Zum Inhalt springen
IGNORED

Bayerische Meisterschaft Production


KRACHBEITL

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer gnädig und beantworte Fragen immer knapp und präzise ;-)

Dieses Jahr finden die LM's an den beiden Wochenenden 29./30.11 (Open, Classic, Production) und 6./7.12 (Standard & Revolver). in Winkerling statt.

Ich werde die Matches auch in den nächsten Wochen im MOS anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr von Level III zu Level II, dieses Jahr statt Oktober im November & Dezember ...

Die LM wird immer uninteressanter, eigentlich schade

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Der Schritt von Level III zu Level II hat etwas mit den geänderten Sanktionierungsrichtlinien zu tun. Es ist schlichtweg organisatorisch nicht möglich, die geforderten 12 Stages in halbwegs vernünftiger Qualität anzubieten. Da machen wird doch lieber 9-10 Stages in gewohnter Qualität und verzichten auf Level III.

In diesem Jahr findet im Oktober die WM in Florida statt und dort sind nicht nur Schützen, sondern auch ROs (unter anderem der Organisator dieser LM) anwesend und zudem müssen wir uns auch nach der Verfügbarkeit des Standes und vor allem der Verantwortlichen für Organisation und Durchführung richten.

Was aber aufgrund des Levels und des Termins die LM "uninteressanter" macht, erschliesst sich mir nicht so ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uninteressanter erkennt man daran, dass letztes Jahr im Vergleich zum vorletzten Jahr weniger Schützen teilgenommen haben. Es wurde in mindestens einem Match die Sonntag Nachmittag Session sogar komplett abgesagt.

Wer Winkerling kennt, weiß, dass der Stand ziemlich kalt und zugig ist und es schon einen Unterschied macht, ob dort im Oktober oder Dezember geschossen wird. Und ich denke mal, dass dies auch einige Schützen und ROs davon abhalten wird, zur LM zu fahren.

Das mit den Sanktionierungsrichtlinien wußte ich nicht, aber wenn es die Dachauer schaffen, ein Level lII Match mit internationaler Beteiligung auf 2 Ständen zu organisieren, sollte dies in Winkerling auf 3 Ständen auch möglich sein.

Mit der LM IPSC Flinte stellt ihr einen Wettbewerb auf die Füße, der jedes Jahr besser wird und mehr Teilnehmer anzieht. Bei LM Handgun scheint das umgekehrte der Fall zu sein, und das beunruhigt mich ein bißchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber DirtyD,

ich weiss zwar nicht, wer Du bist, aber sehr lange kannst Du noch nicht im Geschäft sein...

Uninteressanter erkennt man daran, dass letztes Jahr im Vergleich zum vorletzten Jahr weniger Schützen teilgenommen haben. Es wurde in mindestens einem Match die Sonntag Nachmittag Session sogar komplett abgesagt.


Die LM KW war immer Level II und wurde nur 3 mal als Level III veranstaltet. Die Teilnehmerzahlen schnellten natürlich dabei nach oben, da es etliche Medallienjäger aus dem nicht-bayrischen Ausland in Aussicht einer einfach zu erlangenden President's Medal zu diesem Match gezogen hat.

Jetzt, wo wir mehr oder weniger freiwillig wieder auf Level II zurückgerudert haben, fallen diese ca. 40-50 Teilnehmer wieder weg. Aber die Teilnehmerzahlen sind immer noch höher als vor dem Level III Experiment.

Wer Winkerling kennt, weiß, dass der Stand ziemlich kalt und zugig ist und es schon einen Unterschied macht, ob dort im Oktober oder Dezember geschossen wird. Und ich denke mal, dass dies auch einige Schützen und ROs davon abhalten wird, zur LM zu fahren.


