Zum Inhalt springen
IGNORED

Termin Waffenbörse 2014 Luzern


mühli

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich war gestern an der Börse. mein Eindruck, speziell was Sammlerwaffen anbelangt, alles was nicht-Ordonnanzwaffen war, war preislich hoch bis sehr hoch. Einfach mal als Beispiel, Walther P38er in mässiger Erhaltung Code CYQ (Spreewerke) 800 Franken, Mausercode 1000 Franken, jedenfalls keine P38 unter 700 Franken. Massiv mehr als man in Deutschland dafür zahlen würde. Die vielen PP's und PPK's lagen hauptsächlich im 300-600 Franken Preissegment. Nur liegen die wie Blei auf den Ständen, scheint niemand mehr sowas kaufen zu wollen. Ich sah eine polnische Radom Vis 35 zu einem guten Preis. Wollte schon kaufen aber das Teil, wurde leider mal vor einigen Jahren nachbrüniert. Polnische Radoms (nicht die wo der einte Hebel fehlt) generell sind ganz schwer zu finden in der Schweiz. Es gab allerdings auch Schnäppchen bei den Sammlerwaffen zu sehen. So eine Walther PP Zella-Mehlis mit 90 Grad Sicherung und Originalschachtel für 320 Franken, leider aber mit nachträglich montierten Pachmayergriffschalen (die originalen Wather PP Griffschalen fehlten leider). Zum ausprobieren quasi neben der Börse waren das Bogenschiessen bei Strebel und das Schiessen mit der Gammopistole (Diabolos) auf kleine Bowling Pins, habe ich beide ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Diabolos habe ich probiert :-) aber der Abzug hat mir nicht gefallen, sonst hätte ich eine gekauft.

Bei mir das gleiche, Abzug war beim durchziehen kratzig, insbesondere das letzte Drittel. Schlimmster Abzug ever, war aber die der Sig Sauer P 290 Abzug, welcher ich bei eienm Stand trocken durchziehen konnte. So subjektiv empfunden 10 Kilogramm plus. Noch schwergängiger als bei einem CH-Ordonnanzrevolver 1882/1929 im DA-Modus und dies heisst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.