Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne wollen in Berlin Aufbewahrungskontrollgebühren einführen


Victor

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht. Viele Grüne sind selbst Jäger oder Sportschützen. Es geht eher um Wählerstimmen.

Guude,

Das glaube ich auch nicht. Ich kenne keinen bekennenden Grünen der Jäger ist und keinen Jäger der sich als Grüner outen würde.

Da wo ich herstamme, ist Zugehörigkeit zu den Grünen gleichbedeutend mit Kinderschänder, Verbotsjunkie, Schlauschwätzer etc.etc.etc. und mit denen geht man nicht auf die Jagd und nicht zum Schüsseltreiben....

Wählerstimmen bei den LWB und Jägern einzusammeln, nun, so blind sind nicht mal die Grünen. Wir sich keine Zielgruppe, oder warum prügeln die immer lustvoll auf uns ein? Weil die uns mögen? Eher nicht....

Ciao

Weißblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht sagen, dass LWB Wählerstimmen für die Grünen sind. Aber es ist leicht mit dem Finger auf uns zu zeigen und augenscheinlich für mehr Sicherheit zu sorgen und dabei die Tatsachen zu verdrehen. Ohne Grüne und Jäger wäre es um unsere Wälder schlecht bestellt. Stichwort: Naturschutzgebiete. Auch wenn die ersten Begründer deutscher Naturschutzgebiete Förster waren und es die Grünen in der heutigen Form nicht gab, war das Gedankengut dahinter eher "grün" ;)

Bearbeitet von Victor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Grünen geht es darum, den ihnen verhassten privaten Waffenbesitz zu verteuern, zu erschweren und schließlich abzuschaffen.

Abgaschafft wird so aber nicht sicher (nur für den ganz kleinen Mann, ein Anfang ?).

Oder sind große Autos oder Golfplätze in Gefahr, weil sie teuer sind ?

Die Bonzen juckt das nicht.

Wenns ums Geld geht, sollen sie doch gleich sagen, "Schießsport nur für die Bonzenkaste", das Fußvolk ist nicht mehr erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich ernsthaft für ein ohnehin teures Hobby interessiert, wird sich nicht abschrecken lassen.

Der Unterprevilegierte, der mit jedem Cent rechnen muß, bekommt Probleme.

Beim Normalo kommts drauf an, wie die Gebühr genau zustande kommt; ist es pauschal, wird der wohl kaum von sich aus

(unter wirtschaftlichem Schaden) seinen Bestand reduzieren.

Sollten jedoch Staffelpreise jenseits von gut und böse kommen, dürfte der Markt ernsthaft Probleme bekommen.

Bisher war es aber immer so, "Geld ausgeben konnte man immer".

Das zu behindern, wäre (staatliche-) wirtschaftliche Selbstverstümmelung.

Wir werden ja sehen, ob weiterhin an den Einnahmen / Umsätzen Interesse besteht, oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.