Die LM fand sonst immer im November statt, ausser es war ein Jahr mit ungewöhlich kurzer internationaler Saison, wo es schon im Oktober freie Termine gab und selbst dann haben wir Ende Oktober in Winkerling schon Minusgrade gehabt, so wie wir schon Ende November über 15 Grad hatten. Wetter kann daher kein Grund sein ;-)

Das mit den Sanktionierungsrichtlinien wußte ich nicht, aber wenn es die Dachauer schaffen, ein Level lII Match mit internationaler Beteiligung auf 2 Ständen zu organisieren, sollte dies in Winkerling auf 3 Ständen auch möglich sein.


Ich weiss mit welchem Aufwand und mit welchen terminlichen und organisatorischen Problemen der PCB bei seinen Level III Matches zu kämpfen hat. Diese Faktoren sind mir für eine LM einfach zu unkalkulierbar.

Mit der LM IPSC Flinte stellt ihr einen Wettbewerb auf die Füße, der jedes Jahr besser wird und mehr Teilnehmer anzieht. Bei LM Handgun scheint das umgekehrte der Fall zu sein, und das beunruhigt mich ein bißchen ...

Die LM Flinte findet, wie Du bestimmt auch schon gemerkt hast, nicht in Winkerling statt. Aber auch am Standort P-Burg wird genügend herumkritisiert (zu weit, zu sandig, zu draussen, zu was-weiss-ich).

Aber ich lade Dich (und auch alle anderen, die sich berufen fühlen) gerne ein, sich freiwillig zu melden und die LM IPSC zu organisieren. Ihr dürft gerne Level, Termin (natürlich in Absprache mit der Geschäftsstelle) und Ort frei wählen.

Einzige Bedingung:

Keine Kollision mit mit anderen Terminen und keine Überschreitung des Budgets.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss Georg voll und ganz zustimmen.

Ein Match und erst recht eine LM zu planen und durchzuführen ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand.

Es muss ein Termin, ein Schießstand gefunden werden, eine Stage- und Matchplanung usw. muss erfolgen und dies alles unter dem Aspekt der von Georg erwähnten Budgetgrenzen.

Ich glaube, wer dies noch nie gemacht hat, kann sich den Aufwand gar nicht vorstellen.

Persönlich ziehe ich den Hut vor jedem, der so etwas macht und alle, die am IPSC Sport teilnehmen, sollten froh und dankbar sein, dass es Leute gibt, die überhaupt so etwas machen.

Leider sind die meisten Schützen schlicht und einfach "Konsumenten", was per se nicht schlecht ist, aber bevor man meckert, sollte man sich genauer mit der Thematik beschäftigen.

Ähnlich ist es bei den ROs. Viele glauben wohl leider immer noch, dass ROs sich durch ihre Tätigkeit bereichern oder sonstige Vorteile haben. Das Gegenteil ist der Fall, man macht es nur, damit der Sport stattfinden kann, also aus Enthusiasmus.

Bei dem vielen Meckern oder auch der an den Tag gelegten Passivität ist es eine Wohltat, wenn Schützen nach einem Match den Matchoffiziellen mal sagen, wie gut sie ihr Engagement empfinden. Mich persönlich verwundert dabei nur, dass es meistens viele ausländische Schützen sind, die dies tun und weniger die "Einheimischen".

Wie dem auch sei, Georg, lass es Dir nicht verleiden, Du hast immer einen guten Job gemacht, ich jedenfalls danke Dir!!!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gemeckert, sondern nur meine Gedanken und Befürchtungen geäußert. Bin erst seit 2009 dabei und für mich war die LM deswegen halt immer Level III Match bis auf letztes Jahr. Und ich arbeite auch selbst als RO und weiß daher, was dies bedeutet ...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht ärgern, Georg! Ich für meinen Teil freue mich schon auf die LM!

Max, Du müsstest doch wissen, dass ich mich von sowas nicht ärgern lasse ;-)

Es gibt nur manchmal Aussagen, die man selbst in dieser Quasselbude nicht unkommentiert im Raum stehen lassen kann...

Sehn wir uns am WE in P-Burg? (Da bin ich ausnahmsweise mal nur "Konsument").

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.