Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
MarianWi

KW 5" oder 4,4" für ipsc?

Recommended Posts

Hallo,

Bei mir steht der nächste Waffenkammer an...

Da ich mit dieser Waffe (SigSauer p226) auch bald ipsc schießen möchte stellt sich mir die frage..

5" oder 4,4"...????

Womit schießt ihr...?

Was ist zu raten und was sagen eure Erfahrungen...

Danke für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die P226 X5 oder X5 Allround wird meist in 5" geschossen. Beide Waffen gingen in der Standard Devision (9mm minor oder 40 S&W major). Die Allround wäre noch für Production zugelassen (max. 15 Schuss im Magazin).

Die meisten Standardschützen schießen meist Major, also 40 S&W. Da ist die Sig aber unterlegen, da du nur 14 Murmeln geladen bekommst. Viele schießen halt in der Division STI, SVI, die rund 19 Patronen geladen bekommen und trotzdem in die Box passen.

Bei Production haben alle die gleiche Limitierung. Hier sollte nur entscheidend sein, ob du mit der Waffe gut zurecht kommst. Einfach nach Katalog kaufen sollte man sein lassen.

Mein Equipment für IPSC: HPS Open S Special und Sig X5 Open (Backup), SVI Infinity in 40 S&W für Standard.

Edited by RS207

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Habe eine SIG SAUER 226 X-Press (4.4), welche schiesst wie Gift und für IPSC voll ausreichend ist.

Grüsse

:grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über die Startklasse habe ich mir noch keine großen gedanken gemacht...

Denke ich aber das ich in der Production Klasse landen werde...

Kaliber wird 9mm sein...

stehe im endeffeckt zwischen der

5" p226 X-Five Allround (neue x-serie)

und der

4,4" p226 MK25

Share this post


Link to post
Share on other sites

P226 MK25 für Production kannst du wohl erst mal vergessen, da die Waffe wahrscheinlich noch nicht in der Liste steht und damit nicht zugelassen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über die Startklasse habe ich mir noch keine großen gedanken gemacht. Denke ich aber das ich in der Production Klasse landen werde. Kaliber wird 9mm sein. ...

Einfach mal hier nachschauen. ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

P226 MK25 für Production kannst du wohl erst mal vergessen, da die Waffe wahrscheinlich noch nicht in der Liste steht und damit nicht zugelassen ist.

Muss mich korrigieren, die MK 25 steht auf der Liste und wäre damit regelkonform. Dennoch würde ich immer eine längere Visierlänge bevorzugen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke fürs Feedback

War gestern auf dem Stand und hab mal probe geschossen...

Wird die neue x-five allround

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.