Zum Inhalt springen
IGNORED

Ballistische Weste SK4/Level IV


Mr.Omasses

Empfohlene Beiträge

@MarlboroMan

Wir reden später nochmals über das Thema :rofl:

Dein Beitrag ist insofern Unsinn, als Wirtschaftswachstum bzw. wie du das nennst "exponentielles" Wachstum grundsätzlich kein Problem ist, da dieser auch durch technischen Fortschritt generiert wird.

Und Schulden sind auch kein Problem, da auch so nur häufig Investitionen möglich sind und das zum Vorteil aller Seiten ist (Des Gläubigers, der Bank, der Kunden, des Verleihers)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarlboroMan

Exponentielles Wachstum auf einem geometrisch begrenzten Volumen ist schlichtweg sureal. Was Schulden anbelangt... wer sein Gewerbe/Firma auf Schulden aufbaut ist auf exponentielles Wachstum angewiesen um die Zinsen bedienen zu können, genauso verhält es sich mit FIAT-Geld. Davon kann ich Dir mit Sicherheit ein Liedchen singen, da ich ohne jegliche fremdfinanzierung Gewerbeausübender bin, da ich keine Schulden habe, keine Zinsen bedienen muss, brauche ich kein Wachstum und habe bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen trotzdem mein Gewinn. Wenn Du geplante Obsoleszenz als Fortschritt einstufst, dann gebe ich Dir recht, das generiert Wirtschaftswachstum - ob der nachhaltig ist, sei mal dahingestellt. Investitionen durch Schulden werden dann gemacht, wenn man die Geduld nicht aufbringt, um sich finanziell selbst weiterzuentwickeln und Anschaffungen dann tätigt, wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind. Mal ganz abgesehen davon, dass die Wirtschaft nicht in dem Ausmass wächst, wie die Bevölkerung, alleine diese Tatsache sollte mittels Milchbüchleinrechnung arg zu denken geben, wenn mehr menschen im Verhältnis nicht in derselben Relation Leistung erbringen.

Aber glaubt weiter an die Schulbuchmär die man Euch eintrichtert, irgendwann stets dann mit verdutzten Augen und wisst nicht wie Euch geschieht.

btt:

Eine Weste kann helfen lethale Treffer zu reduzieren, ab und zu zu verhindern. Aber das allerweltsheilmittel ist sie nicht.

Wenn man schon eine Weste aus persönlichem Sicherheitsinteresse (nicht wg. Beruflicher Notwendigkeit!) anschafft, dann sollte man meiner Meinung nach zumindest lvl IV Platten ernsthaft in Betracht ziehen. Der Unterschied des Gewichtes zwischen III und IV ist nicht relevant, durch vor- und rückseitiges Tragen der Platten gleichen sich auch die Gewichtsverhältnisse aus, was zum Tragekomfort gegenüber nur einseitiger Plattenbestückung beiträgt.

Wenn man sich für eine Weste entscheidet, verbleibt die Frage: Individuell zugeschnitten oder Stangenware, was sich im Preisunterschied gut bemerkbar macht. Wer berufstechnisch auf tägliches Tragen angewiesen ist, der wird über kurz oder lang nicht über eine massgeschneiderte Weste hinweg kommen, wer es aus persönlichem Sicherheitsinteresse oder als Gelegenheitsträger in Betracht zieht, der kann m.M. auf Stangenware zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich für eine Weste entscheidet, verbleibt die Frage: Individuell zugeschnitten oder Stangenware, was sich im Preisunterschied gut bemerkbar macht. Wer berufstechnisch auf tägliches Tragen angewiesen ist, der wird über kurz oder lang nicht über eine massgeschneiderte Weste hinweg kommen, wer es aus persönlichem Sicherheitsinteresse oder als Gelegenheitsträger in Betracht zieht, der kann m.M. auf Stangenware zurückgreifen.

Massgeschneiderte Weste? Von was reden wir hier jetzt eigentlich? Plattenträger und Westen für militärische Zwecke, also mit Molle-Schlaufen usw? Oder die zivilen Varianten ohne Schlaufen für NGO's? Oder Unterziehwesten? Bei letzterem könnte was Massgeschneidertes vielleicht noch Sinn machen. Aber erzählt das mal den Berufsträgern von Polizei und Armee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - irgendwie war ich ja immer skeptisch ---aber hey : An 2 Natoaussengrenzen herrscht Krieg :redface1:

und :

bei der schnelle der Eskalation gegenüber Russland ( heute Ukraine Rückt den transitstop für ÖL/ GAS in greifbare Nähe....) schmilzt mir das Lachen.....

ich werd mich auch auf ne Suche nach ner Weste machen bis Weihnachten wird es was werden ---gebrauchte SK4----keramikplatten und Weichballistik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde was neues mit Zertifikat kaufen. Alte Platten garantieren nicht mehr den vollen Schutz und wenn die falsch gelagert wurden oder "misshandelt" wurden, na dann gute Nacht wenn darauf ankommt....

Btw.:

Wenns gegen Russland ist, dann brauchste mehr: Einen Atimschutzbunker und mit atomare Sprengkörper bestückte Raketen als Drohung (hoffentlich nur). Ansonsten ab nach Moskau und allen grösseren Städten und atrategischen Zielen damit (Witz).

Die Westen würde ich daher als teil der persönlichen Ausrüstung nebst Waffe betrachten - und wenn schon ist die Wahrscheinlichkeit maraudierende Kriminellen in Blackoutsituationen (zB. nach eibem starken Sonnensturm?) höher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde was neues mit Zertifikat kaufen. Alte Platten garantieren nicht mehr den vollen Schutz und wenn die falsch gelagert wurden oder "misshandelt" wurden, na dann gute Nacht wenn darauf ankommt....

