Zum Inhalt springen
IGNORED

Patronen bei eGun gekauft und bezahlt. Verkäufer meldet sich nicht!


challi

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei eGun kaufte ich am 03. d. Monats 308 Patronen und bezahlte dummerweise am gleichen Tag per online Überweisung.

Der Verkäufer war die Fa. Waffen Schubert aus Meinigen. Bei der Anzahl der Berwertungen hatte ich ein gutes Gefühl.

Gestern, am 12. fragte ich ganz freundlich per Mail an, wann ich mit der Lieferung rechnen könne. Keine Antwort.

danach mehrfach auf allen Telefonnummern versucht. Es geht keiner ran.

Kennt jemand diese Firma und muß ich mir Sorgen machen ?

challi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal keine panik,....... gestern war übrigens der 11., der 12. iss heute ;)

gestern war ja auch Freitag, bei manchen ist da Mittags Schluss, eine eigene Telefonzentrale haben auch die wenigsten, Deine EWB muss vor dem Versand ja auch erst überprüft werden,..... warte einfach mal Montag/ Dienstag ab, dann wird sichs schon klären,...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coltdragoon

Das ist aber kein Zustand... eher eine sehr negative Eigenschaft.

Wenn man überfordert ist, sollte man sich etwas zurück nehmen. Und wenn man so wirbt:

- Wenn sie bis 9 Uhr morgens bestellen und gleich mit PAYPAL bezahlen versenden wir noch am gleichen TAG !!

EXPRESS HIER IST KUNDE KÖNIG

sollte es auch so laufen. Wenn man die Bewertungen ließt, stellt man fest dass es schon mehreren so gegangen ist.

Ist mir genau so gegangen, lange Wartezeit, keine Antwortmails.

Öfter auch unter den angegebenen Telefonnummern angerufen. Kurze Zeit nachdem ich Ihm eine schlechte Bewertung gegeben habe, doch noch erreicht- angeblich war er im Krankenhaus und konnte nicht kommunizieren. Komisch nur, dass in der Zeit immer noch weitere Auktionen von Ihm eingestellt wurden (und zwar nicht automatisch). Sein Zweitaccount war da auch aktiv.

Daraufhin erfolgte die Lieferung doch noch- nach insgesamt 4 Wochen und war leider falsch.

Meiner Meinung nach hat der Mann für alles mögliche eine Ausrede parat.

Gib ihm eine schlechte Bewertung, dann nimmt er bestimmt Kontakt zu Dir auf. Manche Leute kann man eben nicht anders erreichen.

Bearbeitet von prassekoenig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe immer Geschosse bei ihm, weil günstig (Er zerteilt 1000er Lose etc.) und er akzeptiert Paypal.

Das ist einfach schnell erledigt vom reinen Vorgang her.

Ich habe auch schon mal auf seinem Handy angerufen und gefragt was los ist.

Nun ja, leider scheint er seinen Versprechungen nicht nach zu kommen.

Das ist unschön und das muss er auch verantworten.

Fakt ist das er bisher keine bezahlte Ware schuldig geblieben ist.

Nein, ich habe keinen Vorteil davon das ich das schreibe.

Ist die Munition jetzt angekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu gibts bei eGun eigentlich die Funktion "Verkäufer meldet sich nicht"?

man kann über eGun durchaus auch die Lieferung anmahnen. sollte sich die Situation nicht klären lassen, wird der Verkäufer gesperrt.

für die meisten reicht dieser Druck erstmal aus.....

dann kann man dem Verkäufer eine Frist und ihn nachfolgend in Verzug setzen.

stellt er dann noch immer auf Stur oder bleibt stumm, ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht gerade gleich Null, sollte man den rechtlichen/juristischen Pfad beschreiten, dass er für die entstehnden Unkosten aufzukommen hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

man kann über eGun durchaus auch die Lieferung anmahnen. sollte sich die Situation nicht klären lassen, wird der Verkäufer gesperrt.

für die meisten reicht dieser Druck erstmal aus.....[...]

Die Reaktionen von eGun richten sich primär nach dem Gebührenaufkommen des Nutzers. Du und ich werden also vermutlich gesperrt, ein vielverkaufender Händler nicht. Bei dem verschwinden eher mal negative Bewertungen.

Hingegen kann so ein wenig negative Internetpublicity einen Händler ganz schön motivieren, wie man in einem anderen Forum aktuell sieht. An manchem Internetanbieter prallt aber auch öffentliche Kritik einfach ab.

Geiz ist Geil und Internetkonsum birgt eben Risiken. Davor schützen auch positive Berichte und Leumundszeugnisse in Internetforen nicht. Den lokalen Handel freut es sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktionen von eGun richten sich primär nach dem Gebührenaufkommen des Nutzers. Du und ich werden also vermutlich gesperrt, ein vielverkaufender Händler nicht. Bei dem verschwinden eher mal negative Bewertungen.

