Zum Inhalt springen
IGNORED

Pistole mit Schalldämpfer


mat69

Empfohlene Beiträge

Anders als bei Seriefeuerwaffen gibt es keine Verbote bezüglich der Verwendung von Schalldämpfern.

wie kommst du den darauf?!?

sind deiner meinung nach schallis einfach so frei zu kaufen/nutzen wenn sie für eine wbk pflichtige waffe benutzt werden sollen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du den darauf?!?

sind deiner meinung nach schallis einfach so frei zu kaufen/nutzen wenn sie für eine wbk pflichtige waffe benutzt werden sollen?!?

In der Schweiz kannst du deinen legal erworbenen SD (wenn du die Ausnahmegenehmigung der Kantonspolizei bekommst) ohne zusätzliche (gesetzliche) Einschränkungen benutzen.

@mat69: dann schiess eben mit Luftpistolen, die sind relativ leise. Wenn du mit deiner "Begründung" eine Ausnahmegenehmigung für einen SD beantragen würdest, wirst du wohl kaum Erfolg haben.

Bearbeitet von Panzerfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne Schiessen lernen, bin aber sehr lärmempfindlich. Weiss jemand, ob man in Schiessanlagen auch mit Waffen mit Schalldämpfern schiessen kann?

Vielen Dank für Hinweise.

Abgesehen von in ear Gehörschutz und mickymäusen kann es auf dem stand schon öfters laut werden. Besonders wenn dein Nachbar mit einer 44er mag oder einem ar mit 9inch Lauf schießt. Solltest du dir einen stand für dich mieten dann achte bei deiner Waffe auf Kaliber die soft in der lautstärke sind. Etwa 9mm subsonic, 38. Wadcutter und 300 whisper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit deiner "Begründung" eine Ausnahmegenehmigung für einen SD beantragen würdest, wirst du wohl kaum Erfolg haben.

Hehe, wäre aber aus Spass einen Versuch wert, alternativ: "Mein Zeigfinger versteifft sich immer für fünf Minuten wenn ich ihn biege. Ich möchte aber mehr als einen Schuss in fünf Minuten abgeben darum möchte ich eine Seriefeuerwaffe."

Charles+Penrose.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiesse regelmässig mit meiner Mosquito und B&T-SD in Schiesskellern, daheim und auf dem Vereins-50m-Stand - No problemo.

Frage jeweils die Betreiber ob sie ein Problem damit haben, hatte noch nie einer. Nur das extreme Gegenteil ;) Weiss nicht auf wie vielen 22lr-Waffen meine Dose schon war, es sind unzählige..

Hab immer die Bewilligung dabei falls jmd blöd tun will oder Interesse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, wäre aber aus Spass einen Versuch wert, alternativ: "Mein Zeigfinger versteifft sich immer für fünf Minuten wenn ich ihn biege. Ich möchte aber mehr als einen Schuss in fünf Minuten abgeben darum möchte ich eine Seriefeuerwaffe."

Genehmigt, aber nur mit 3-Schuss-Automatik *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, wäre aber aus Spass einen Versuch wert, alternativ: "Mein Zeigfinger versteifft sich immer für fünf Minuten wenn ich ihn biege. Ich möchte aber mehr als einen Schuss in fünf Minuten abgeben darum möchte ich eine Seriefeuerwaffe."

Charles+Penrose.jpg

Wenn die Erwerbsbewilligung auch gleich die Schiessbewilligung wäre :pro::crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.