Zum Inhalt springen
IGNORED

Verwirrung Bajonette für Trenchgun


Empfohlene Beiträge

Hallo, Forum,

ich habe eine Frage zu den verschiedenen britischen und amerikanischen Bajonetten aus der Zeit ab dem ersten Weltkrieg.

Ich weiß, daß an den TrenchGuns (z.B. VRF Winchester 1897) das Bajonett M1917 vorgesehen war. Jedoch entstand das direkt aus einem Vorgänger, der sich angeblich bis auf eine Reinigungsbohrung nicht unterscheided, ich glaube das Modell hier 1913. Es gibt jedoch auch noch ein fast gleiches Modell M1907 und ich glaube auch noch eine M1903 (oder M1905?).

Kann mir jemand sagen, welche Ausführungen sich auf eine TrenchGun 1897 montieren lassen, und welche nicht? Gerade die eigentlich korrekte Version M1917 ist nämlich sehr schwer zu bekommen. Die 1913 ist viel besser erhältlich. Falls die auch passen würde, käme mir das sehr entgegen.

Gruß,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das Model of 1917 und das britische P13 sind (abgesehen von den Stempeln und dem Reinigungsloch) komplett identisch und austauschbar.

Die zugehörigen Scheiden sind unterschiedlich, aber passen auch gegenseitig.

Ein britisches 1907 passt NICHT, ebensowenig ein amerikanisches 1905!

Also, M1917 oder P13.

P13 sind regelmäßig günstiger zu bekommen, obwohl eigentlich seltener als die M1917 ... seltsam, ist aber so.

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.