Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Vereine in Berlin


xforce

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Norbert_S:

Kannst ja morgen nochmal DEVA gucken gehen :)

 

hotrange.org/static/ausschreibungen/ausschreibung2016.pdf

So ist es, cbm123, sprich mal morgen mit André, vielleicht passt das bei euch........

 

Ansonsten, ja, war echt gut geheizt heute, ich hoffe es hat allen Spaß gemacht! :)

 

Gruß & DVC

 

Stage-8-Buckshot-Hajo ;)

 

Bearbeitet von HAJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HAJO:

So ist es, cbm123, sprich mal morgen mit André, vielleicht passt das bei euch........

 

Ansonsten, ja, war echt gut geheizt heute, ich hoffe es hat allen Spaß gemacht! :)

 

Gruß & DVC

 

Stage-8-Buckshot-Hajo ;)

 

War top organisiert und deine Stage hat mir am meisten Spass gemacht :P

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 22.4.2017 um 16:13 schrieb Visor5:

Gibt es Schießstände für IPSC in Raum Mitte/Süd/Südost von Berlin?

 

https://www.google.de/maps/search/schießstand+berlin/@52.5061824,13.4247304,10z/data=!3m1!4b1

Rudower Schützen (lass' dich von der Website nicht täuschen, die schießen auch und verkleiden sich nicht nur) haben im Keller ne 25m Bahn (ich war da nur für meinen SuRT, ist aber eine legitime Schießbahn). 

 

Der Bunker in Tempelhof soll auch schön sein, war ich aber noch nie. 

 

Im Südwesten die DEVA ist der größte Stand mit 25/50/100/300m Bahnen.

 

Generell scheint's schwierig zu sein, einem Verein beizutreten um regelmäßiges IPSC-Training zu machen, habe mich aber auch schon lange nicht mehr gekümmert und trainiere allein, das Feedback der Vereine auf Anfragen war mehr als dürftig...*schulterzuck*

Bearbeitet von p0ddie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sportwart Großkaliber der Rudower http://www.rudowerschuetzen.de/vorstand.html  leitet auch die SuRTs im LV1 und gibt bestimmt Auskunft was dort genau geht und was nicht. Im Bunker des TSV 95 geht es jedenfalls auf keinen Fall, 25m Doppelbahnen mit Scheibenzuganlage...

 

@Visor5: Mach mal deine fünf Beiträge voll damit du mir eine Nachricht per PN schicken kannst, oder gleich info[ät]bleibatzenbeschleuniger.com

Bearbeitet von SchwererReuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb p0ddie:

Generell scheint's schwierig zu sein, einem Verein beizutreten um regelmäßiges IPSC-Training zu machen, habe mich aber auch schon lange nicht mehr gekümmert und trainiere allein, das Feedback der Vereine auf Anfragen war mehr als dürftig...*schulterzuck*

 

Kann das wirklich gehen: IPSC alleine trainieren? Ist beim Training range officer nicht notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 11.5.2015 um 20:52 schrieb SchwererReuther:

So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit.

Die Vereinsliste ist nicht besonders hilfreich für dich, macht aber nichts. Hier wird dir auch geholfen.

Ob es in Friedrichshain einen SV gibt der dir Luftgewehr bietet kann ich guten Gewissens nicht beantworten, das ist nicht die Domäne des BDS, wenn dich aber ohnehin IPSC interessiert, dann kommst du um den BDS nicht herum, und bisher trägt der seine IPSC Wettbewerbe bei der bereits erwähnten DEVA in Wannsee aus.

In unserem Landesverband musst du auch nicht Mitglied in einem Verein werden, es reicht eine Einzelmitgliedschaft im Landesverband. Um reinzuschnuppern und die Basics zu lernen kannst du gerne zu mir kommen, ich führe in Wannsee Anfängertrainings für Mitglieder meines Vereins und auch für Einzelmitglieder durch, meistens Donnerstags ab 16:00 Uhr, andere Termine müsste man absprechen.

Wenn dir das zusagt, es kommen folgende Kosten auf dich zu:

- einmalige Aufnahmegebühr im Landesverband 75,-€

- Jahresbeitrag 65,-€

bei mir

- anteilig die Standmiete, variiert je nachdem ob wir Kurz- oder Langwaffen schießen, Papierscheibe oder Fallscheibenanlage

- Munition zum Selbstkostenpreis

- Schutzbrille und Gehörschutz, besser gleich was vernünftiges, zusammen etwa 150 - 160,-€

- Großkaliberpistole/-revolver, Repetier- und Selbstladebüchse/-flinte stelle ich für umme zur Verfügung

Wenn du dann Spaß dran gefunden hast kannst du immernoch entscheiden ob und welchem Verein du dich anschließen möchtest.

Hallo SchwererReuter,

Wollte wissen ob du immer noch das Schnuppertraining im IPSC anbietest.

