Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrung Schlüssel Waffenschrank


MrOizo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich meine das dieses Thema hier schon einmal diskutiert wurde, leider finde ich das entsprechende Thema nicht mehr.

Ich habe am Wochenende ein Gespräch mit dem Sachbearbeiter auf der Behörde geführt :-)

Er fordert folgendes:

Tresorschlüssel sind grundsätzlich in einem Behältnis aufzubewahren welches der Sicherheitsstufe der zugehörigen Behältnissen entspricht.

Auf meine Frage wo denn der Schüssel dieses Behältnisses aufzubewahren sei, er meinte dazu das das ein Behältnis mit Zahlenschloss sein muss. Daraufhin fragte ich wo den der Notfallschlüssel des Zahlentresors aufzubewahren sei, worauf er dann keine Antwort mehr hatte.

Er fügte ergänzend hinzu:

Zukünftig könne man eh die A und B Schränke vergessen ich sollte mir besser gleich einen 0 oder 1 Schrank kaufen...

Weiter sagte er das die Schlüsseltresore verboten werden weil Zahlentresore viel sicherer wären (versteckte Schlüssel können ja von Kindern gefunden werden)

Auf meine Lieblingsfrage "Wo steht das?" formulierte er etwas wie irgend etwas wie

" aber blablablabla... es gab schon Fälle in denen deshalb Waffen abgenommen wurden... blablabla " hab dann irgendwann aufgehört ihm zuzuhören.

Meine Frage:

Was haltet ihr davon müssen sich jetzt alle Waffenbesitzer zusätzliche Zahlenschlösser kaufen weil die Behörde das so will? :bump: Ist die Aufbewahrung wirklich irgendwo derart geregelt oder liege ich mit meiner Meinung dass, Schlüssel lediglich gegen Abhandenkommen zu sichern sind, richtig?

Wie lange wird es denn noch die A und B Schränke geben?

Gut Schuss

Oizo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.