Zum Inhalt springen
IGNORED

KW 5" oder 4,4" für ipsc?


MarianWi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bei mir steht der nächste Waffenkammer an...

Da ich mit dieser Waffe (SigSauer p226) auch bald ipsc schießen möchte stellt sich mir die frage..

5" oder 4,4"...????

Womit schießt ihr...?

Was ist zu raten und was sagen eure Erfahrungen...

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die P226 X5 oder X5 Allround wird meist in 5" geschossen. Beide Waffen gingen in der Standard Devision (9mm minor oder 40 S&W major). Die Allround wäre noch für Production zugelassen (max. 15 Schuss im Magazin).

Die meisten Standardschützen schießen meist Major, also 40 S&W. Da ist die Sig aber unterlegen, da du nur 14 Murmeln geladen bekommst. Viele schießen halt in der Division STI, SVI, die rund 19 Patronen geladen bekommen und trotzdem in die Box passen.

Bei Production haben alle die gleiche Limitierung. Hier sollte nur entscheidend sein, ob du mit der Waffe gut zurecht kommst. Einfach nach Katalog kaufen sollte man sein lassen.

Mein Equipment für IPSC: HPS Open S Special und Sig X5 Open (Backup), SVI Infinity in 40 S&W für Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Startklasse habe ich mir noch keine großen gedanken gemacht...

Denke ich aber das ich in der Production Klasse landen werde...

Kaliber wird 9mm sein...

stehe im endeffeckt zwischen der

5" p226 X-Five Allround (neue x-serie)

und der

4,4" p226 MK25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P226 MK25 für Production kannst du wohl erst mal vergessen, da die Waffe wahrscheinlich noch nicht in der Liste steht und damit nicht zugelassen ist.

Muss mich korrigieren, die MK 25 steht auf der Liste und wäre damit regelkonform. Dennoch würde ich immer eine längere Visierlänge bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.