Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht im täglichen Leben


Tommy Danger

Empfohlene Beiträge

Leider sind dies alles Rückzugsgefechte. Die Verbände lobbyieren dort um Verschärfungen zu verhindern. Ich würde es mir andersherum wünschen, dass nämlich endlich wieder mehr Freiheiten gewährt werden, insbesondere für Sportschützen.

Der Quasibann von Kriegswaffen und deren Halbautomatischen Ablegern macht keinen Sinn. Ebenso wenig der von Bullpub-Gewehren. Die Magazinbegrenzung ist Unsinn, das Verbot von Schalldämpfern unvermittelbar, die Altersgrenze für GK verfassungswidrig. Es gibt so viele Dinge die geändert werden könnten und die mehr Sinn ins Waffenrecht brächten, ohne dass irgendein Grüner sich in seiner Sicherheit bedroht fühlen müsste.

Andererseits versteh ich die Verbände. In diesem noch immer herrschenden Klima der Angst beschränkt man sich halt auf das nötigste und hofft einfach darauf, dass es nicht schlimmer wird.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn "Geht doch"?

Zitat: "Veith versprach, ein offenes Ohr für die Interessen des Deutschen Schützenbundes zu haben und sagte zu, gerne auch zukünftig für einen Gedankenaustausch zur Verfügung zu stehen."

Wie viel unverbindlicher kann denn eine Erklärung noch ausfallen? Übersetzt kann man auch sagen:

"Ich höre mir auch in Zukunft gerne Euer Genöle an und bleibe dann bei meiner vorgefertigten Meinung. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quasibann von Kriegswaffen und deren Halbautomatischen Ablegern macht keinen Sinn. Ebenso wenig der von Bullpub-Gewehren. Die Magazinbegrenzung ist Unsinn, das Verbot von Schalldämpfern unvermittelbar, die Altersgrenze für GK verfassungswidrig. Es gibt so viele Dinge die geändert werden könnten und die mehr Sinn ins Waffenrecht brächten, ohne dass irgendein Grüner sich in seiner Sicherheit bedroht fühlen müsste.

Speziell hierzu ist man nicht auf die Politk angewiesen.

Da sind zuallererst die Verbände (aber auch Vereine) gefragt, die Disziplinen für die "geächteten" Waffen anbieten und versuchen müssen, über diese Schiene die entsprechenden Regeln kassieren zu lassen, und Mitglieder, die dies auf eigene Faust tun wollen, nicht zu drangsalieren sondern i.d.Praxis z.B. auf Wettkämpfen gewähren lassen.

Und auch Du als Sportschütze kannst z.B. gegen das scheinbare Verbot von KW-ähnlichen KK-Plempen gerichtlich vorgehen: Beantrage einen entsprechenden und ausdrücklich damit - also Nennung des Typs, Bild beifügen - begründeten Voreintrag und dem ausdrücklichen Hinweis, daß Du dann genau diesen bösen und wie ein M16 aussehenden .22er SL kaufen willst und wirst. Sollte dies wider Erwarten durchgehen, dann hast Du Pech oder Glück, je nach Sichtweise. Wird der Antrag aber wie zu erwarten zurückgewiesen, kannst Du dagegen klagen.

Viele meckern, aber keiner klagt - obwohl BDS-Mitglieder sogar Rechtsschutz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zitat: "Veith versprach, ein offenes Ohr für die Interessen des Deutschen Schützenbundes..."

Wie viel unverbindlicher kann denn eine Erklärung noch ausfallen? Übersetzt kann man auch sagen:

"Ich höre mir auch in Zukunft gerne Euer Genöle an und bleibe dann bei meiner vorgefertigten Meinung. "

Früher sagte man: Kahrstatt - Ohren! Durchgehend geöffnet! Rechts rein und ohne aufenthalt Llings wieder raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.