Zum Inhalt springen
IGNORED

Günstiges Luftgewehr


MarlboroMan

Empfohlene Beiträge

Mein Vater möchte etwas im Garten bzw. im Keller mit einem Luftgewehr schießen, er hat sich das Gerät hier ausgeguckt

http://www.frankonia.de/Luftgewehr+Sonderset+Chili+Camo/Mercury/Ansicht.html?Artikelnummer=181093&lastSelected=f_s_marke&sortOption=f_n_sortmatrix_70_30_30_30&f_s_marke=Mercury&f_n_preis=59%24200&f_s_art=Luftgewehre&navCategoryId=6826

Hat da jemand Erfahrung mit? Soll nur etwas zum Plinken / auf Scheiben schießen sein. Oder gibt es da andere Empfehlungen? Sollte halt die 170 Euro nicht unbedingt überschreiten.

DAnke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine (bessere) Alternative:

-> http://www.egun.de/market/item.php?id=5050689

-> http://www.egun.de/market/item.php?id=5050865

-> Ich selber vertraue auf Haenel (Model III 56)

Es gibt mit Sicherheit mindestens 100 bessere Alternativen, diese sind mir auf der ersten Seite bei egun über den Weg gelaufen, sie zeigen zwei unterschiedliche Systeme die bezahlbar und für die Kirrung im Garten geeignet sind. Papa ist ja kein kleines Kind mehr und da darf das LG schon ausgewachsen sein. Wer an seinem LG nicht rumbasteln möchte und es wirklich nur ein stinknormaler Kniker sein soll, der kommt an einem alten Haenel nicht vorbei. Dank egun und Internet ist der Markt wieder eröffnet, vor 10 Jahren waren die Dinger noch heiße Eisen und entsprechend der Beliebtheit so gut wie nicht mehr zu bekommen.

Weidmannsheil

schilfhalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der guten Verfügbarkeit von erstklassigen gebrauchten Matchgewehren wie z.b. FWB 300, die preislich meist für deutlich unter 100 Euronen zu haben sind, würde ich mir persönlich heute kein Knicker mehr anschaffen.

Selbst wenn die absolut abgeheizt sind, reicht es meist die Verschleißteile (Feder und Dichtung) zu tauschen, damit die wie am ersten Tag schießen.

Besten Gruß

Bearbeitet von Blaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

wer

" etwas im Garten bzw. im Keller mit einem Luftgewehr schießen, "

....

"etwas zum Plinken / auf Scheiben "

sucht, der wird sich kein FWB 300 dafür gönnen, sei es auch noch so günstig.

Ich halte hier immer noch die "üblichen Verdächtgen" dafür am besten geeignet,

wie Diana 25 / 27 / 35 oder eben auch HW 35; Generationen haben damit zu Hause

im Garten geschossen und das Schießen erlernt.

Ich habe einige, die über 50 Jahre alt sind und immer noch 1a funktionieren.,

warum sollten sie es auch nicht tun?

Auf alle Fälle würde ich kein spanisches Plastik oder billigen China Chaisse dafür nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "günstig" ist das immer so eine Sache. Bei günstig und billig hat man vielleicht nicht lange Spaß dran. Es kommt auch drauf an, was Dein Vater für Ansprüche hat, steht er eher auf Qualität und pflegt er seine Werkzeuge im allgemeinen und wie alt ist er. Und mit zunehmenden Alter so um die 45 kann die Altersweitsichtigkeit langsam einsetzen. Da wäre schon ein Zielfernrohr (kurze Ausführung mit MilDot) besser als Kimme und Korn. Beim Schießen im Garten könnte auch ein Schalldämpfer nützlich sein, z.B. wenn Nachbargrundstücke in der Nähe sind. Mit Schalldämpfern für Luftdruckwaffen habe ich aber selbst keine Erfahrungen.
Von meiner Seite aus kann ich bedenkenlos das HW77 von Weihrauch empfehlen. Das gibt es in den unterschiedlichsten Varianten und kann "modifiziert" werden. Gespannt wird das Luftdruckgewehr über den unter dem Lauf angeordneten Spannhebel. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Vielleicht kann man so ein Modell oder ein ähnliches auch gebraucht irgendwo im Netz erwerben.

z.B:
http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/40_1678_942_944_950_2038

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.