Zum Inhalt springen
IGNORED

Freude herrscht


züriFTW

Empfohlene Beiträge

Gab ja auch schon das MG42 und das Browning M2 als Semi-Varianten (HessenArms), warum denn das nicht?

Wenn der Preis nicht so astronomisch wäre, würde ich auch eins nehmen!

Eine Bereicherung wäre es allemal!

Full Auto???

In der Schweiz vielleicht, hier ein absolutes No-Go!

Bearbeitet von Germanfritze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man sowas auch in der Schweiz im privaten Rahmen kaum noch artgerecht ausführen kann. Davon abgesehen geb ich dir recht, ein halbauto MG kaufen ist doch für die Katz.

.

Leidest du an Arthritis oder warum kannst du den Finger nicht schnell genug bewegen?

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, im Kanton Bern bekommt man FA MGs recht einfach auf dem Sammler. In ZH habe ich zzt. keine Zeit für den kommenden Rechtsstreit für neue VA :P

Kenne recht viele mit MGs. Aber mangels Angebot gibts nur Russen MGs und alte Jugoslawische MG3(?).

Ne Minimi wäre genial - schon aus Gründen aus der guten alten Armeezeit.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas von gekauft :rainbow:

Ich hoffe nur das ist kein verspäteter Aprilscherz.

An die "aberwarumkeinVA-Formation": zeigt mir erstmal ne Möglichkeit eine Minimi zu einem vernünftigen Preis als VA zu kaufen. Das ist das viel grössere Problem als die Bewilligung (zumindest bei mir).

Bearbeitet von Panzerfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Leidest du an Arthritis oder warum kannst du den Finger nicht schnell genug bewegen?

BBF

Das ist doch der Witz an einem MG, dank vollauto muss ich den Finger nicht so oft und schnell bewegen, wodurch ich weniger schnell Arthritis bekomme. Rasches Einzelfeuer – und somit auch Arthritis – krieg ich günstiger mit einem Sturmgewehr oder sogar einem Ruger 10/22.

Bearbeitet von phil_h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minimi kannst du haben, gibt welche zu kaufen, allerdings vor 6 Jahren waren es 9'000.- schon zu viel für mich heute musst du 12'000 hinblätern. Ausführen geht aber ist kompliziert und das grösste Hinderniss sind die Kosten der Munition. So mal 10 Schuss zu schiessen macht keinen Spass.

Mal beim Ausweichschiessen einen ganzen Gurt entladen hat etwas. Wie mein Ausbilder sagt, lass das MG sein Leben entwickeln.

In der Uniform geht es einfacher, obwohl das Putzen hinterher ist auch nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.