Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießstand Nähe Montreux gesucht


DAK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin über Neujahr bei Freunden in Rossinier, in der Nähe von Montreux. Mein Gastgeber besitzt dort ein Chalet. Er ist aber Franzose, interessiert sich für das Schiessen und hat sich aber dahingehend noch keine Gedanken gemacht, da er dort erst kürzlich hingeogen ist. Wir wollen uns jetzt mal dahingehend informieren.

Meine Frage wäre, kennt jemand in dort eine Möglichkeit, wo wir dort mit Leihwaffen schießen könnten. Ggf. würd ich auch gerne mal eine Waffe in einem späteren Urlaub dorthin mitbringen, wenn das irgendwie legal möglich wäre.

Grüße aus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DAK

Oberhalb Lausanne hätte es was http://www.ctr-club-de-tir-romand.ch/ Wegen Leihwaffen müsstet du aber vorher anfragen, weiss nicht ob sie welche haben. Die Oeffnungszeiten über die Feiertage findest du gleich unter News. Mit dem europäsichen Feuerwaffenpass sollte es möglich sein, deine Waffe in die Schweiz mitzubringen. Ohne würde ich es dir nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stand-de-tir.ch/de/

Befindet sich in Corminboeuf, ist noch am nächsten von Rossinière und man kann sich alles was man will an Waffen leihen.

Am 26.12, 31.12 und 02.01 sind die offen.

45min Fahrzeit.

https://www.google.ch/maps/dir/Rossini%C3%A8re/Route+Andr%C3%A9+Piller,+Corminboeuf/@46.6422642,6.8916398,11z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x478e8debd8baa433:0x464b25b2f4289aee!2m2!1d7.0812715!2d46.4668472!1m5!1m1!1s0x478e6eec1c3cb5d1:0xef5bcfb3eb439e96!2m2!1d7.1152152!2d46.8117528?hl=fr

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

es hat im Januar leider nicht geklappt mit dem Schießen, aber nun ist der Stand reserviert, und zwar von einem Franzosen mit Schweizer Jagdschein und seinem Freund, der gleichzeitig der Bügermeister ist. Waffen sind dort vorhanden.

Weiß jemand hier wie ich jetzt meine Waffen mitnehmen kann. Ich denke da an ein Mini 14, wenn da zu schwierig ist nehme ich den K98 mit.

Gern auch eine Kurzwaffe, aber vielleicht sieht man das nicht so gern. Ach so, den europäischen Feuerwaffenpass müsste ich noch besorgen, ist aber kein Thema.

Brauche ich eine Einladung ?, Es wird keine öffentliche Veranstaltung sein, sondern nur eine kleine Gruppe von 5-6 Leuten, rein privat.

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.