Zum Inhalt springen
IGNORED

Oberflächenbeschichtung LACK ?


botack

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hatte kürzlich ein (für mich; aber vielleicht ist das auch nix Besonderes) seltsames Erlebnis beim Schiessen:

EIn Bekannter war mit auf dem Stand (KW 25m), und hatte eine alte 7,65 Kommer-Pistole dabei.

Ich hatte so ein Dingen noch nie in den Flossen, also gefragt, ob ich auch mal ein paarmal Knallen darf.

Logisch - 5 Schuss reingestopft und Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm.

Lustig, handlich, süss - war nett.

Aaaaaaaber, danach hatte ich auf meiner Flosse lauter kleine (ich nenn`s mal so) Lacksplitter - es war wie dünner, alter, abgeplatzter Lack (kennen viele sicher). Liess sich auch einfach von der Haut wegpusten oder wischen, war aber irgendwie befremdlich.

Als ich den Besitzer fragte, ob das normal sei meinte er, das sei bei ihm auch so; die Knarre wäre wohl mit schwarzem Lack überzogen.

Bei genauerer Nachschau zeigte sich auch, dass sich der "Lack" einfach (fast mit dem Fingernagel) abreiben liess, und darunter war nackter, silberfarbener Stahl.

War das mal üblich so - nur so aus Neugierde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alte Waffen von Hobbbybastlern "aufpoliert" worden sind ist oftmals die

Neubrünierung mit der Lacksprühdose gemacht worden.

ich habe mal einen rostzerfressenen 98k gesehen der vom Besitzer in guten Zustand

gekauft wurde.

Der Eigentümer wollte ihn noch überarbeiten und hat den Prügel vorher sandstrahlen gebracht.

Danach war die Autospachtelmasse samt Lack weg - und die Freude natürlich auch.

Gruß

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.