Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
AggroNoob

Erfahrung mit Cerakote

Recommended Posts

Da ich ja den stainlesslook  nach 15 Jahren nicht mehr sehen konnte, habe ichs  getan...

Ich finde, sie ist super geworden

IMG_20160916_195100.jpg

• Like 5

Super geworden. Selber gemacht oder machen lassen? Wenn selber gemacht, wo hast du das Cerakote her?

Alex

Ne,  hatte doch geschrieben das ein cerakote Beschichter in der Nähe wohnt...

Am 25.7.2015 um 21:26 schrieb cartridgemaster:

Nein.

Es ist eine Keramikbeschichtung die im Feinsprühverfahren auf die zu beschichtenden Teile aufgetragen wird. Je nach Temperaturverträglichkeit der Teile wird die Beschichtung anschließend im Ofen bei ca. 65°C bis 160°C über 4 bis 8 Std. ausgebacken.

Dabei sollten die Teile eine leicht angerauhte Oberfläche haben, was die Haftung der Ceracote-Beschichtung wesentlich begünstigt. Metallische Waffenteile werden vor dem Beschichten mit Korund feingestrahlt. Vorhandene Stempelungen und Nummerngravuren werden dadurch nicht beeinträchtigt, Laser-Beschriftungen sind anschließend weg.

Die Schichtdicke beträgt nach dem Aushärten etwa 25 mikro, was keinen merklichen Einfluss auf die Passungen hat.

Ja die gute Vorarbeit - ich denke wenn der Dienstleister da akurat arbeitet und nicht einfach ne schnelle Nummer macht

könnte dieses Ceracote in der Tat ne gute Sache sein.

Am 11.11.2016 um 23:29 schrieb 23er:

2016-11-11_23.01.43.jpg

Am 12.11.2016 um 18:00 schrieb 2011-Jack:

Ja die gute Vorarbeit - ich denke wenn der Dienstleister da akurat arbeitet und nicht einfach ne schnelle Nummer macht

könnte dieses Ceracote in der Tat ne gute Sache sein.

Sieht wirklich klasse aus. Hast Du alle Komponenten der Waffe beschichtet ? Schlitten, Gehäuse-- etc.

Hast Du das bei Waffenbeschichtung Nord machen lassen? Was hat das grob gekostet ?

Viele Grüße und vielen Dank

Habe die Waffe selber komplett zerlegt. Beschichtet wurden Schlitten, Rahmen, Lauf , Abzug, Hammer.

http://menze-fahrzeugteile.de/waffenbeschichtung.htm

Preis muss ich nochmal raussuchen. Alle Teile wurden vorher glasperlgestrahlt, was natürlich bei Passungsteilen extrem vorsichtig geschehen muss.

• Like 1

Guest

Es wird eben auch etwas schicht aufgetragen. Bei engen Passungen gubts dann natürlich Probleme.

Binsenweisheit.

Guest

Bezig mich auf die Eingangfrage.

Grad gesehen, dass dies ein alter Thread ist.

Also ich kann über die Ausführung nicht klagen. Hat sich echt Mühe gegeben. Ich würde heute evt. meine Farbwahl anders gestalten, aber das ist allein mein Problem.

Am 1.2.2015 um 09:59 schrieb daviddalo:

Ich hab mein DPMS 308 vor ca. 8 Monaten bei Waffenbeschichtung Nord machen lassen.

Coole Farbe, welche ist das genau?

Edited by cartridgemaster
unnötiges Vollzitat gekürzt

vor 15 Stunden schrieb schoesa:

Beschichtet wurden Upper, Lower, Lauf, Rail und ein Magazin in Magpul FDE.

steht doch in dem von dir zitierten Text!!!

Eigentlich Magpul FDE

in der H-Serie die H-267

Ich überlege aktuell ob ich mein Uhl Wechselsystem Cerakote beschichten lasse. Sollte der originale Glock Farbton sein. Kennt jemand einen Beschichter bis ca. 100 km Entfernung um Karlsruhe? Wenn es nicht unbedingt sein muss, möchte ich es nicht verschicken, sondern selbst vorbeibringen. Die über Google bekannten Anbieter sind leider alle zu weit entfernt.

Ich häng mich mal in den thread.... habe vor einiger Zeit eine Sauer 101 mit Beschichtung im "Rost" look gesehen- hat jemand eine Idee wer das macht?

vor 32 Minuten schrieb Markus13:

Ich überlege aktuell ob ich mein Uhl Wechselsystem Cerakote beschichten lasse. Sollte der originale Glock Farbton sein. Kennt jemand einen Beschichter bis ca. 100 km Entfernung um Karlsruhe? Wenn es nicht unbedingt sein muss, möchte ich es nicht verschicken, sondern selbst vorbeibringen. Die über Google bekannten Anbieter sind leider alle zu weit entfernt.

Willst dann 2x hin und her fahren?

@CZM52 Je nachdem wo es wäre - ja. Manchmal kann ich es auch mit verbinden wenn ich eh geschäftlich unterwegs bin.

Ich scheue halt etwas den Kurierversand. Bei dem Verschluss wäre der Versand so teuer oder je nach Anbieter sogar noch teurer wie die Beschichtung an sich. Und bei der Lieferung sitzt man dann auch wieder nen ganzen Tag zuhause und wartet.

Wenn es nicht anders geht ok, dann ist es halt so. Aber kann ja sein, dass in der Zwischenzeit es doch jemand in der Gegend anbietet und nur noch nicht so bekannt ist. Wenn nicht wird halt verschickt.

Edited by Markus13

Oha, da hast  ja billige gefunden, respekt 

vor einer Stunde schrieb CZM52:

Oha, da hast  ja billige gefunden, respekt 

Beschichtung Verschluss: 70 €

Rückversand EWB Teile: 39 €

Versand EWB Teile: ca. 30 € je nach Dienstleister

Hinversand mit DHL

rückversand 30€