Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenaufbewahrung


Bornie86

Empfohlene Beiträge

Danke für deine Antwort.

Aber das würde ja heissen, wenn ich alleine wohn reicht es die Waffen in einen Schrank einzusperren und die Haustüre abzuschließen, oder?

Korrekt! Du darfst sie nur nicht einfach auf dem Küchentisch liegen lassen. Hast du schon geprüft, ob deine Waffen in at erlaubt sind und wieviele kat b du mit rüber nimmst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AR15 so wie wir sie haben als beispiel nicht, wurde erst auch in einem anderen Tread behandelt.

Sowie VSRF, wenn sie nicht genehmigter Altbestand sind.

Und keine .50BMG Waffen.

Vorsicht, wenn dein Hauptwohnsitz nicht in AT liegt, da könnte es Probleme mit der längeren Verbringung von Waffen aus DE nach AT geben und auch umgekehrt.

Wenn du mit Hauptwohnsitz nach AT gehst, wärst du als EU-Bürger in allen Bereichen gleichgestellt mit uns Eingeborenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Kat. B Waffen sind den in Österreich generell möglich? Gibt es bei euch eine Obergrenze?

Kann man pauschal schwer sagen. Hängt viel vom Bundesland und dann noch von der einzelnen Behörde ab. Rechtsanspruch hast du auf 2. Mit sportlichen Ambitionen sind im Regelfall 4/6/8 drin. Dafür musst du aber halt bei manchen Behörde richtig viel Aufwand rein stecken, bei anderen geht es einfacher. Als ambitionierter schütze sind auch 10/12 oftmals der Fall. Die Leichtigkeit zum haben wollen 20 Plätze zu bekommen war in manchen Bundesländer bis ca. 2005 auch einfach. Die Zeiten sind aber vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Aber das würde ja heissen, wenn ich alleine wohn reicht es die Waffen in einen Schrank einzusperren und die Haustüre abzuschließen, oder?

wenn du Platz hast besorg nen alten Blechspind und mach 2 Vorhängeschlösser davor und stell ihn in den verschlossenen Keller.Dann bist du schon übersicher.(grins)

Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Bisher waren die Kieberer aber bestens zufrieden mit mir.

MfG Piet

Zwischen gesetzlichen Bestimmungen und dem gesunden Menschenverstand muss man halt unterscheiden. Ich würde den Teufel tun und meine wertvollen Waffen in Kellerabteilen lagern, wo erfahrungsgemäss oft genug eingebrochen wird. Wenn das im Keller passiert, merkst du das in vielen Fällen nicht einmal sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Nun,es gibt Keller und Keller!

Meine 2 Räume sind wohnlich eingerichtet und klimatisiert.

Jeder Mensch hat nun mal nicht die Möglichkeit sein Eisen in der Wohnung zu lagern.

Meine Keller sind nicht in 5 Minuten zu knacken.Aaaaaber,wo ein Willi da ist auch ein Gebüsch.

MfG Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.