Zum Inhalt springen
IGNORED

Kräftige Preiserhöhung bei SAN SWISS ARMS AG ab 1.2.2014


Marcher

Empfohlene Beiträge

Die in den USA angebotenen Magazine sind in der Schweiz hergestellt, wie von Raiden richtig erkannt.

Ich hab selber solche reimportiert (jaja, ITAR.... :D ) und sie haben mich etwa gleich viel gekostet wie die "kanadischen" Magazine (welche in Malaysia hergestellt werden), beziehungsweise halb so viel wie auf dem Schweizer / europäischen Markt.

SAN Swissarms hat eine selbstmörderische, sado- masochistische Geschäftpolitik ("unsere Verkaufs- / Absatzzahlen sind rückläufig, also erhöhen wir die Preise unserer Gewehre um >20% und verhalten uns unseren Kunden gegenüber abweisend und hochnäsig!"), bei denen habe ich das Gefühl, die wollen zugrunde gehen :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

US-Preise für SG553R und 751 SAPR: 2630$ (2369 Euro) bzw. 4030$ (3631 Euro) Sind zwar "Pistolenversionen" mit Abschlusskappe anstatt eines Schaftes (deswegen imagniär ein paar Taler für nen Schaft draufrechnen)...aber mir kann niemand weismachen, dass der Absatzmarkt in US für diese Waffen größer sei, als bei uns.

 

Hiesige Preise:

SG553R: 3490 Franken

751: 5299 Euro :rolleyes:

 

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bergler:

Woher stammen denn diese Angaben? Auf sigarms.com sind weder 553 noch 751 gelistet, meines Wissens gelangten die 55x nur in homöopathischen Dosen auf den US- Markt. Die haben ja mit dem 556xi ihre eigene Version...

 

Vob JDI Firearms, ist offizieller SwissArms-US-Importeur.

www.sanswissarms.com

 

Das 556xi sowie die Vorgänger 556 und 551A1 werden nicht mehr produziert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Transport- sowie Import-/Exportkosten sind also von Schweiz-Deutschland höher als von Schweiz-USA?

Darüber hinaus kosten die Magazine auch in der Schweiz 105 CHF, also einen Hunderter.

 

Es ist, was es ist: Abzocke.

Die 30er in .223 wurden zeitweise auch für 35 Dollar verscherbelt, während hier 90 Euronen aufgerufen wurden und noch werden.

Liegt auch sicher nicht an der Menge, die Waffen sind in den USA in homöopathischen Mengen im Umlauf.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.