Btw.:

Wenns gegen Russland ist, dann brauchste mehr: Einen Atimschutzbunker und mit atomare Sprengkörper bestückte Raketen als Drohung (hoffentlich nur). Ansonsten ab nach Moskau und allen grösseren Städten und atrategischen Zielen damit (Witz).

Die Westen würde ich daher als teil der persönlichen Ausrüstung nebst Waffe betrachten - und wenn schon ist die Wahrscheinlichkeit maraudierende Kriminellen in Blackoutsituationen (zB. nach eibem starken Sonnensturm?) höher..

Nur mal so nebenbei, ich meine letztlich geht es ja ums überleben überhaupt, ich mein wenn man sich den letzten Krieg anschaut

war das doch eine Art Würfelspiel man konnte "überleben" wenn man sich vielleicht irgendwo versteckt hat, ein Versteck von deren

Existenz niemand was wusste, man konnte auch "überleben" wenn man eingezogen wurde da kam es dann drauf an wo man kämpfen musste wenn man Pech hatte kam man ohne Augen,Beine und Arme wieder zurück, das Leben danach war schrecklich.

Verstecken ist heute keine Option mehr es gibt Wärmebildgebende Geräte mit denen man Menschen aufspüren kann auch Geräte

die zum Beispiel die Atemluft messen so gibt es auch keine sicheren Verstecke mehr.

Da ist es doch rationeller bevor die K***e am dampfen ist kurzerhand das Land zu verlassen,Frage ist halt nur das WOHIN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin noch die nächsten 20 Jahre Reservist von daher kann/werde ich Deutschland sowieso nicht verlassen. Und ich denke Plattenträger wären nach einem Angriff den wir nicht mit der BW zurückschlagen in einem "Red Dawn" Szenario hilfreich. GO TIMBERWOLVES! ;)

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Zeit haben wir nicht mal die Rekonstitution. Das heisst unter 10 Jahren kein Angriff. Kauf dir ne aktuelle Weste, wenns soweit ist/sein sollte.

Wenns soweit sein sollte, wird es für Privatpersonen sicher nicht mehr möglich sein Waffen und Westen zu erwerben.

Die Staaten wollen ein wehrloses Volk das sich wie Lammvieh in Internierungslager verfrachten lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nur noch nichtdenkende, nichtnörgelnde, nichtstörende Arbeiter, die wie Maschinen funktionieren und schön brav konsumieren gefragt.

Darauf wird getrimmt, dahin führt der Weg mit einer Salamitaktik.

Dazu gehört ebenfalls langfristig ein Verbot für jeglichen Waffenbesitz, weil nur wer unbewaffnet ist, begehrt nicht gegen Waffengewalt auf.

An all diejenigen, die mit dem Gedanken spielen Deutschland, die Schweiz oder Österreich zu verlassen - wenn die K* am dampfen ist.

Schon mal daran gedacht, dass wenn bei uns die Hölle los wäre, wie es wohl rundherum ausschauen wird?

Bei dem Gedanken überlegt gleich mit, ob ihr dann die einzigen seid, die eine solche Idee habt, oder ob es ein bisschen eng auf den Strassen werden könnte?

Sicher gibt es Situationen wo ein Verbleib an Ort nicht mehr möglich ist, aber wenn man es ganz genau betrachtet wären das ABC-Fälle.

Rund um den Wohnort ist eine Weste, mit Platten sicher sehr nützlich. Nice to have aber nicht ein must.

Sobald die Wanderschaft für immer oder länger weg von Zuhause ansteht, dann zählt jedes Gramm Gewicht und die notwendigsten Utensilien, da würde ich die Weste nicht mitschleppen, da ich davon ausgehe, dass der Weg früher oder später zwangsläufig zu Fuss sein wird.

Eine Weste, inkl. IVer Platten (2) kriegt man für ca. 600+ Euronen, wer Wert auf Luxus legt, der kann gut und gerne auch 1500 ausgeben.

Sie ist kein Garant für irgendwas, ausser die Tatsache, dass ein Einschlag im Bereich der Platten nicht zwingend tödlich sein wird.

Im dümmsten Fall stirbt man an irgendwelchen Hämatomen oder sonstigen inneren Verletzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal die Bosnier und Kroaten wie gut das geklappt hat oder die Kosovaren und Serben im Amselfeld ;)

Kauf dir jetzt ne Weste und sie ist si sicher wie keine Weste. Wer Überlebensfantasien als Bewaffneter hat, sollte weniger Filme anschauen.

Wer Waffen hat wird dann wegen dieser abgeschlachtet, schon wegen der Abschreckung.

Wenn man sich ins Gebirge zurückziehen könnte. Das klappt aber schon wegen der Familie nicht.

Die Rettung durch Bewaffnung kann man gerade auch schön im Irak oder in der Ukraine beobachten. Ich glaube dieses KOnzept ist bislnag auch stets gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genozid unter bewaffneter Bevölkerung hast du dir vor ein paar Jahren live auf dem Balkan anschauene können.

DU hast keine Chance mit dem Hirngespinst des einsamen Kämpfers. Hat noch nirgends geklappt.

Allgemein taugen solche Videos zu nichts, außer sich lächerlich zu machen.

Klar verübten Staaten Verbrechen. Und nu?

So ist der Mensch. Akzeptier es. Wer die Möglichkeit hat wird sie nutzen. Ob die Organisationsform staatlich oder nichtstaatlich ist, ist einfach wurst.

Du kannst du dir genauso gut Videos anschauen, in denen sich bewaffnete Akteure auslöschen. Im Ergebnis das Gleiche.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.