Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
r4b3

Glock 17 +2 Mag Standard-Div

Recommended Posts

Hi!

Passt die Glock 17 mit den +2 Magazinen in die berühmte Box für die Standard-Division?

(Hintergrund: bin absoluter IPSC Neuling und habe fast nur +2 Magazine)

Die Production-Div. kommt momentan leider nicht in Frage, da ich vor ein paar Monaten (ohne an IPSC zu denken) meine Glock angemalt habe... sieht super aus, war aber diesbezüglich wohl weniger sinnvoll.. ^^)

Bitte keine Antworten wie: "Ich weiß es nicht, aber kauf halt noch von den normalen, sind eh nicht teuer..."

DANKE im Voraus!

Cheers!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wäres es wenn du die Maße der Box auf ein DinA4 Blatt malst (geht mit Karopapier ganz leicht ;) ) und die Glock mit Magazin drauflegst.

Wenn nix über die Linie steht gut, alsonsten passts nicht.

So hab ichs damals mit meiner BUL gemacht, also ich genau die gleiche Frage hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar, geht auch. :-)

Würde mich nur sicherer fühlen, wenn das schon mal jemand einfach tatsächlich versucht (und hoffentlich nicht gescheitert ist) hätte.

(Da kommt es ja schließlich auf µm an... ;-) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin r4b3,

knappe Antwort:

passt nicht.

Die Glock selber ist ja schon fast 14cm hoch, je nach Visierung.

Inkl. Magazine und Visierung darfst Du max auf 15 cm Höhe kommen. Und "reinkanten" ist nicht...

DVC

Gunnator

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin r4b3,

knappe Antwort:

passt nicht.

...

Meine Gen II mit festem Visier (Meprolight?, jedenfalls original von Glock montiert) passt. Immer wieder getestet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie hoch ist die Glock denn dann inkl. der + 2 Böden? Vielleicht hab ich mich ja auch vermessen ;-)

Edited by gunnator

Share this post


Link to post
Share on other sites

...mit einem +2 Magazin?

Ja klar, ohne wäre witzlos, da passt sie immer. Ich messe mal nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Gen II mit festem Visier (Meprolight?, jedenfalls original von Glock montiert) passt. Immer wieder getestet.

Längs oder quer ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

G17-4 mit Truglo Fibervisier passt nicht. Weder mit den flacheren Gen3 +2 noch mit den Gen4 +2 Mags. Bei ersteren sinds nur wenige Millimeter. ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, passt ganz sicher nicht. (gen 3 glockenspiel plus gen 3 mag).

Danke euch allen!

post-27083-0-97655600-1386871026_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tipp: Magazine mit Arredondo +3 Magazinböden passen in die Box, da sie "gerade" abschließen, und nicht wie die originalen Glockböden schräg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne was zum Thema sagen zu können, aber was hat die Farbe damit zu tun, wo man das Teil einsetzen kann ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn mich nicht alles täuscht steht in der kurzwaffensportordnung drin, dass bei production die original Farbe nicht geändert werden darf.

Punkt 16, Seite 87 in sportordnung. "Andere verbotene Veränderungen beinhalten... ..das Ändern der Originalfarbe ..."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne was zum Thema sagen zu können, aber was hat die Farbe damit zu tun, wo man das Teil einsetzen kann ?

Appendix zur Production Klasse sagt:

16. Original parts and components offered by the OFM as standard equipment, or as an option, for a specific model

handgun on the IPSC approved handgun list are permitted, subject to the following:

16.1 Modifications to them, other than minor detailing (the removal of burrs and/or adjustments unavoidably

required in order to fit replacement OFM parts or components), are prohibited. Other prohibited

modifications include those which facilitate faster reloading (e.g. flared, enlarged and/or add-on

magwells, etc.), changing the original color and/or finish of a handgun, and/or adding stripes or other

embellishments.

16.2 Magazines accessible to a competitor during a COF must not contain more than 15 rounds at the Start

Signal. Identifying marks or decals, internal capacity limiters, bumper pads and additional witness holes,

which add or remove negligible weight to/from magazines, are permitted.

16.3 Sights may be trimmed, adjusted and/or have sight black applied. Sights may also be fitted with fiber

optic or similar inserts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Längs oder quer ?

Sowie auf dem Bild. In der Box federt das Magazin noch etwas ein, das Ganze hat immer saugend gepasst. Die Magazine sind aus den späten 90ern, eventuell haben die inzwischen eine leicht andere Geometrie? Die etwas bescheidene Aufnahmequalität bitte ich zu entschuldigen.

post-8518-0-14827100-1387121375_thumb.jp

post-8518-0-93446300-1387121410_thumb.jp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das mit dem Messschieber jetzt auch nachgemessen: 154mm :-/

Vielleicht könnte ich das Mag noch eeeeetwas mehr reindrücken, aber auf 150mm komme ich nie!

@erstezw: Irdendwie schein Dein Magazinboden kleiner zu sein als meiner... vergleich mal die Bilder...

Edited by r4b3

Share this post


Link to post
Share on other sites

...

@erstezw: Irdendwie schein Dein Magazinboden kleiner zu sein als meiner... vergleich mal die Bilder...

Deine sehen irgendwie geschwungener aus, meine sind ziemlich schnörkellos. Allerdings sind die 2 Patronen mehr eher irrelevant. Ich hab mir dem Einreiher (1911) angefangen und auch eine Zeitlang eifrig Drehpistole geschossen. Entscheidend ist sich sicher zu sein dass man trifft, sich vorher einen Plan zu machen und den auch umzusetzen wenn es piepst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.