Zum Inhalt springen
IGNORED

Crowdfunding für Waffenrechtsdatenbank


Katja Triebel

Empfohlene Beiträge

Und warum eigentlich?

 

Also, laut Impressum war die letzte Aktualisierung am 05.10.2015.

 

Laut der Eigenwerbung "Phasen des Projektes" vom 10.11.2014 wurde bisher die Phase 1 (8/14-11/14) abgeschlossen, danach ging es aber nicht mehr weiter.

 

Ich bin etwas unsicher, ob die Widerrufsbelehrung korrekt war. Falls nicht, wäre das Widerrufsrecht nicht auf zwei Wochen befristet, sondern wäre quasi unendlich verlängert  .... gut 20 Euro sind nicht viel, aber es würden den Betroffenen sicher ärgern und das wäre auch etwas wert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Herrn Ostgathe eure Bedenken gemailt und eine sehr detailliert Anwort bekommen, von der ich die folgenden Details veröffentlichen darf:

 

Zitat

 

Wir können und werden beruhigen! Hier ist nichts im Sande verlaufen und selbstredend wurde auch niemand bestohlen!
 
Gleichwohl nehmen wir die Gedanken sehr ernst und werden in Kürze einen Beitrag zum Sachstand veröffentlichen. Ich darf versichern, dass hier KEIN Tag vergeht, an dem hier nicht an der Datenbank bzw. dem Offline-System gearbeitet wird!

 

Unser Produkt wird nun Folgendes können und hoffentlich im November online sein (OHNE, dass ich es versprechen kann!):

 

# Offline: Halbautomatisierte Erfassung von PDF-Urteilen und Umwandlung in Text-Datei (ca. 10min pro Urteil);
# Offline: Halbautomatisiertes Datenupdate Text – XML – MYSQL und zurück;
# Umfangreiche Benutzerfilter (Datum – Gericht, Ort, Bundesland, etc.) 
# Bundesweites Rechtsanwaltsverzeichnis zum Waffenrecht (rund 240 RAe)  
# Verzahnung von Rechtsprechung – Anwälten und Waffenbehörden (plus Kanzleimarketing)
# Entscheidungsversand (Bestellbare Original-PDF des Gerichts)
# rund 6.000 recherchierte Datensätze bzw. Urteile zum Waffenrecht online (wenn nicht Volltext, dann Google-Link für Mitglieder; - Deutschlands übergrößte Datenbank eben!)
# rund 1.400 Urteile im Volltext (bereits im Bestand!)
# Rechtsprechung mit etlichen Funktionen, die dem Profi Zeit bei der Recherche erspart und die in bisherigen Rechtsprechungsportalen bisher gänzlich unbekannt sind!
# u.v.a.m.

 

 

 

Ich selber habe die Datenbank schon benutzt, als ich meinen Artikel zum Waffenverbot geschrieben habe. Ohne Lexdejur wäre mir das nicht möglich gewesen, auch mal vernünftige Urteile zu finden.... und ich weiß, dass mein Artikel zum Waffenverbot wiederum Waffenbesitzer benutzt haben, um den Entzug ihrer WBK zu widersprechen.

 

Da die beiden Herren ein finanzielles Interesse daran haben, die Datenbank zu vermarkten, verläuft nichts im Sand - wenn es auch länger dauert, als geplant, weil die künftigen zahlungspflichtigen Nutzer Mehrwerte haben wollen, die anfangs nicht eingeplant waren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe mal dort angerufen und gefragt, warum sich immer noch nichts getan hat.

 

Da liegt ein Missverständnis vor:
 

Gemeint ist nicht der November 2016 nach unserer Zeitrechnung, sondern der November 2016 nach der Zeitrechnung der kongolesischen Islamo-Azteken.

 

Das müsste dann also in knapp 300 Jahren sein .....

 

Sollte sich irgendjemand verarscht oder geneppt fühlen - selbst schuld, warum gebt ihr auch jedem dahergelaufenen Heini der nur die Worte spricht "ich will etwas für den legalen Waffenbesitz machen, das ganz toll ist" gleich ein paar Zehntausender in die Hand".

 

 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wieder ein Monat rum.

 

Falls jemand Interesse hat und billiger verarscht werden möchte:

Ich habe da eine GANZ TOLLE Idee, wie man das Waffenrecht für immer retten und langfristig sogar Seriefeuerwaffen auf die Gelbe WBK bekommen könnte.

 

Allerdings würde ich für die Umsetzung GELD brauchen. Es müsste auch viel Geld sein -  weil, wenn es nur wenig Geld wäre, dann hilft es nichts. Leider.

 

Dann würde ich das umsetzen und es würde auch ganz bestimmt klappen. Also, mittelfristig oder so.

 

Ich darf aber nicht sagen, was es ist; leider muss alles geheim bleiben, weil es sonst nicht wirkt.

