Zum Inhalt springen
IGNORED

Gall: Es gibt zu viele Waffen in Baden-Württemberg


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Realistisch betrachtet hat er Angst vor seinen Mitbürgern. Da er als Innenminister besser informiert ist als wir wird er wissen warum...

Angst vor den Sportschützen muss er sicherlich nicht haben...

Alles, was die an "Ungeheuerlichem" beanspruchen, ist eine faire und freiheitliche Behandlung seitens der Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sang früher der König von Württemberg in unserer Nationalhymne...

Die Könige früherer Tage waren, obwohl nicht demokratisch legitimiert beliebter wie unser heutigen württembergischen Politiker

König Wilhelm ging ja häufig einzig in Begleitung seines treuen Hundles, dem "Spitz", in der Landeshauptstadt spazieren.

Er musste weder Torten-Würfe, noch Pistolen-Attentate befürchten. Damals waren übrigens beide potenziellen "Tatwerkzeuge" frei erwerbbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine riesige Unverschämtheit wie mal wieder gegen die legalen Waffenbesitzer Hetze betrieben wird!

Auf abgeordnetenwatch hat der Herr Gall bisher noch nicht eine einzige Frage zum Thema Legaler Waffenbesitz beantwortet, obwohl bereits mehrfach zu dem Thema angefragt wurde nachdem er bereits in der Vergangenheit immer wieder nach Verschärfungen gerufen hat.

http://www.abgeordnetenwatch.de/reinhold_gall-597-44345.html#questions

Wirklich sehr schwach von Ihm. Und scheinbar hat er nichts besseres zu tun als die LEGAL Waffenbesitzer zu verunglimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schwach von Ihm.

Das verwundert nicht.

Es liegt vor allem daran, dass - wenn man mal etwas "bohrt" bzw. hinterfragt - die Verbieter-Seite keine belastbaren Argumente hat.

Die vermeintlichen Argumente "mehr-Sicherheit-durch-weniger-Waffen", "Großkaliber-gefährlicher-als-Kleinkaliber" sowie teilweise "Zentrallagerung", welche von Grün-Rot gebetsmühlenhaft wiederholt werden, halten einer ernsthaften Nachfrage nicht stand.

In dieser Erkenntnis antwortet man (s.o.) dann lieber gar nicht.

Wirksamer ist es stattdessen, das genannte Mantra einfach gebetsmühlenhaft in der Presse zu wiederholen.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gall ist ein Linkspopulist!

So "links" ist er im Grunde gar nicht.

ich finde Herrn Gall eigentlich noch ganz "geerdet". Seine berufliche Herkunft (mal etwas anderes als das übliche Juristen/Betriebswirt/Akademiker-Einerlei unter MdLs/MdBs) und sein Feuerwehr-Engagement sind mir auch recht sympathisch.

Aber als Innenminister unter Grün-Rot ist er in mindestens dieser Frage leider eine "Spielfigur an grünen Fäden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist kein Wettbewerb für möglichst sinnfreie Beiträge!

Ah ja, den hat der Gall schon laengst gewonnen!

Dann soll er sich mal an seinen eigenen Worten messen lassen.

("Jede Waffe weniger ...blafasel...")

Klar, koennen wir gerne mal mit anfangen. Er hat schon ganz Recht wenn er sagt, das jede Waffe eine potentielle Gefahr ist und wenn aus den falschen Haenden genommen auch Leben retten kann. Die Frage ist immer nur, fuer wen!

charny.tab4.gif

Also ihr lieben Jungs und Maedels von der Polizei: WAFFEN WEG!

Mit dem Unterschied, dass er von seinem Posten in der Exekutive eben mehr Einfluss auf die Legislative nehmen kann als der Bürger jemals kann. Auch so ein Unding der deutschen "Demokratie".

Auch das ist wieder ganz einfach erklaert:

change_mind.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blabla jedes Jahr dieselbe Leier das hatten wir schon 2012 http://www.bild.de/news/aktuell/badenwuerttembergs-innenminister-zu-viele-27698942.bild.html (lediglich ca. 1 Woche später)

Man kann dann nur mutmaßen das womöglich im übrigen Tagesgeschehen die gleiche umfassende Kreativität herrscht.

Wahrscheinlich versendet der Herr auch jedes Jahr die gleiche Weihnachtskarte an seine Verwandtschaft.

