Zum Inhalt springen
IGNORED

wo bezieht ihr Zubehör für Euren (Schiess-)Sport?


einfachgutdrauf

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich bin begeisterter Schießsportler und lege Wert auf gutes Equipment und eine gute Beratung dazu.

Ich wohne im Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf und habe jedes Mal das Problem: woher bekomme ich Schießsportzubehör mit guter Beratung.

Bei F********a komme ich mir echt verarscht vor, besonders in Düsseldorf. Ignorante Leute, null Reaktion auf eMails, telefonisch nie zu erreichen teuer und kaum Auswahl.

Die mir bekannten Läden in Köln und Bonn haben mittlerweile geschlossen oder versuchen sich mit NATO-Klamotten über Wasser zu halten.

Klar kann man bei egun & co nach Zubehör suchen, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp wo im Bereich Düsseldorf +50km ein lohnenswerter Shop für Kurzwaffenzubehör (Magazintaschen, Holster, Diopter, ...) zu finden ist.

Gerne auch per PN um hier keine Schleichwerbung zu machen.

Mit sportlichen Grüßen

Der G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito Waffen Braun in Niederzier. Fahr mal hin der Weg lohnt sich auch nur mal zum gucken. Gute Preise obendrein. Hat auch nen Internetauftritt, ist aber nix zum Laden und seinem Inhalt :-) Hat auch ne 25m Bahn die du mieten kannst.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an. Zubehör für den Schiesssport ist ein weites Feld.

Man kann kaum alles was man braucht bei ein und dem selben kaufen.

Ausserdem vergleiche ich die Preise. egun war für mich auch immer eine gute Adresse. Bei Frankonia kann ich für mich immer wieder Hannover in die erste Wahl nehmen. Die Verkäufer dort kenne ich schon seit Jahren. Ist immer wieder eine Reise wert.

Ansonsten auch gerne: www.pilster.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Zubehör im Bereich bis 100.- Euro hab ich festgestellt das es bei egun gebrauchte Sachen sehr oft teurer gibt als bei vielen Händlern neu! Die bieten da wie die irren als wenns kein morgen gibt. Bei meinem UHR genau das selbe. Anfangs wollte ich ne 1894 Marlin, die teile gingen für bis über den NP weg oder knapp davor. Die 1873er die ich beobachtet habe gingen alle um die 700- 750.- weg. Meine neue hat letztendlich genau 999.- gekostet. Von daher, vorsicht bei egun, man sollte die Neupreise kennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir auch Fa. Johannsen in Neumünster empfehlen. Sind zwar nicht unbedingt die Günstigsten, haben dafür aber ein umfangreiches Programm + Katalog und auch Klein- / Ersatzteile vorrätig. Vieles findet man auch bei Midway-Deutschland.

maehbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich finde viele Sachen zum Wiederladen und sonstiges Gedöns bei Pilster. Da ist er echt gut und oft günstig. Ebenso hat er ab und an auch mal günstige Munition. Nebenbei hat er super Ahnung und berät gut. Leider ist der Laden am Arsch der Heide. Ich fahre nur hin, wenn ich das mit einem anderen Weg kombinieren kann und nur einen kleinen Umweg machen muss. Keiner Tip: Niemals, Nie, Nie, Nie, unter gar keinen Umständen sich auf ein "Waffenrechtsgespräch" einlassen. Das macht er gerne und Du kommst in Stunden nicht mehr aus dem Laden raus und hörst Dinge, die Du nicht hören willst.

Ansonsten kann ich Grauwolf und FK als Online-Shops empfehlen. Faire Preise, flotter Service.

Brilliante Beratung (auch am Telefon) bekommt man bei Henke. Der ist zwar oft etwas teurer. Aber bei der excellenten Beratung zahle ich die kleine Preisdifferenz gerne. Dort auf die Sonderangebote achten!

Mit besten Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals, Nie, Nie, Nie, unter gar keinen Umständen sich auf ein "Waffenrechtsgespräch" einlassen. Das macht er gerne und Du kommst in Stunden nicht mehr aus dem Laden raus und hörst Dinge, die Du nicht hören willst.

Das kenn ich nur zu gut. :D

Aber man mussx Norbert einfach mögen, ich höre ihm gerne zu. Der Mann hat einfach Ahnung wie nur wenige. Ich hoffe, das es den "Laden Pilster" und auch den Menschen noch lange gibt.

Davon haben wir zu wenige in D.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schönste war, als ich eine 1911er von privat angeboten bekam, und ich den Pilster fragte, ob er mir eine andere Visierung draufbauen könne.

Ungefragt gab er seinen Senf zu meiner Waffe ab: dieser Zubehör-Abzug sei ja Fusseltuning, und die sei nicht schön gemacht usw.

Irgendwann später erzählte der Vorbesitzer mir, dass er die Waffe vor vielen Jahren von Pilster habe tunen lassen...

Wollte mir ein anderes Mal das Lee 50th Anniversary-Wiederladeset holen. Bei Pilster gefragt. Pilster sagte: "Wenn Sie Schrott kaufen möchten, dann gerne woanders, aber nicht bei mir!" Komisch... alle anderen Lee-Artikel hatte er im Laden stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Mag-Halter/Taschen brauchst, dann schau auch mal beim Sportschooter.de vorbei (ist ja hier auch Bannerkunde afaik). Für IPSC gibt's da schicke Sachen.

der Online-Shop von stopper.de könnte Diopter-relevantes haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.