Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal wieder Egun... Sperrung


sas26

Empfohlene Beiträge

Moin,

eben gelesen (inaktiver Benutzer)

Beim Einloggen steht:

Systemmeldung

Ihr Benutzerkonto wurde am 01.01.2015 um 18:04:11 gesperrt.
Begründung: Datenvergleich. Bitte Ausweis -beide Seiten- per E-Mail schicken.

passiert sicherlich dem einen oder anderen die Tage auch, Routine ? :lol:

Gleich das Konto zu Sperren find ich Cool, willkommen in DDR 2.0 :s75:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was sollten sie denn sonst tun, wenn sie eine Gefahr / Unregelmäßigkeit mit deinem Account sehen? Sie schützen damit auch dich vor Ärger oder wär es dir lieber du wärst plötzlich ungewollte Höchstbietender oder in deinem Namen würden 100 Auktionen laufen? Auch wenn es sich nachträglich evtl unbegründet erweist, muss hier der Plattformbetreiber schnell handeln. Also ich hab da schon Verständnis dafür, ist ja auch nicht Egun spezifisch.

Gruß EM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumeist werden diese Sperrungen ( wie bei mir und Bekannten von mir) aufgrund von Hinweisen Dritter vorgenommen.

In den mir bekannten Fällen waren es Retourkutschen z.B. für berechtigte negative Bewertungen.

Da wird dann an egun geschrieben man habe eine falsche Adresse oder ähnliches, egun hält es in diesen Fällen nicht für nötig zunächst mal den Betroffenen zu fragen und sperrt dann den account.

Auf emails reagieren sie äusserst stereotyp mit 3 Wort Sätzen ohne den wahren Hintergrund preiszugeben.

Erst als ich in meinem Fall die Vermutung äusserte mein account sei gehackt und ich dieses auf einschlägigen Foren weitergeben werde waren sie in der

Lage mir einen Grund zu nennen.

Bestanden wird auf den scan des Personalausweises- obwohl dieses rechtlich fragwürdig ist, dazu beantworten sie auch keinerlei Fragen was mit diesen

scans geschieht.

Da in letzter Zeit oftmals egun Ziel von Hackerversuchen wurde die nicht nur accounts knacken wollten sehe ich in Verbindung der Personalausweis scans und der persönlichen Daten ein ziemliches Sicherheitsrisiko.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. rücken Sie ja damit raus, habe mal eine nette Mail geschrieben, geht sicherlich wie alles den Bach runter :victory:

Hatte ich auch schon. Kurze freundliche Mail an EGun und schon wurde die Sperrung nach nicht mal 30Min. wieder aufgehoben incl. freundlicher Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon. Kurze freundliche Mail an EGun und schon wurde die Sperrung nach nicht mal 30Min. wieder aufgehoben incl. freundlicher Rückmeldung.

Hallo

da hattest du aber mächtig Glück. In der Regel geht Kundefreundlichkeit bei Egun gar nicht.

Meine Rechnung wird abgebucht. Irgendwann letzten Jahres kam von Egun, dass ich die Rechnung überweisen soll. Danach kam von Egun, dass ich nicht überweisen soll, da irgendein Betrüger versucht Kohle zu zapfen. Dann kam noch eine Mail von Egun, dass ich überweisen soll. Ich habe nicht reagiert. Irgendwann kam eine Mahnung, dass ich überweisen soll. Meine Mails wurden nicht beantwortet. Dann wurde ich inaktiv gesetzt. Meine Mails wurden weiterhin nicht beantwortet. ich überwies und wurde einige Tage später kommentarlos freigeschaltet. Freundlichkeit ist bei Egun ein Femdwort. Da herrscht die Meinung: immer feste druff auf die Kundschaft. Es gibt keine Konkurrenz.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was sollten sie denn sonst tun, wenn sie eine Gefahr / Unregelmäßigkeit mit deinem Account sehen? Sie schützen damit auch dich vor Ärger oder wär es dir lieber du wärst plötzlich ungewollte Höchstbietender oder in deinem Namen würden 100 Auktionen laufen? Auch wenn es sich nachträglich evtl unbegründet erweist, muss hier der Plattformbetreiber schnell handeln. Also ich hab da schon Verständnis dafür, ist ja auch nicht Egun spezifisch.

Gruß EM

Moment mal das muss nicht sein, ich habe mich mal vor Jahren kritisch im Forum bei Egun geäußert und hatte danach den Eintrag "inaktiv" ich hatte weder mit Käufern noch Verkäufern ein Problem gehabt, offenbar hat man dort Probleme mit Meinungsäußerungen

und Minderheitsmeinungen!

Schlimm ist das man dann auf diese Weise versucht ein Mitglied loszuwerden zudem ein Mitglied das immer ganz brav seine Gebühren überwiesen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht für einen Betrieb wenn er sich die Kunden aussuchen kann.. und abgesehen davon wird keiner gezwungen bei egun zu kaufen/verkaufen.

Ach ja, interessant wenn das Schule machen würde...stell dir mal vor wenn dich dann bestimmte Läden nicht mehr bedienen, wegen

deiner pers.Meinung,politischen Ansicht,religiösen oder der Hautfarbe!

Hatten wir doch schon mal in Deutschland ist nur 70-80 Jahre her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, interessant wenn das Schule machen würde...stell dir mal vor wenn dich dann bestimmte Läden nicht mehr bedienen, wegen

deiner pers.Meinung,politischen Ansicht,religiösen oder der Hautfarbe!

..

Du wirst dir doch nicht etwa einbilden das sich egun um deine Hautfarbe oder deine religiöse/politische Meinung kümmert :laugh: Keine Firma wird mit Kunden zu tun haben wollen die mehr Ärger als Einnahmen bringen.. oder glaubst du, du kannst in einer Bäckerei auf dicke Hosen machen weil du dort ab und zu mal eine Breze kaufst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dir doch nicht etwa einbilden das sich egun um deine Hautfarbe oder deine religiöse/politische Meinung kümmert :laugh: Keine Firma wird mit Kunden zu tun haben wollen die mehr Ärger als Einnahmen bringen.. oder glaubst du, du kannst in einer Bäckerei auf dicke Hosen machen weil du dort ab und zu mal eine Breze kaufst?

Mal eine Frage wie kannst du die Behauptung aufstellen das ich Egun mehr Ärger als Einnahmen bringen würde du kennst mich doch überhaupt nicht?!

Fakt ist so wie ich es beschrieben habe, das ich erst nach einem Forumseintrag auf "inaktiv" gestellt zu der zeit hatte ich weder mit

Käufern oder Verkäufern ein Problem und immer die Gebühren bezahlt!

Nachdem ich Egun die gewünschte Kopie vom Ausweis gesendet hatte war das Konto auf einmal wieder auf Aktiv gestellt merkwürdig

nicht?

Und zweitens "bilde ich mir auch nichts ein" es ist schon sehr,sehr verdächtig wenn man auf einmal nach einem Forumseintrag ein

"inanktiv" erhält-und auch keine Begründung dafür.

Nur auf Nachfrage gesagt bekommt das es mit den Zahlungen nichts zu tun hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.