Jump to content
IGNORED

Grüne wollen in Berlin Aufbewahrungskontrollgebühren einführen


Victor
 Share

Recommended Posts

Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass die noch schlafenden Waffenbesitzer bei der nächsten Wahl den roten und grünen die Rote Karte zeigen.

Würden wir alle wählen gehen wären wir ein nicht zu übersehender Faktor, oder wollt Ihr warten bis wir mit Murmeln spielen?

Gruß,

Fernando

Link to comment
Share on other sites

Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass die noch schlafenden Waffenbesitzer bei der nächsten Wahl den roten und grünen die Rote Karte zeigen.

..

Wenn die wenigen Rot oder Grün wählenden Waffenbesitzen diesen Parteien die Rote Karte zeigen wird diese das kaum beeindrucken... die Schwarzen sind kaum noch in der Lage ohne rote Koalitionspartner zu regieren.. sollte es da zum Zerwürfnis kommen bleibt nur Schwarz/Grün oder eben Rot/Rot/Grün.. und das wissen die auch!

Gruß

Hunter

Link to comment
Share on other sites

Wenn die wenigen Rot oder Grün wählenden Waffenbesitzen diesen Parteien die Rote Karte zeigen wird diese das kaum beeindrucken... die Schwarzen sind kaum noch in der Lage ohne rote Koalitionspartner zu regieren.. sollte es da zum Zerwürfnis kommen bleibt nur Schwarz/Grün oder eben Rot/Rot/Grün.. und das wissen die auch!

Gruß

Hunter

Vor dem Hintergrund ist es dämlich von der CDU die AfD zu ignorieren!

Link to comment
Share on other sites

Vor dem Hintergrund ist es dämlich von der CDU die AfD zu ignorieren!

Wie sollten die auf einen gemeinsamen Nenner kommen? Und von einer vier Jahre lang dauernden halbwegs funktionierenden Zusammenarbeit braucht man gar nicht erst zu reden... die wären nicht Regierungsfähig!

Wenn man sich das aktuelle Theater der CDU & CSU bei Entscheidungsfragen anschaut kann man sich leicht vorstellen was los wäre wenn da auch noch die AfD mit reden dürfte...

Merkel, Seehofer und der Lucky in einem Boot... drei Steuermänner für unterschiedliche Richtungen und keiner will rudern :rotfl2:

Gruß

Hunter

Link to comment
Share on other sites

Ich werd mich heut noch hinsetzen und Briefe schreiben, das kann ja nicht wahr sein. Dieses grüne Ideologenpack, wo soll das eigentlich noch hinführen? Jeder, welcher der grünen Ideologie nicht passt wird also demnächst kontrolliert und wird dafür auch noch zur Kasse gebeten? Selbst wenn nichts ist und er sich rechtmäßig Verhalten hat?

Auch die damaligen Gerichtsurteile waren ein Skandal, wie kommt man denn dazu jemanden für Kontrollen zahlen zu lassen, wenn sich die Person an Recht und Gesetz hält? Strafzettel und Bußen gibt es wegen rechtswidrigem Verhalten, hier wird das rechtmäßige Verhalten bestraft.

Das ist einfach nur unglaublich.

Hunter375 beschreibt übrigens ein Problem für welches ich noch keine Lösung gefunden habe. Die SPD verrät einfach jeden Grundsatz für grüne Appeasementpolitik in der Hoffnung mit denen mal wieder alleine regieren zu können und die CDU rückt immer weiter in deren Richtung in der Hoffnung mit den Verrätern weiter gemeinsame Sache machen zu können. Es ist abscheulich unser Parteiensystem und wie sie alle nur nach Machterhalt anstatt nach Bürgerinteressen streben.

Wie gesagt, ich mach heute noch Post fertig. Die Grünen sind ja völlig wahnsinnig.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich so ein grünes Wi**gesicht sehe könnte ich K****n! Was ist denn mit Gebühren für andere Sachen? Vielleicht Garagennutzungskontrolle oder so? Man darf schliesslich seine Garage nicht so ohne weiteres als Werstatt oder so benutzen. Vor allem was bringt das? Oh Schrek ein Besitzer von 9mm 357 und 308 hat unberechtigt ne Packung 22er, Großalarm! Oder selbst wenn die KW in einem A Schrank liegt, hilfe! Wie der Schwarze schon schreibt. Die sollen sich mal lieber um die illegalen Waffen kümmern. Kannste bei jedem dicken Schlitten unserer Kulturbereicherer Sinti und Ro.....oh darf man ja nicht mehr sagen, also unserer Nichtwillkommenenausländer anfangen!

Link to comment
Share on other sites

Es war einmal....

SPD: Niemals mit der SED und deren Nachfolgern...

CDU: mit den Grünen KANN man nicht regieren...