 

Meine Kontodaten gebe ich gerne per PM heraus - und ich würde es schon ab 10 Euro !!!!! machen und nicht erst für 20 Euro.

 

Ist das nicht ein Angebot?!

 

 

 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nichts Neues : wann hat es denn mal ein EDV Projekt gegeben, dass die Wünsche der User umsetzte, den Kosten- und Zeitrahmen einhielt und dann zur Freude der Benutzer beitrug. Dieses Projekt wird hoffentlich nicht das Schicksal manch anderer erleiden, in die Millionen investiert wurde und die dann still und leise versenkt wurden. 

Alfred, gräme Dich nicht ; du musst das Investment auf der Habenseite des Lebens verbuchen : wieder was dazu gelernt. Das ist doch für 20,-€ geradezu ein Schnäppchen :spiteful:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Lanzelot50:

Dieses Projekt wird hoffentlich nicht das Schicksal manch anderer erleiden, in die Millionen investiert wurde und die dann still und leise versenkt wurden. 

 

Doch, das wird es wahrscheinlich!

 

Die Initiatoren haben Hürden und Aufwand offenbar völlig unterschätzt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb EkelAlfred:

Wieder ein Monat rum.

 

Falls jemand Interesse hat und billiger verarscht werden möchte:

Ich habe da eine GANZ TOLLE Idee, wie man das Waffenrecht für immer retten und langfristig sogar Seriefeuerwaffen auf die Gelbe WBK bekommen könnte.

 

Allerdings würde ich für die Umsetzung GELD brauchen. Es müsste auch viel Geld sein -  weil, wenn es nur wenig Geld wäre, dann hilft es nichts. Leider.

 

Dann würde ich das umsetzen und es würde auch ganz bestimmt klappen. Also, mittelfristig oder so.

 

Ich darf aber nicht sagen, was es ist; leider muss alles geheim bleiben, weil es sonst nicht wirkt.

 

Meine Kontodaten gebe ich gerne per PM heraus - und ich würde es schon ab 10 Euro !!!!! machen und nicht erst für 20 Euro.

 

Ist das nicht ein Angebot?!

 

 

 

Hallo Alfred,

 

also erstmal ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und Dein Engagement, die Interessen aller LWB zu vertreten!! Das nötigt mir den allergrössten Respekt ab und WIR SOLLTEN DAS ALLE UNTERSTÜTZEN!!!

 

Ich bin total überrascht, wie einfach es mir fällt, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ein reiner Geldtransfer von mir an Dich bei mir so ein starkes Gefühl des aktiven Mitkämpfens bewirkt, dass ich dadurch schon solche schönen emotionale Zustände bekomme, die ich sonst eher in sehr privaten und intimen Momenten entstehen lasse. Schon allein dafür meinen aufrichtigsten Dank an Dich!!!

 

Ich weiß, Du darfst nicht über Deine Pläne, wie Du das Geld am sinnvollsten verschwenden kannst reden, um den bösartigen Gungrabbern keine Möglichkeit zu geben, Dich in Deinem Tatendrang zu hindern.

 

Aber ich denke, wenn Du Dich an den vergangenen erfolgreichen Projekten dieser Art wie das Produzieren von Fernsehspots im Sinne von Pro-LWB oder das Besuchen von Messen und Ausstellungen zum Festigen internationaler Kontake und Bündnisse orientieren würdest, wäre das schon ein guter Anfang!

 

Die Gebete und die Gedanken aller gutgläubigen LWB sind auf Deiner Seite und sei auf jeden Fall nochmal ganz lieb geknuddelt, weil durch Dich jetzt endlich mal jemand da ist, der den Typen da oben mal ordentlich den Hintern aufreissen wird und neuen Wind in die Waffenlobby bringen wird!!! Endlich!!!

 

Ganz liebe Grüße

 

Dein Mike

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich glaube ein paar hier (darunter auch unser Ekel) sind seit dem erfolgreichen Versenken der "Spotkohle" einiges gewohnt. Solltest du jetzt nicht wissen, wovon ich schreibe, dann halt doch bitte einfach deine Fr...e und troll dich wieder. Vielen Dank.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MikeyMike:

Hallo Alfred,

 

.....

 

Die Gebete und die Gedanken aller gutgläubigen LWB sind auf Deiner Seite und sei auf jeden Fall nochmal ganz lieb geknuddelt, weil durch Dich jetzt endlich mal jemand da ist, der den Typen da oben mal ordentlich den Hintern aufreissen wird und neuen Wind in die Waffenlobby bringen wird!!! Endlich!!!

 

Ganz liebe Grüße

 

Dein Mike

 

 

 

Du, die Gebete und Gedanken kannst Du Dir schenken .... aber schieb mal die Mäuse rüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.