuchten" Riege volgendes Gehöhrt: "...

Welche Änderungen konkret, wenn du hier schon mit so intelligenten Einwürfen wie "die meisten" und "etlichen" dazwischen funkst?

Es ist für die Jäger wichtig, klar, aber es ist zugleich auch ein Politikum. Wir haben hier die Möglichkeit, ein klares Zeichen zu setzen, was wir von der durch und durch ideologisch verbrämten Politik der Grünen halten. Je mehr hier mitzeichnen, umso deutlicher auch das Zeichen!

Es kann nicht sein, dass eine Bande von weltfremden Nichtswissern und -könnern die Bürger regelmäßig mit ihren Wahnvorstellungen drangsaliert! Ein Konsens wird nie angestrebt. Friss Vogel oder stirb, heißt deren Devise! Dem Grünen allein steht es zu, darüber zu entscheiden, was für wen gut ist und was nicht. Wenn wir nicht wollen, dass deren Salami-Taktik hier aufgeht, müssen wir gegensteuern. Und zwar jetzt! Und das betrifft alle LWB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind m.E. "Trotzreaktionen" - die mir etwas hilflos vorkommen.

Sinnvoller ist es, beizeiten politisch gegen Beschränkungen bzw. das Abschneiden weiterer Salamischeiben anzugehen.

Es ging mir nicht darum, was Sinnvoller ist oder nicht. Ich gehe sogar davon aus, das die Pachten in NRW sinken werden, da sich bald niemand mehr die Nebenkosten leisten kann.

Ich wollte lediglich aufzeigen, wie man sich mit Hilfe von Geld aus den Zwängen eines Landesjagdgesetztes befreien kann...

Welche Änderungen konkret, wenn du hier schon mit so intelligenten Einwürfen wie "die meisten" und "etlichen" dazwischen funkst?

Dem Grünen allein steht es zu, darüber zu entscheiden, was für wen gut ist und was nicht.

Ah! Wieder einer, der sich lieber mit der Rechtschreibung befast als mit Inhalten...

Im Grunde alle, wenn man sich aus dem Geltungsbereich des Gesetzes verabschiedet. Aber das zu verstehen, setzt voraus, das man über mehr als nur gute Kenntnisse in der Rechtschreibung verfügt...

Ach ja, und wer ist "DER Grüne, von dem Du sprichst?

Bearbeitet von Jager
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Wieder einer, der sich lieber mit der Rechtschreibung befast als mit Inhalten...

Ach ja, und wer ist "DER Grüne, von dem Du sprichst?

Mir ging es nicht um deine Rechtschreibung, sondern um die übertriebene Formulierung "die meisten" und "etliche". Dass du "etliche" falsch geschriebem hast, ist mir da noch gar nicht aufgefallen.

In Deutschland gibt es mehr als 300tausend Jäger. Mit wie vielen von denen hast du gesprochen?

Und mit "Dem Grünen" meine ich den Grünen als "den Gutmenschen" ansich.

Dass du das mit deiner Leseschwäche falsch interpretierst, wundert mich jetzt natürlich nicht. Ich dachte, deine Signatur wäre ein Scherz. Aber dann hat es sich ja eh erübrigt, von dir eine gescheite Antwort zu erwarten, wenn du die Zusammenhänge nicht verstehen kannst.

Kann man sowas denn nicht therapieren? Ein Forum macht doch so überhaupt keinen Sinn für dich (?)

Bearbeitet von Pjotr Klap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...übertriebene Formulierung "die meisten" und "etliche". ...

...In Deutschland gibt es mehr als 300tausend Jäger. Mit wie vielen von denen hast du gesprochen?...

...Aber dann hat es sich ja eh erübrigt, von dir eine gescheite Antwort zu erwarten, wenn du die Zusammenhänge nicht verstehen kannst.

Deine Frage lautete: "...dann nenne mir doch bitte mal die Änderungen im Jagdgesetz, die für die "gut betuchten" Jäger überhaupt kein Problem sind."