Ich hoffe nur das ab 2016 eine neue Weihnachtsbotschaft rüberkommt, weil er dann hoffentlich seinem jetzigen Titel noch den Ehrenzusatz Ex voranstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blabla jedes Jahr dieselbe Leier das hatten wir schon 2012 http://www.bild.de/news/aktuell/badenwuerttembergs-innenminister-zu-viele-27698942.bild.html (lediglich ca. 1 Woche später)

Konkreter Anlass war ja nun die Innenminister-Konferenz Ende dieser Woche.

Auch auf dieser tragen die rot-grünen/grün-roten Länderinnenminister periodisch ihre Verbotsleier vor...

Der (CDU-)Bundes-IM hatte ja diesbezüglich einen Prüfauftrag, aber das Ergebnis passt Rot-Grün eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Eise´sägle´ bewaffnet würde ich jederzeit für eine Reduzierung der Polizeiwaffenbestände des Landes zur Verfügung stehen. Jede Waffe unter der Befehlsgewalt des Herrn Gall ist schließlich eine Gefährdung - für meine Freiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinhold Gall ?

Ein "Spinner", wie sie täglich zunehmen in der Politik. Wieder einer von der Sorte, die denken, daß sie ihren Willen allen Anderen aufzwingen müssen.

Wie viele Waffen ein Sportschütze braucht, kann der doch gar nicht einschätzen. Es schreit die Inkompetenz !

Bearbeitet von Sniperman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Missbrauch vorhat, dem reicht EINE einzige. Und mehr als zwei Hände zur Bedienung hat ohnehin kein Mensch.

Ob also 2 oder 100 Waffen pro Besitzer, ist also (selbst wenn man in diesen Kategorien denkt....) bezüglich Sicherheit überhaupt nicht von Bedeutung!

Genau das ist ein wichtiger Argumentationspunkt.

Meine Frau kam mal mit diesem Argument und der vorangestellten Frage warum ich so viele Waffen benötige. Ich habe sie dann gefragt warum sie so viele Schuhe benötige oder Gartengeräte oder Küchenutensilien (zugegeben mehr als die Hälfte habe ich für mich angeschafft, aber ist ja irrelevant). Ich habe ihr einfach sachlich erklärt das man für alles das richtige, passende Werkzeug benötigt und es eben im Schießsport verschiedene Disziplinen gibt und man dafür eben verschiedene Waffen benötigt. Sie konnte meine sachliche Argumentation nachvollziehen und verstehen. Ich liebe meine Frau! Sie hat nie wieder gefragt oder gar genervt. Sie ist eben kein Politiker auf Stimmenfang.

edit: Buhcstabendrheer

Bearbeitet von Speedshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist eben kein Politiker auf Stimmenfang.

Ich traue den meisten Politikern durchaus gute Intelligenzleistungen zu. Und damit auch die logische Erkenntnis, dass die Zahl der Waffen pro Besitzer (über besagte "2 Hände" hinaus...) tatsächlich irrelevant ist.

Nur nach außen, öffentlich, drehen sie weiter an ihrer unsäglichen, pauschalen Leier von "weniger ist sicherer".

Man sollte sie mehr öffentlich mit o.g. Argument konfrontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Galls "Leistungsbilanz" wundert dieser öffentlich wiederholt abgesonderte Schwachsinn doch auch nicht mehr. Bei seiner verkorksten Polizeireform ging er so plump bei der Ämterveschiebung hin zu politisch genehmen Beamten vor, dass die Sache gerichtlich gestoppt wurde. Dafür haben die freiwilligen Feuerwehren jetzt neue Ausgehuniformen. Is doch schon mal was.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinhold Gall ?

Wie viele Waffen ein Sportschütze braucht, kann der doch gar nicht einschätzen. Es schreit die Inkompetenz !

Du hast ihn nicht verstanden...

Nach seiner Meinung brauchts keine Sportschützen :mamba: - jetzt meckert er noch über Anzahl und GK - hätten diese Menschen damit in ihrem Sinn Erfolg würden sie ein neues Aktionsfeld suchen - keine Frage LG statt KK. Lichtbündel statt LG und zum Schluß - der Letzte macht das Licht aus!

Bearbeitet von Bobbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.