Grüne: Ausschließlich mit der SPD...

Heute ALLE: NIEMALS mit der AFD!

Die können ALLE noch so laut krähen... Sobalt es "Altermatieflos" ist, macht jeder mit jedem Rum! Und die Leittragenden sins die "Mündigen Wähler", dewen Wille von der Politik regelmäßig mit Füßen gerteten wird, in dem die Machtgeier bündnisse nach DEREN belieben eingehen.

Link to comment
Share on other sites

Noch! will die sozialdemokratische CDU nichts mit der liberal-konservativen? AfD zu tun haben.

Aber wer weiß wie lange die CDU noch eine sozialistische Partei bleibt. :unknw:

Die alles entscheidende Frage ist was passiert wenn die CDU/CSU die AfD mit ins Boot nimmt.. Regierungsunfähigkeit innerhalb der ersten 100 Tage, Neuwahlen mit anschließend Rot/Rot/Grüner Regierung???

Mit dem kombinieren von Parteien ist es genau so eine Sache wie mit dem wählen von Parteien... das kann unterm Strich ganz schön ins Auge gehen :vava:

Gruß

Hunter

Link to comment
Share on other sites

Was regt Ihr euch auf ?

Das, was das frohlockende Jüngelchen fordert, ist doch längst überfällig.

Wenn schon Standart in anderen Bundesländern, ist es nur eine Frage der Zeit.

Letztendlich werden Einige dankbar sein, dafür zahlen zu dürfen, sofern sich solch feixende Strahlemänner nur damit zufrieden geben würden.

Das werden sie aber nicht, das weis jeder, teurer wirds zumindest immer.

Berlin braucht jeden Cent, da ist noch mit einiger Phantasie zu rechnen...

Link to comment
Share on other sites

Gibt deswegen der DURCHSCHNITTSKONSUMENT gleich auf ?

Oder gibt es anteilig so viele "unverzichtbare","arme" LWB, die es sich dann nicht mehr leisten können ?

(Für mich persönlich ein Faktor / Minuspunkt, überhaupt noch einmal damit anzufangen; erstmal bin ich die Bande los, da bis auf weiteres kein Bestand vorhanden.)

ICH möchte auf keinen (vernünftigen) Kameraden verzichten müssen, egal ob Hartz / Grundsicherung; also nicht mißverstehen.

Der DURCHSCHNITTS-LWB grummelt vor sich hin und zahlt- oder ?

Link to comment
Share on other sites

Das Thema ist zwar wichtig. Aber - kleiner Hinweis - es wird auf W.O. schon diskutiert unter Allgemeines ("Lt. BZ wollen Berliner Grüne alle 3 Jahre einen Waffen TÜV").

Hier wie dort gilt - das Ding, das die Grünen da fordern, ist kein "TÜV". Es ist ein LWB-Vergrämungsmittel. Sonst nichts.

Link to comment
Share on other sites

Gibt deswegen der DURCHSCHNITTSKONSUMENT gleich auf ?

....

Der DURCHSCHNITTS-LWB grummelt vor sich hin und zahlt- oder ?

Der Durchschnitts-LWB wird natürlich in den sauren Apfel beißen und das Spielchen mit spielen... aber genügend wird es zu blöd werden!

Gruß

Hunter

Link to comment
Share on other sites

... aber genügend wird es zu blöd werden!

Und die machen dann was ?

Autofahren gibt man auch nicht auf, weil einem da einige Bestimmungen (Gurt, ASU, Parkraumbewirtschaftung, Sonstiges) zu blöd sein könnten.

Das Hobby ist nicht billig.

Bedauern tue ich die Leute, die das zusätzliche Geld für eine minimale (Sport-) Aktivität (mit eigenem Gerät) dann nicht merhr aufbringen können und wirklich aufgeben müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Grünen nicht. Die Kontrolle ist in Berlin gegenüber Brandenburg wesentlich effizienter. In Berlin muss man jederzeit mit einer Kontrolle rechnen, in Brandenburg nur wenn man angeschrieben wurde und ein Termin vereinbart wurde. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht. Viele Grüne sind selbst Jäger oder Sportschützen. Es geht eher um Wählerstimmen. Dabei gebe es viele andere Themen, wo der gesellschaftliche Nutzen eines Engagement wesentlich höher wäre. Z. Bsp. Missbrauch in öffentlichen Einrichtungen, Etikettenschwindel bei Ökoprodukten, Kernenergie bei unseren polnischen Nachbarn, Überlastung der Bundeswehrsoldaten in Auslandseinsätzen, überhaupt der Zustand der Bundeswehr.

Aber ausgerechnet Legalwaffenbesitzer zu gängeln, die sowieso jederzeit mit dem Schlimmsten rechnen und statistisch gesehen, die gesetzestreuesten Bürger sind.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.