Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschenk für amerikanischen Waffenfreund!?


CIV

Empfohlene Beiträge

Servus,

in ein paar Wochen besuche ich einen Bekannten von mir in den USA, der ein leidenschaftlicher Waffenfreund ist; gerne würde ich ihm etwas "Deutsches" (ca. 20,00 Euro) mitbringen, was irgendetwas mit Waffen zu tun hat.

Für jegliche Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Da kann er sich jedes Mal beim Anblick freuen, in was für einem freien Land er lebt. Gleichzeitig wäre es immer eine Mahnung, nie zu vergessen, was es dort mit allen legalen Mitteln zu verhindern gilt!

Vielleicht könntest du als Schmankerl noch vorne ein paar Aussagen der an der Ausgestaltung dieses Kunstwerks beteiligten Personen verewigen...

Bearbeitet von LWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ihm die aktuelle Fassung des deutschen Waffengesetzes schenken.

Für ihn ist das sicher sowas wie ein Witzebuch :-)

Plus eine Flasche Jägermeister. Hab gehört, die Amis stehen auf diesen Popokleber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du da auch permanent Angst haben, dass dir irgendwelche Gutmenschen dein ehrlich erworbenes Eigentum per Federstrich enteignungsgleich verbieten können?

Sorry, das schweift wieder vom Thema ab.

Vielleicht wäre ein Buch über alte deutsche Waffen o.ä. interessant. Man bekommt z.B. auch noch Nachdrucke von alten Bedienungsanleitungen, falls er schon eine entsprechende Waffe hat.

Bearbeitet von LWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handgranatentassen haben die da garantiert auch, wie wärs mit nem echt deutschen Sparschwein mit Bundesgeier oder so? Für seine künftigen Anschaffungen. Vielleicht selbermachen aus ner blechernen Lebkuchenkiste oder so? Echt jetz

@Callahan: Stimmt, gibt ja sogar "Lego" ähnliche WK1 und 2 Soldaten samt Zubehör, die es hier nich gibt

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man ja nicht, es gibt Staaten in den USA, da gibt es durchaus noch schwachsinnigere Gesetze als hier in Deutschland.

Das schon; ironischerweise z.B. Staaten wie Cali-/Commiefornia, die bezüglich ziviler Halbauto-Büchsen u.a. strengere Anscheins-Regelungen haben als Deutschland.

Dann gibt es speziell in NYC und Chicago auch noch restriktivste Besitzbestimmungen im Stadtgebiet.

Allerdings, was es eben nicht gibt, ist ein waffenrechtliches Bedürfnisprinzip.

Waffen erwerben und besitzen geht - im Rahmen der Konformitäts-Vorschriften im jeweiligen Bundesstaat - ohne gesonderte Begründung und zahlenmäßige Begrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenzubehör oder "irgendwas mit Waffen" in die USA ist, auch bei dem Budget, schwierig. Zumal der Weg für Zubehör ja eher in die andere Richtung, von Amiland zu uns geht.

Sollte es sich um einen Holstersammler handeln, vielleicht ein ausrangiertes P5/P6/P7 Behördenholster (aber wirklich nur des Sammelns wegen und nicht, weil die so gut sind) oder doch ein Buch (Bildband o.ä.).

Die größte Freude die man nach meiner Erfahrung für 20 € einem Amerikaner machen kann sind ein paar Bierdosen (wenn man die noch im Fluggepäck haben darf), deutsche Süßigkeiten oder ein paar Dosen Hausmacher Wurst. Kann aber nicht sagen, wie es da am Flughafen mit der Einfuhr aussieht.

Seit ein paar Jahren drehen die diesbezüglich ja am Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

in ein paar Wochen besuche ich einen Bekannten von mir in den USA, der ein leidenschaftlicher Waffenfreund ist; gerne würde ich ihm etwas "Deutsches" (ca. 20,00 Euro) mitbringen, was irgendetwas mit Waffen zu tun hat.

Für jegliche Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Die nehmen gerne, was wirklich sofort als deutsch erkannt werden kann. Ein EK aus dem 1Wk ist da z.B. nett und in der Preislage zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.