Zum Inhalt springen
IGNORED

Legaler Waffenbesitz reduziert nachweislich die Kriminalitätsrate


Lumina

Empfohlene Beiträge

Zu diesen Ländern haben die Leute auch nicht so ein vorgefertigtes Meinungsbild. Zu den USA ist ja alles bereits abgehakt über die Nachbarn denkt man eher einmal nach.

Was heist abgehakt? Was in den letzten Jahrzehnten alles so bekannt wurde (ich spreche von Jahrzehnten also id.Regel von 1945-2014). Ist wahrlich kein Grund zum Jubeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrecher denken auch wirtschaftlich.

Eine Umfrage unter Sträflingen hatte vor 10 Jahren mal ergeben, dass sich etwa 94% von einer möglichen Gegenwehr des Opfers hätten abschrecken lassen, eine hohe Strafandrohung fanden dagegen nur 15% als abschreckend.

Allerdings trifft das nur auf "gewöhnliche" Straftaten zu. Bei Mord und Totschlag ist es den Tätern weitgehend egal.

Wenn man allerdings bedenkt, dass die meisten Mörder und Totschläger ihre "Karriere" mit kleineren Delikten angefangen haben, legt sich das indirekt auch in einer geringeren Mordrate nieder.

Viele Kriminelle hätten nämlich nicht weitergemacht, wenn sie durch einen frühzeitigen "Warnschuss vor den Bug" vom weitermachen abgehalten worden wären. Das sehen wir ja an den vielen "Chrash Kids", die über die laschen Strafen nur lachen und dann irgendwann als Mörder enden.

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrecher denken auch wirtschaftlich.

Eine Umfrage unter Sträflingen hatte vor 10 Jahren mal ergeben, dass sich etwa 94% von einer möglichen Gegenwehr des Opfers hätten abschrecken lassen, eine hohe Strafandrohung fanden dagegen nur 15% als abschreckend.

Allerdings trifft das nur auf "gewöhnliche" Straftaten zu. Bei Mord und Totschlag ist es den Tätern weitgehend egal.

Wenn man allerdings bedenkt, dass die meisten Mörder und Totschläger ihre "Karriere" mit kleineren Delikten angefangen haben, legt sich das indirekt auch in einer geringeren Mordrate nieder.

Viele Kriminelle hätten nämlich nicht weitergemacht, wenn sie durch einen frühzeitigen "Warnschuss vor den Bug" vom weitermachen abgehalten worden wären. Das sehen wir ja an den vielen "Chrash Kids", die über die laschen Strafen nur lachen und dann irgendwann als Mörder enden.

Deswegen ist beispielsweise in den US- Bundesstaaten mit liberaleren Waffengesetzen die Verbrechensrate auch niedriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

Gerade Detroit soll doch wirtschaftlich voll am Ende sein, ein einziges Armutsviertel. Je nach Region in den USA kann ein kleiner Meinungsverstärker wie es sie hier gibt nicht schaden:

http://www.waffen-ferkinghoff.com/kurzwaffen/pistolen

Mir wurde von Regionen in Texas berichtet: Wer keine Knarre im Sichtbereich im Auto mitführt, macht sich verdächtig und wird direkt gefilzt. Das ist dort Unsitte!

Wenn es in Deutschland je nach Region Unterschiede gibt, dann sind diese in den USA nicht nur im Punkto Klima weit größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich verstehe diese strickten Waffengegner nicht. -_-

=> Wenn der Großteil der Leute legal eine Waffe in der Öffentlichkeit und gut sichtbat trägt,dann überlegt man sich doch

zweimal ob man Mist baut.Denn man möchte schließlich nicht von den Passanten in der näheren Umgebung sofort abgeknallt werden -_-

==> Dass einige Texaner es als ''verdächtig'' ansehen wenn man nicht sichtbar ein Waffe trägt,könnte daran liegen dass

es eher zu illegalen Waffenbesitzern oder potentiellen Tätern passen würde.

______________________________________________________________________________________

Ich würde eine Rechtslage ähnlicher der Georgia begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir mit irgendwelchen Statistiken aus Ami-Land argumentieren, sollten wir uns lieber fragen wie es waffenrechtlich in unseren Nachbarländern Schweiz, Österreich und CZ ausschaut.

Der Verweis auf Ami-Land verschreckt die meisten braven Bürger, weil man "weiß" ja, das die dort alle waffennarrisch sind und den ganzen Tag nur rumballern. :rotfl2:

Genaueres weiß ich eigendlich nur aus der CZ. Dort wird schon mal kein Unterschied zwischen WBK und Waffenschei gemacht! Hast du das Papier, darfst du deine Waffe FÜHREN!!! Zeischüssige(!) Vorderladerkurzwaffen(Derringer) sind dort frei verkäuflich und unterliegen auch keinem Führungsverbot.

Es ist mir kein Fall bekannt, das ein Parkplatz dort schon einmal ausgeschossen wurde!

Natürlich kriegt auch dort nicht jeder Depp eine Lizenz, aber die Kriterien sind wohl auch nicht soooo streng. Ein Kollegen von mir - Harley-Fahrer und Gangmitglied - hat jedenfalls seine Karte und einige Kurzwaffen. Seltsamerweise klärt er seine Differenzen mit anderen Bikern trotzdem lieber mit den Fäusten.

Wie es bei den Ösis und den Schweizern abläuft (Waffenrechtstechnisch) weiß ich nur rudimentär, aber irgenwie habe ich den Eindruck, das bei uns wesendlich mehr School-Shootings passiern als in CZ, Ösi-Land und Schweiz. :confused:

Dabei haben wir doch das strengste W(a)ffengesetz in Europa!

Darüber, liebe Brüder und Schwestern, sollte man nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist maximal ein Indiz, kein Beweis. Denn wenn es wirklich eine direkte Kausalität gäbe, dann müsste die USA das friedlichste Land des Planeten sein - und z.B. Japan im Chaos versinken.

Ich bin für LWB - wer aber Waffen die Macht zuspricht, die Kriminalitätsrate signifikant und nachhaltig zu senken, der muss auch akzeptieren, dass Hopolophobe Waffen eben eine gegenteilige Magie der Waffe zuschreiben - und diese dann verteufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch nicht der Beweis, das Waffen das allerheilende Mittel sind, sondern nur der Beweis, das keine direkte Verbindung zwischen der Anzahl ( Verfügbarkeit) von Waffen und einer hohen Kriminalitätsrate existiert.

Bearbeitet von Balu der Bär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legaler Waffenbesitz reduziert die Kriminalitätsrate verbessert die Sicherheitslage der Bevölkerung!

Folgenden Eintrag in Wikipedia sollte man den Teilnehmern der Innenministerkonferenz, insbesondere Herrn Innenminister Reinhold Gall (SPD), unbedingt zur Kenntnisnahme vorlegen:

Warum sollte man das tun? Das interessiert diese Leute einen Scheiß. Bitte mal aufwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch nicht der Beweis, das Waffen das allerheilende Mittel sind, sondern nur der Beweis, das keine direkte Verbindung zwischen der Anzahl ( Verfügbarkeit) von Waffen und einer hohen Kriminalitätsrate existiert.

Das widerum lässt sich in der Tat Beweisen, denn die Annahme, dass das Gegenteil richtig sei, ist leicht widerlegbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.