Zum Inhalt springen
IGNORED

Testmöglichkeit STI Edge bzw. BlackMajor gesucht


AlterHohna

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

zur Entscheidungsfindung für die richtige Waffe für IPSC Standard Minor bin ich auf der Suche nach einer Testmöglichkeit folgender Waffen:

- STI Edge 9mm

- Prommersberger Black Major 9mm

Idealerweise bei der Teilnahme an einem IPSC-Training mit am Faktor wiedergeladener Munition.

Unkosten übernehme ich natürlich, denke da wird man sich einig.

Komme aus Reutlingen, noch keine eigene WBK, trainiere aber schon regelmäßig bei IPSC-Trainings in Esslingen mit.

SuRT steht kurz bevor. Holster mit Gürtel und Magazintaschen ist vorhanden. Sicherer Umgang ebenso.

Vom Ort her bin ich flexibel. Irgendwann im Mai oder Juni wäre für mich super!

Über positive Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Grüße Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , das mit der Black Major dürfte schwierig(er) werden insbesondere in 9mm .... das mit der Edge 9mm könnte klappen.

Hast mal beim "gunmaker" angefragt was er da für dich da tun kann ?

Ich hätte dir mein Sportgerät anbieten können incl VR-Training ... aber da is nix mit Faktor bzw was meinst damit ??? - 9mm Major :acute: ....

dafür steht sie wie n Kolibri in der Luft bei schnellen Schüssen. :good:

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für das Angebot. Ich möchte in Standard Minor mit 9mm starten, Erfahrung mit knapp über dem Faktor 125 wiedergeladener Munition habe ich bisher mit einer Glock 17. Im Gegensatz zu z.B. einer schon geschossenen USP Expert mit Fabrikmunition hatte ich mit der Glock deutlich weniger Hochschlag und dadurch schnellere Schüsse. Die Handlage gefällt mir bei der Glock auch besser wie bei der USP. Allerdings werde ich die Glock noch intensiver testen müssen, um eine genaue Aussage machen zu können.. Die STI Edge konnte ich bei meinem Büchsenmacher schon Probeschiessen, allerdings nicht sonderlich viele Schuss und eben nicht dynamisch. Testen konnte ich z.B. auch schon SigSauer X-Five, wobei mir die STI da besser liegt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Testmöglichkeit einer STI Edge oder Black Major in 9x19, idealerweise mit wiedergeladener Munition, damit ich möglichst für mich verwertbare Eindrücke habe.

Welches Sportgerät verwendest du denn?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende den "Kolibri" unter den 2011ern ;-) .... also ne Edge in 9mm .

Allerdings verwende ich nur die guten S&B Factory Murmeln .

Mit selbst gestopftem kann ich nicht dienen .

Die Black Major heiß wohl so weil sie top getunt ist und den Major Faktor erfüllt ...

sprich 40er ... möglicherweise schnitzt dir der "gunmaker" auch eine in 9mm auf Wunsch

aber da die ja schon recht ordendlich kostet und idR dann eher von sehr guten IPSC´lern verwendet

wird und die ja wegen dem "Faktor" welcher einen gewissen Vorteil für Platz 1-3 mitbringt

diese wohl primär in .40 kaufen sehe ich da wenig Changen auf Probeschießen.

Aber gut - nix is unmöglich.

Edit:

Guckst du ... very Hot 9mm BM :

http://www.austriaarms.com/new_weapons/sti_international/1911/sti_black_major_5.0,_9x19_mm/

Da hat der "gunmaker" mal ordendlich Gas gegeben und gezeigt wie man ne 2011 pimpt

mit der kompletten "Trickkiste" von A-Z. Ja - haben wollen täte ich die auch :heart:

Jedoch aus ner "Edge" ... kannst dir ggf später noch ne Edge Speed machen lassen .... technisch sollte

die mit der BM gleich auf sein ... nur optisch eben nicht ganz.

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gonzzo,

wo kommst du denn her, auch ohne wiedergeladene Munition hätte ich an einer Testmöglichkeit Interesse! Ich habe im WO-Forum leider keine Möglichkeit gefunden, eine PN zu schicken. Gibt es das hier nicht?

Die STI von deinem Link sieht mal richtig lecker aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, man braucht 5 Beiträge, bis man PN zur Verfügung hat. 160km ist ja quasi nichts, das fahre ich gerne. Ich schicke dir später eine PN.

Edit: Check mal deinen Posteingang, konnte dir keine NAchricht schicken. Eventuell zuviele Nachrichten? Oder musst du mich erst für den PN-Empfang freischalten?

Bearbeitet von AlterHohna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AlterHohna,

melde Dich, wenn Du zu einem Match nach Düsseldorf kommst.

Mit einer Prommersberger veredelten Black Major kann ich zum Test dienen.

DVC

Frank

Hallo Frank,

hört sich gut an :-P Schickst du mir bitte eine private Nachricht, ich kann irgendwie noch keine raussenden.

Danke und Grüße

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benjamin,

pm war voll - sorry . Kurzfristig auf die schnelle geht bei mir leider nix , ich würde vorschlagen du absovierst zunächst mal

den Surt , frägst mal beim "gunmaker" was er für dich tun kann oder zb auch merkle-tuning in BW bietet hin und wieder so Testtage

an mit div. unterschiedlichen Sportgeräten u.a. auch ner Edge . Wenn es bis dahin noch aktuell ist darfst dich gern nochmal melden

und wenn Frank ne BM zum testen anbietet ... dann komm ich doch gleich mit :-)))

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.