Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Marcher

Kräftige Preiserhöhung bei SAN SWISS ARMS AG ab 1.2.2014

Recommended Posts

Die in dem Link sind doch aus schweizer Fertigung.

Nein, die gehören zur SIG551-A1 die in den USA produziert wird.

Die Fotos im Shop sehen selbst gemacht aus, also keine Bilder von irgendwo aus dem Internet. Auf dem Magazin ist doch sogar der allemann-ag.ch-Herstellerstempel zu sehen

Nochmal nachgeschaut. Nur weil die auf der US-Preisliste stehen, heißt es nicht, dass sie in den USA gefertigt wurden ;)

Die in den USA angebotenen Magazine sind in der Schweiz hergestellt, wie von Raiden richtig erkannt.

Ich hab selber solche reimportiert (jaja, ITAR.... :D ) und sie haben mich etwa gleich viel gekostet wie die "kanadischen" Magazine (welche in Malaysia hergestellt werden), beziehungsweise halb so viel wie auf dem Schweizer / europäischen Markt.

SAN Swissarms hat eine selbstmörderische, sado- masochistische Geschäftpolitik ("unsere Verkaufs- / Absatzzahlen sind rückläufig, also erhöhen wir die Preise unserer Gewehre um >20% und verhalten uns unseren Kunden gegenüber abweisend und hochnäsig!"), bei denen habe ich das Gefühl, die wollen zugrunde gehen :crazy:

Bei emails habe ich auch bei "Firlefanz"-Fragen schnelle und freundliche Antworten erhalten. Das mit den Preisen stimmt aber leider.

Und schon wieder neue Preise (für den deutschen Endkunden):

Listenpreis 55x: 3149 Euro

Listenpreis 751: 4199 Euro

:lol:

Schon seit längerem tauchen immer wieder Waffen bzw. Prototypen aus der SIG-Werksammlung auf.

Wird hier das "Tafelsilber" verscherbelt?

Glaube ich nicht, sind ja Sonderanfertigungen für den deutschen Zivilmarkt.

Ich weiss ja nicht, welche Waffen zu meinst, aber die wo ich gesehen habe sind vielen Vollautomaten dabei.

US-Preise für SG553R und 751 SAPR: 2630$ (2369 Euro) bzw. 4030$ (3631 Euro) Sind zwar "Pistolenversionen" mit Abschlusskappe anstatt eines Schaftes (deswegen imagniär ein paar Taler für nen Schaft draufrechnen)...aber mir kann niemand weismachen, dass der Absatzmarkt in US für diese Waffen größer sei, als bei uns.

Hiesige Preise:

SG553R: 3490 Franken

751: 5299 Euro :rolleyes:

Edited by Raiden

Woher stammen denn diese Angaben? Auf sigarms.com sind weder 553 noch 751 gelistet, meines Wissens gelangten die 55x nur in homöopathischen Dosen auf den US- Markt. Die haben ja mit dem 556xi ihre eigene Version...

72897525.jpg

Edited by mwe

vor 5 Stunden schrieb Bergler:

Woher stammen denn diese Angaben? Auf sigarms.com sind weder 553 noch 751 gelistet, meines Wissens gelangten die 55x nur in homöopathischen Dosen auf den US- Markt. Die haben ja mit dem 556xi ihre eigene Version...

Vob JDI Firearms, ist offizieller SwissArms-US-Importeur.

www.sanswissarms.com

Das 556xi sowie die Vorgänger 556 und 551A1 werden nicht mehr produziert.

Schön, dass die SAPR Magazine in den USA nur 75 USD kosten und hier wird ein Hunderter verlangt.

vor 44 Minuten schrieb Marcher:

Schön, dass die SAPR Magazine in den USA nur 75 USD kosten und hier wird ein Hunderter verlangt.

Das ist wegen der Transport und Import-/Exportkosten...

Die Transport- sowie Import-/Exportkosten sind also von Schweiz-Deutschland höher als von Schweiz-USA?

Darüber hinaus kosten die Magazine auch in der Schweiz 105 CHF, also einen Hunderter.

Es ist, was es ist: Abzocke.

Die 30er in .223 wurden zeitweise auch für 35 Dollar verscherbelt, während hier 90 Euronen aufgerufen wurden und noch werden.

Liegt auch sicher nicht an der Menge, die Waffen sind in den USA in homöopathischen Mengen im Umlauf.

Edited by Raiden

Der Begriff "Sarkasmus " scheint dir nicht geläufig zu sein.

Wird im WO, aufgrund fehlender Gestik, Mimik und Tonlage, durch "grün" gekennzeichnet.

Kein Grund so herablassend zu werden.