Bin bereits Mitglied im BDS und bereite mich gerade zur Sachkunde vor. 

Wenn es passt würde ich mich gerne mal anschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 25.4.2017 um 21:08 schrieb Visor5:

 

Kann das wirklich gehen: IPSC alleine trainieren? Ist beim Training range officer nicht notwendig?

 

Ich habe anderthalb Jahre überlegt und kann daher jetzt antworten: Ja! :crazy:

Ich trainiere für IPSC nicht, in dem ich mir eine Stage aufbaue und durchrenne (= Matches simuliere) sondern die Basics: Schnelle Zielerfassung, schnelle und präzise double taps, jede Menge dot drills, wechselnde Distanzen aus wechselnden Positionen, aber eben auf einen normalen Scheibenträger. 

Früher bei der DEVA habe ich meinen Stahlgong dabei gehabt und dann hattest du instant feedback, ob du getroffen hast, leider heute nicht mehr möglich, keine Stahlziele mehr erlaubt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Möglichkeit dem Sport in Berlin nachzugehen. 

Ich habe das ganze in der Vergangenheit schon ein paar mal gemacht (habe also die Grundausstattung), dann aber eine längere Pause eingelegt. 

Mit meinem Umzug nach Berlin würde ich mich gerne dem sport mal wieder widmen. Gerne auch mit etwas Anleitung. 

Habt ihr einen Tipp?

 

Danke und VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen,

 

Ich bin Mitglied in einem Schützenverein und suche im Osten von Berlin einen zweiten Verein um IPSC zu schießen. Meinen jetzigen Verein möchte ich aber auch nicht verlassen.

Die Listen beim BDMP sind wirklich nicht sehr hilfreich. Also könnte auch ich etwas Schützenhilfe gebrauchen:D

 

Edit:

 

Da fällt mir auf, ich glaub ich bringe die Verbände durcheinander :bump:

 

 

Bearbeitet von ottila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, liebes Forum! Gibt es im Raum Berlin die Möglichkeit, IPSC realistisch zu trainieren? Das Üben sollte an stages erfolgen. Mir geht es darum, den gesamten Ablauf zu trainieren. Denn bei Wettbewerben erfolgt ansonsten allzu schnell ein DQ.

Auf Wettbewerbe im statischen Schießen kann ich mich an (fast) jedem Stand vorbereiten. Aber für das IPSC bin ich auf der Suche.

Kurz noch zu mir: WBK seit 1973, umfangreiches Waffensortiment, Teilnahme an LMs, SuRT bestanden, Lizenz für Kurz- und Langwaffen IPSC vorhanden.

Bearbeitet von rudi_bln
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rudi_bln:

Hallo, liebes Forum! Gibt es im Raum Berlin die Möglichkeit, IPSC realistisch zu trainieren? Das Üben sollte an stages erfolgen. Mir geht es darum, den gesamten Ablauf zu trainieren. Denn bei Wettbewerben erfolgt ansonsten allzu schnell ein DQ.

Auf Wettbewerbe im statischen Schießen kann ich mich an (fast) jedem Stand vorbereiten. Aber für das IPSC bin ich auf der Suche.

Kurz noch zu mir: WBK seit 1973, umfangreiches Waffensortiment, Teilnahme an LMs, SuRT bestanden, Lizenz für Kurz- und Langwaffen IPSC vorhanden.

so lange gibt es schon WBK ?

 

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2018 um 13:46 schrieb rudi_bln:

Hallo, liebes Forum! Gibt es im Raum Berlin die Möglichkeit, IPSC realistisch zu trainieren? Das Üben sollte an stages erfolgen. Mir geht es darum, den gesamten Ablauf zu trainieren. Denn bei Wettbewerben erfolgt ansonsten allzu schnell ein DQ.

Auf Wettbewerbe im statischen Schießen kann ich mich an (fast) jedem Stand vorbereiten. Aber für das IPSC bin ich auf der Suche.

Kurz noch zu mir: WBK seit 1973, umfangreiches Waffensortiment, Teilnahme an LMs, SuRT bestanden, Lizenz für Kurz- und Langwaffen IPSC vorhanden.

IPSC kann mann bei der DEVA Wannsee trainieren. Dort kann man sich in einigen Hallen Stages aufbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2015 um 20:52 schrieb SchwererReuther:

In unserem Landesverband musst du auch nicht Mitglied in einem Verein werden, es reicht eine Einzelmitgliedschaft im Landesverband. Um reinzuschnuppern und die Basics zu lernen kannst du gerne zu mir kommen, ich führe in Wannsee Anfängertrainings für Mitglieder meines Vereins und auch für Einzelmitglieder durch, meistens Donnerstags ab 16:00 Uhr, andere Termine müsste man absprechen.

Hi, ist das noch aktuell? Ich wollte Dir eine PM schreiben, erhielt aber eine Fehlermeldung ... :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.