Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo gibts "Spielzeug-Karabiner" die eingermaßen realistisch aussehen?


IMI

Empfohlene Beiträge

In der Überschrift steht mein Anliegen; gemeint ist sowas in der Art:

http://www.amazon.de/WWII-Gewehr-Wehrmacht-Karabiner-Mauser/dp/B00IK5BHDQ?SubscriptionId=AKIAIHDOMYDBFKT74OVQ&tag=kostenkleinau-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00IK5BHDQ

K98 gabs bis vor kurzem bei Amazon für ca. 149€...

Gruß

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das ja was: http://www.frankonia.de/Deko+Gew.Chile+Mauser+1895/Ansicht.html?Artikelnummer=163224&navCategoryId=7959

Ist jedenfalls authentischer und stabiler als diese Zinkduckgußdinger .

Ist Zamak das gleiche wie Zinkspritzguss? :confused:

In der Überschrift stand "Spielzeug" soll es für einen Erwachsenen oder ein Kind sein, ein Salut einem Kind zu schenken könnte

behördl.Ärger geben. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Vielleicht ist das ja was: http://www.frankonia.de/Deko+Gew.Chile+Mauser+1895/Ansicht.html?Artikelnummer=163224&navCategoryId=7959

Ist jedenfalls authentischer und stabiler als diese Zinkduckgußdinger .

................gib mal "Denix Waffen" in die Suchmaschine ein.

Inst

Danke Euch allen fürs Antworten!

Die Frankonia Teile habe ich mir bestellt, die sind aber so dreckig, dass ich mir nicht sicher bin, die einigermaßen führbar sauberzukriegen...

Die schauen so aus, als ob die seit Chile nie mehr auch nur ansatzweise gereinigt wurden :aug:

Womit kann man so ein altes Teil einigermaßen sauber kriegen, sodass man nicht ständig schwarze Finger und Klamotten davon hat?

Der Tipp mit Denix ist hervorragend :appl:

Nur hier die gleiche Frage: Sowohl Zinkguss/Zamak als auch Holz (rotbraune Farbe) schmieren einem in Windeseile alles dreckig. Klar, erstmal mit Küchenrolle das Zuviel an Farbe wegwischen; gibts was wie man die Farbe einigermaßen fixieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallteile:

Kochendes Wasser rüber, dann mit Spiritus oder Waschbenzin putzen wirkt auch Wunder. Notfalls wiederholen bis gefällt. Bremsenreiniger von Braekleen ist auch gut. Keinesfalls fetthaltige Substanzen benutzen. Wenn gut nur ganz leicht mit Ballistol o.Ä. einreiben, ohne Überschuß gegen Korrosion.

Vorher kann man die Metallteile in Diesel einweichen zum grob vorlösen, der Diesel unterkriecht sämtlichen Schmodder. Da gehts dann meistens etwas besser.

Schaft:

Das Holz erwärmen auf dem Ofen oder der Heizung (in die pralle Sonne legen ginge auch=>aber welche Sonne?), ruhig auch etwas länger drauflassen, da wird der Schmotz ausgeschwitzt, immer wieder mit Spiritus wegputzen, es kommt ständig was nach, solange bis er nichts mehr schwitzt. Vor allem immer und immer wieder mit spiritusgetränkter Küchenrolle abputzen sobald was da ist, sonst zieht es postwendend wieder ein. Man glaubt gar nicht, wieviel Öl und Fett da rauskommen kann.

So gab ich den jahrzehntelang "arsenal(fett)gepflegten" Schaft von meinem Enfield auch einigermaßen schmutzfrei bekommen. An dem hat man sich auch immer die Klamotten versaut.

Bearbeitet von Andi08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist für mich, soll nur 100% auf der rechtlich sicheren seite sein, wenns mit den brauchtumsschützen ins bierzelt geht.

"wenns mit den Brauchtumsschützen" ins Bierzelt geht...?

Verstehe ich jetzt so (korrigiere mich wenn ich falsch liege) du bist eigentlich kein Brauchtumsschütze (warum sonst die Frage nach einem

Deko-Gewehr die dürften eigene haben sicherlich nicht Dekos oder?) und willst mit denen sozusagen mitgehen nach dem Motto

"Hopla hier komm ich, ich bin auch noch da und seht mein Gewehr"?

Erst mal müsste man sehen wie die rechtliche Lage ist Dekos sind keine Waffen auf der anderen Seite gibts da noch diesen dümmlichen Anscheinswaffen §.

Sollte der Kauf wirklich nur sein um sich anderen mehr oder weniger anzubiedern würde ich mir überlegen ob es sein muss.

Bei den marginalen Preisunterschieden eines Zinkspritzgussnachbaues oder eines ehm. "echten" zu Deko umgebauten die oft

nur 30-50 EUR betragen würde ich natürlich zu einem aus Stahl greifen ist authentischer und wertstabiler falls er später doch mal

verkauft werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liegst komplett falsch.

Desweiteren ist Dein Beitrag so daneben, dass ich keine Lust habe Dich zu korrigieren.

Was ist denn da daneben, du hast geschrieben wenn es mit den Brauchtumsschützen ins Bierzelt geht...

Hättest du geschrieben das zu bei diesem Mitglied bist wäre es schon besser zu verstehen gewesen.

Und glaub mir die Leute gibt es, kenn ich von der Fotografie her manche besorgen sich preiswerte große Objektive

die aussehen als ob, die schrauben sie vor ihre Billig DSLR und gehen dann auf Veranstaltungen nur um zu zeigen

was sie für "Profis" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und glaub mir die Leute gibt es, kenn ich von der Fotografie her manche besorgen sich preiswerte große Objektive

die aussehen als ob, die schrauben sie vor ihre Billig DSLR und gehen dann auf Veranstaltungen nur um zu zeigen

was sie für "Profis" sind.

Welche Blende hat eigentlich dein Fleshlight?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.