Meine Antwort, - "die Meisten" - bezieht sich auf die verschärfen Regelungen im Gesetz, von denen man sich "freikaufen" kann und nicht auf die Jäger im Allgemeinen.

"ettliche" bezieht sich auf die Gruppe der "gutbetuchten" Jäger, mit denen ICH gesprochen habe. Also auch nicht auf die Jäger im allgemeinen.

Auch das geht aus meinem Text zweifelsfrei hervor (zumindest meiner Meinung nach...).

ICH habe also in keinster Weise von den "...mehr als 300tausend Jäger..." gesprochen.

Das Problem hier ist anscheinend, das einige

1. nicht richtig lesen, und das gelesene auch Verstehen (können oder wollen!)

und

2. Äußerungen aus dem Zusammenhang reißen und/oder verallgemeinern.

Was die Legasthenie bertifft, solltest Du dich vieleicht mal Schlau machen. Ich kann Dir da einige links zukommen lassen. Meine Probleme beziehen sich auf die Rechtschreibung. Mein Textverstendniss war und ist immer noch seher gut.

Jedenfalls besser als das von Leuten die hier meinen, den Oberlehrer spielen zu müssen, aber im Grunde nicht den Hauch einer Ahnung haben, wovon sie überhaubt sprechen. Das zeigt bereits in Deiner Überheblichkeit, einem Legasteniker pauschal Dummheit zu unterstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundproblem der Verbände ist doch, das diese am schlafen waren, als das Gesetz "angebahnt" wurde, da wurden Aktionen von außerhalb der Verbände (von Leuten die nicht so träge waren) sogar aktiv boykottiert. Und als das ganze bereits zu spät war, ist man nach Düsseldorf marschiert und jetzt wo es komplett zu spät ist, will man klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage lautete: "...dann nenne mir doch bitte mal die Änderungen im Jagdgesetz, die für die "gut betuchten" Jäger überhaupt kein Problem sind."

Meine Antwort, - "die Meisten" - bezieht sich auf die verschärfen Regelungen im Gesetz, von denen man sich "freikaufen" kann

...gelöscht

Bitte spare dir deinen persönlichen Angriffe.

Welche verschärften Regelungen sind das, von denen man sich freikaufen kann?

Bearbeitet von TG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundproblem der Verbände ist doch, das diese am schlafen waren, als das Gesetz "angebahnt" wurde, da wurden Aktionen von außerhalb der Verbände (von Leuten die nicht so träge waren) sogar aktiv boykottiert. Und als das ganze bereits zu spät war, ist man nach Düsseldorf marschiert und jetzt wo es komplett zu spät ist, will man klagen.

Meinst du wirklich, es wäre sonst irgendetwas anders gelaufen?

Wenn man eine Meinung hat und die Marschrichtung festgelegt ist, kann ein Interessenverband zu keinem Zeitpunkt mehr anderes tun als Teilaspekte verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wirklich, es wäre sonst irgendetwas anders gelaufen?

Wenn man eine Meinung hat und die Marschrichtung festgelegt ist, kann ein Interessenverband zu keinem Zeitpunkt mehr anderes tun als Teilaspekte verändern.

Ja, wäre es. Oder glaubst Du die Lobby von "hier bitte wahlweise Automobil, Energie, Tabak oder Alkohol" einsetzen wartet solange wie es unsere Verbände getan haben? Klar haben die andere Budgets, aber es wurde hier mehr reagiert als es zu spät war als agiert als noch Zeit war.

Zum Zeitpunkt der Demo war das Thema schon durch, das ist auf jeden Fall klar, sonst hätte der Minister sein Gesicht verloren und das ist unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wieviel Prozent der einnahemen der Natutschutzverbände werden für den Naturschutz ausgegeben und die decken sich mit dem Mäntelchen des Naturschutzes zu.

Was geben wir an Werbekosten aus?

Wir müssen uns überlegen ob solid sein nicht unsolid ist......

Grüße

Schorni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.