Jump to content
IGNORED

Freude herrscht

züriFTW
 Share

Recommended Posts

Gab ja auch schon das MG42 und das Browning M2 als Semi-Varianten (HessenArms), warum denn das nicht?

Wenn der Preis nicht so astronomisch wäre, würde ich auch eins nehmen!

Eine Bereicherung wäre es allemal!

Full Auto???

In der Schweiz vielleicht, hier ein absolutes No-Go!

Edited by Germanfritze

Warum nicht gleich "the real deal" in full-auto?

Weil man sowas auch in der Schweiz im privaten Rahmen kaum noch artgerecht ausführen kann. Davon abgesehen geb ich dir recht, ein halbauto MG kaufen ist doch für die Katz.

Weil man sowas auch in der Schweiz im privaten Rahmen kaum noch artgerecht ausführen kann. Davon abgesehen geb ich dir recht, ein halbauto MG kaufen ist doch für die Katz.

.

Leidest du an Arthritis oder warum kannst du den Finger nicht schnell genug bewegen?

BBF

nun, im Kanton Bern bekommt man FA MGs recht einfach auf dem Sammler. In ZH habe ich zzt. keine Zeit für den kommenden Rechtsstreit für neue VA :P

Kenne recht viele mit MGs. Aber mangels Angebot gibts nur Russen MGs und alte Jugoslawische MG3(?).

Ne Minimi wäre genial - schon aus Gründen aus der guten alten Armeezeit.

LG

Sowas von gekauft :rainbow:

Ich hoffe nur das ist kein verspäteter Aprilscherz.

An die "aberwarumkeinVA-Formation": zeigt mir erstmal ne Möglichkeit eine Minimi zu einem vernünftigen Preis als VA zu kaufen. Das ist das viel grössere Problem als die Bewilligung (zumindest bei mir).

Edited by Panzerfan

.

Leidest du an Arthritis oder warum kannst du den Finger nicht schnell genug bewegen?

BBF

Das ist doch der Witz an einem MG, dank vollauto muss ich den Finger nicht so oft und schnell bewegen, wodurch ich weniger schnell Arthritis bekomme. Rasches Einzelfeuer – und somit auch Arthritis – krieg ich günstiger mit einem Sturmgewehr oder sogar einem Ruger 10/22.

Edited by phil_h

Aber ob FN in die Schweiz liefern würde?

Natürlich liefern die nicht in die Schweiz, die verkaufen gar nichts an Private, egal wo. Das Teil wird gottseidank von FNH USA hergestellt, man kann's dann aus den USA importieren.

Minimi kannst du haben, gibt welche zu kaufen, allerdings vor 6 Jahren waren es 9'000.- schon zu viel für mich heute musst du 12'000 hinblätern. Ausführen geht aber ist kompliziert und das grösste Hinderniss sind die Kosten der Munition. So mal 10 Schuss zu schiessen macht keinen Spass.

Mal beim Ausweichschiessen einen ganzen Gurt entladen hat etwas. Wie mein Ausbilder sagt, lass das MG sein Leben entwickeln.

In der Uniform geht es einfacher, obwohl das Putzen hinterher ist auch nicht ohne.