Jump to content
IGNORED

Hallo Zusammen

Brutus_CH
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich bin Ralf , 28 und in der nähe von Zürich zuhause. Ich habe vorwiegend Militärische Schiesserfahrung mit stgw90 , Pist75/03 , LMG und Sako

Will und werde mich in Zukunft mehr mit der Zivilen Schiesserei widmen vorallem Pist 25 und 50m. WES usw ist alles in bearbeitung und Waffe ( SIG P320 ) bestellt und soll in 3-4 Monaten eintreffen. :bump:

Bis dahin habe ich mich etwas umgeschaut betreffend 9mm Para Munition ect. Ich wollte euch fragen ob ihr mir bestimmte Munitions hersteller besonders empfehlen könnt und welche die sehr Minderwertig sind die ihr Persöndlich ausschliesst.

Preis/Leistung ?

Präzision ?

Grüsse Ralf

Hallo Ralf,

beste Ergebnisse wurden bei mir aus eine P226SO bisher mit der Magtech 115gr JHP erzielt, im Training schieß ich aber nur die 115gr VM, aus Kostengründen. Zum Plinken etc. reicht m.M.n. auch die S&B Schütte.

Gruß Bornie

Nur mit einer Bewilligung

https://www.ch.ch/de/import-waffen/

Danke für die Info!

Als ob sich das lohnen würde.

Kommt auf die Menge an die Ihr kauft würde ich sagen. Wenn ich jetzt von 10.000 Ausgehe bei einem Preis von 175€ pro 1000 wären das schon eine Ersparnis, sofern die Kosten der Bewilligung dies nicht überschreiten.

Oder Ihr ladet mich als "Grenznahen" Bürger zu einem Event ein, dann brauch ich keine Bewilligung (so wie ich das verstehe) und werde natürlich vorbildlich die von mir mitgeführten 10k Patronen verschießen *husthust*

:s75:

So mal als Hirngespinnst am Rande!^^

• 2 weeks later...

Hoi Ralf

Immer an Weihnachten gibt's bei gunfactory.ch die "Weihnachtskugeln" = S&B 124gr FMJ in 1000er-Packs für ca 240 Fr., da kannst dich recht günstig eindecken ;)

Schiesse selbst die S&B's von 7,65x17 bis zu .300WinMag, noch nie Probleme damit gehabt und kann die nur empfehlen.

Gruäss us Oberbürä, Robin

Hoi Ralf

Immer an Weihnachten gibt's bei gunfactory.ch die "Weihnachtskugeln" = S&B 124gr FMJ in 1000er-Packs für ca 240 Fr., da kannst dich recht günstig eindecken ;)

Schiesse selbst die S&B's von 7,65x17 bis zu .300WinMag, noch nie Probleme damit gehabt und kann die nur empfehlen.

Gruäss us Oberbürä, Robin

Danke für den Tipp geht noch ne weile bis Weihnachten :) Hab mir noch S&B 250er pack lose für 70fr geholt , finde ich einen guten Preis. Warte nun sehnsüchtig auf den WES und dann hoffe ich das ich meine Pist ende Mai abholen kann. Hoffen :D

Mir erscheinen 2 Wochen wartezeit auf den WES schon ewig :)

• 1 month later...

Hallo Zusammen

Musste umsatteln von meiner Bestellten P320 Full Size auf eine Compact da die Lieferzeiten unakzeptabel waren ( 6 Monate + ) Hab meine Compact am Dienstag geholt und hab nun ca 800 Schuss durch. Wunderbare Waffe , wie erwartet 0 Fehlfunktionen und keinerlei Probleme ! Musste die Visierung leicht korrigieren nun ist es einwandfrei !

Munition hab ich die S&B 250er schütte 124Grain und Magtech 124Grain geschossen. S&B 140 Grain hab ich ein pack verschossen ( interessant )

Schönes Wochennende zusammen

Gruss Ralf