...

tendenziell hast Du damit recht, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. jedoch kenne ich auch Entscheidungen zugunsten des Käufers, wo dann der Händler den Kürzeren gezogen hat. ein gesperrter Händler ist mir jedoch noch nicht untergekommen, nur gesperrte (private) Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................. und er akzeptiert Paypal.

Etwas Off Topic,

aber VORSICHT!!

Paypal AGB prüfen!

Paypal verbieter das Bezahlen von Waffen Munition und deren Bestandteilen.......wenn Paypal das merkt, wird euer Account gesperrt und die Kohle die "drauf" ist 180 Tage gesperrt......

Selbst mit Anwalt keine Change, das vorher zu bekommen.

Daher, Vorsicht, und immer den Account "leer" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Daher, Vorsicht, und immer den Account "leer" machen

Warum sollte man die Dienstleistungen einer Firma, deren moralische Selbstberegelung sich gegen uns Waffenbesitzer richtet, überhaupt in Anspruch nehmen? Ich komme prima ohne diese Moralapostel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man die Dienstleistungen einer Firma, deren moralische Selbstberegelung sich gegen uns Waffenbesitzer richtet, überhaupt in Anspruch nehmen? Ich komme prima ohne diese Moralapostel aus.

Aha, Ihr schickt also auch nix mehr mit der Post/ DHL,....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man die Dienstleistungen einer Firma, deren moralische Selbstberegelung sich gegen uns Waffenbesitzer richtet, überhaupt in Anspruch nehmen? Ich komme prima ohne diese Moralapostel aus.

Weil für den Käufer, nicht nur beim Waffen- oder Munitionskäufen, immer die Möglichkeit besteht, sein Geld bei Differenzen zurück zu holen.

Das hat mir bei Ebay schon mal sehr geholfen.

Wenn Paypal beim Verkäufer mit Sperrung der Summe droht, wird in vielen Fällen dann doch ganz schnell Kontakt zum Käufer aufgenommen.

Der Käuferschutz ist ne tolle Sache, und es funktioniert- unabhängig davon ob die Verantwortlichen nun Waffen mögen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE,...... na und, was iss jetzt, waren die Sorgen begründet,.............???

Moin,

Du scheinst den " Herren " ja zu mögen. Aber zu Deiner Beruhigung, der Artikel ist angekommen.

Es ging mit einem Mal alles sehr schnell. Da hat wohl einer Bericht erstattet ? Den Empfang der Ware habe ich natürlich sofort bestätigt.

Nun bekomme ich von ihm ein sehr dienstliches eMail, was ich schon als versteckte Drohung auffassen könnte,

Diese Firma ist für mich gestorben. Ich werde keine negativ-Werbung machen, aber sollte mich einer fragen.......

Ich habe bei eGun so etws noch nicht erlebt.

Der Fall ist für mich abgeschlossen, ich habe meine Lehren daraus gezogen.

challi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, der Herr Schubert...

hab von ihm, kurz bevor die Frist abgelaufen ist, auch eine negativ Rache Bewertung bekommen. Wir Bayern würden sagen: "Hinterfotzig". Das macht er bei vielen Käufern die nicht so zufrieden mit seinen Leistungen waren.

Eine Mail an Egun mit dem Vermerk, dass ich über die Plattform den Herrn Schubert mehrmals aufgefordert habe, meine bezahlte Ware zu liefern... und die schlechte Bewertung war umgehend weg. Seine allerdings nicht.

Schön, dass es so auch gehen kann.

@ challi

gibst du ihm dann auch eine Bewertung entsprechend deiner Erfahrung, damit andere Käufer gewarnt sind?

Bearbeitet von prassekoenig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft es auf den Punkt! Ist mir ebenfalls so ergangen---ein anderer Anbieter-- aber meine negative Bewertung war plötzlich gelöscht,

mein gekauftes Produkt war fehlerhaft. Uns so wird es wohl bei egun gehandhabt: Große umsatzstarke Verkäufer genießen , was negative Bewertungen seitens des Käufers angeht, einen "Artenschutz". Habe das auch an den webmaster von egun gemailt, aber bis jetzt keine Stellungnahme erhalten. Das geht bei anderen online-shops besser--- auch als Beispiel bei Amazon: Wenn dort ein Produkt bewertet wird, wird auch der Kundenkommentar veröffentlicht, sei er positiv oder negativ.

Egun ist da wohl nicht lernfähig/lernwillig. Sollte ich keine Antwort bekommen, bin ich dort weg. Nötig habe ich die Plattform nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.