Zum Inhalt springen
IGNORED

Etui für WBKs?


Exitstrategie

Empfohlene Beiträge

Leider gibt es für meinen WBK Stapel keine passende Hülle, weil er einfach zu dick ist, für alles, was da so am Markt ist.

 

Lösung: Ich nehme tatsächlich diese DIN A4 Plastikhüllen und umschlage mehrfach meine WBK´s damit. Fixiert wird das ganze mit TESA  Paket-Klebeband. Dabei achte ich darauf, dass auch gleich Platz für ein paar neue WBK´s bleibt.

 

Allerdings geht es mit der Zeit meinem WBK Stapel genau so, wie meinem Bierbauch auch...

 

frogger

Bearbeitet von frosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iceman2010:

Ich hol das Thema nochmal hoch. :)

 

Gibt es nichts wertigeres als die bedruckten Hüllen mit den blöden Motiven für 15 Euro und den goldfarbenen Blechecken? Furchtbar. :sad:

 

So was in der Art würde mir gefallen: https://shop.sauer.de/merchandise/fan/sauer-jagdscheinhuelle. Scheint es aber nicht mehr zu geben.

 

Gutes weiches Leder, ordentliche Taschen für Verbands-Ausweise und WBK, nicht zu dick, schlicht schwarz. Kann auch 30 bis 50 Euro kosten, denn das kauft man ja nur einmal hoffentlich (wenn es qualitativ passt). Aber wie so oft gibt es nur noch billiges Gelump. 

 

Diese braunen Hüllen bei Amazon hab ich auch gesehen, die sollen aber abfärben - auch nicht gut gemacht. 

 

Noch irgendwelche Tipps? Ich bin echt ratlos.

Ich hab auch eine mit Goldrand bei Am.. bestellt. War mir wurscht, die nehm ich sowieso selten aus der Tasche und da ist sie gut aufgehoben.

Es gibt aber auch bei Google hübsche Dokumenttaschen aus Leder in A5, sind halt ein bisschen unhandlich.

Oder du lässt dir bei einem guten Schuster ein Einstecketui nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb frosch:

...Lösung: Ich nehme tatsächlich diese DIN A4 Plastikhüllen und umschlage mehrfach meine WBK´s damit.

 

Entschuldigung für das Vollzitat, aber ich habe einen Bruder im Geiste gefunden!

Danke @frogger für Deinen Post.

 

:drinks:

Bearbeitet von EBR
Vollzitate sind unnötig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.