Zum Inhalt springen
IGNORED

Der sichere Umgang mit der persönlichen Waffe (Video)


mühli

Empfohlene Beiträge

Schwerverständliches Deutsch? :huh:

Hast Du doch an jeder Ecke, dafür brauchst Du weder zu den Barzis, noch auf die Schwäbische Abl oder gar nach Norddeutschland. In allen größeren Städten erfreut sich das Kanak-Deutsch seit Jahren ungebrochener Beliebtheit.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum betreiben die da so einen Aufwand um die Munition?

Wegen dem Muntionsbefehl. In dem Video wird ein AdA (Angehöriger der Armee) gezeigt, der seine Schiesspflicht erfüllen muss. Dabei ist es für den AdA streng verboten nach der Schiesspflicht (Obligatorische) Munition mit nach Hause zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufälligerweise entdeckt. Für die Schweiz bezogen anhand des Stgw 90 http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/themen/sat/schiessen/video.html jedoch gutes Video (Achtung viel schweizerdeutsch darum manchmal schwer verständlich).

Ich pass solang auf dat Mädel auf :-)

Eigentlich müsste die Schweiz doch das Amokland sein. Jeder zweite hat nen Stgw. und die Aufbewahrung, tss. Meine lieben grünen Freunde erklärt mir das mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Muntionsbefehl. In dem Video wird ein AdA (Angehöriger der Armee) gezeigt, der seine Schiesspflicht erfüllen muss. Dabei ist es für den AdA streng verboten nach der Schiesspflicht (Obligatorische) Munition mit nach Hause zu nehmen.

Und welchen Sinn macht das, wenn man sie relativ frei kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber daß bei Euch jetzt auch schon ständig "Tschüß!" ;)

Je nach Kanton, hört man auch ciao bzw. tschau oftmals

@Mausebaer

Ich schrieb schweidzerdeutsch, nicht deutsch. Damit meinte ich den Dialekt, der allenfalls für User aus Norddeutschland schwierig zu verstehen ist. ^_^

@seiwol

Es macht Sinn weil das Militär zwischen privat und Militär unterscheidet. Privat darfst du Mun zum Stgw 90 besitzen und auch schiessen. Zur Schiesspflicht bist du als AdA aber dem Militärstrafrecht bzw. deren Gesetzgebung untertstellt und da darfst du nur die Munition benutzen die du bei der offiziellen Standausgabe kriegst für das Obligatorische sprich Schiesspflicht. Du musst die übriggebliebene Munition nach der Schiesspflicht zurückgeben. Ob du privat dann 223er Muni hast für das Stgw 90 oder nicht, spielt da keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Muntionsbefehl. In dem Video wird ein AdA (Angehöriger der Armee) gezeigt, der seine Schiesspflicht erfüllen muss. Dabei ist es für den AdA streng verboten nach der Schiesspflicht (Obligatorische) Munition mit nach Hause zu nehmen.

Wegen dem Muntionsbefehl. In dem Video wird ein AdA (Angehöriger der Armee) gezeigt, der seine Schiesspflicht erfüllen muss. Dabei ist es für den AdA streng verboten nach der Schiesspflicht (Obligatorische) Munition mit nach Hause zu nehmen.

Jupp. Die Taschenmunition mit 50 Schuss Munition die das schnelle Einrücken gewährleisten soll wurde seit 2007 nicht mehr ausgegeben.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Armee hier unter Ausrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@Mausebaer

Ich schrieb schweidzerdeutsch, nicht deutsch. Damit meinte ich den Dialekt, der allenfalls für User aus Norddeutschland schwierig zu verstehen ist. ^_^

Ich bezog mich auf

Da werde ich richtig neidisch.

Warum kann das bei uns nicht auch so sein?

Auch in Deutschland wimmelt es von Mundarten, die nicht immer für jeden, auch nicht für deutsche Muttersprachler, verständlich sind. Dazu kommt dann halt noch Plattdeutsch als eigenständigeres Idom und die Form eines gewissen Primitiv-Deutsch, dass sich zuerst bei Jugendlichen mit osteuropäischen und vorderasischen Migrationshintergrund entwickelte und Heute scheinbar bei vielen Jugendlichen in größeren Städten unabhängig von einem eventuellen Migrationshintergrund beliebt ist.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der sichere Umgang mit der Waffe ist schon etwas ganz anderes als die Regeln die gelten um in ein Schützenhaus zu gehen.

So richtig haben die nicht mitbekommen das vor 20 Jahren das NGST eingeführt wurde was heute einfach Schiessinstruktion heisst.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Nordkoreanern, die in der Nähe von Genf am StGw90 trainieren, war es mit der Sicherheit wohl etwas mangelhaft ...

Definitiv....

- Bei sensiblen Trainings ein offizielles Clearing beziehen

- Professionel Trainieren und nicht den tollen Hecht spielen

- Und wenn ein Instruktor ohne Waffe einen Schiesskurs führt hat er etwas grundsätzlich nicht verstanden.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.