Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenlobby


Senne

Empfohlene Beiträge

Wehre sicher interessant, wenn ich verstehen würde, was das nette Mädel da sagt!

Und ich bin weiß Gott nicht der einzigste, der des Englischen nicht mächtig ist. Bei mir im Hegering sprechen ca 95% der Mitglieder KEIN Englisch und im SSC sieht es nicht viel besser aus.

Wir leben hier nun mal in Deutschland! Und da sollte man seine Botschaften in einer Sprache kunttuhen, die auch von der Merheit der gewünschten Adressaten gesprochen wird.

Es ist schön zu wissen, das sich in anderen Ländern auch Menschen für Waffen interessieren! Damit überzeuge ich nur niemanden in Deutschland!

Vieleicht kann auch mal jemand so ein Video in Deutsch drehen. Das könnte man dann auch verstehen und verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sollte man seine Botschaften in einer Sprache kunttuhen,....

...die man zumindest selber beherrscht.

Und ein "Hegering", in dem 99% der Mitglieder kein Englisch verstehen, sollte sich besser auflösen, aber zumindest die Finger von jeglicher "Öffentlichkeitsarbeit" lassen.

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch für's erste einfach die Untertitel aktivieren und kann dann die gewünschte Übersetzung von Afrikaans bis Weissrussisch auswählen. Die Übersetzung ist aber zugegebenermaßen deutlich schlimmer als das, was Jager hier abliefert, weil er zu faul ist, für seine Forenbeiträge eine Autokorrektur zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die man zumindest selber beherrscht.

Und ein "Hegering", in dem 99% der Mitglieder kein Englisch verstehen, sollte sich besser auflösen, aber zumindest die Finger von jeglicher "Öffentlichkeitsarbeit" lassen.

Abs4

1.Du Scheinst zwar Englisch zu verstehen, aber mit deinem Leseversendniss scheint es nicht besonders weit her zu sein!

Ich sprach von 95%!

2. Warum soll sich ein Verein auflösen oder verkrichen, nur weil man sich dort in der Landessprache unterhält!

3. Was nutzt es mir, wenn ich etwas in Chinesisch kunttuhe, wiel ich es nun mal bererrsche, mich aber nur Chinesen Verstehen, die das sowiso nicht verstehen!

Deutsch ist hier nun mal die Amtssprache! Und wenn jemand meint, er solle sich lieber in einer fremden Sprache ausdrüchen, soll er das dort machen, wo man diese Sprache auch überwigend spricht!

Selbst in der Kirche spricht nur noch in Außnahmefällen Latein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch für's erste einfach die Untertitel aktivieren und kann dann die gewünschte Übersetzung von Afrikaans bis Weissrussisch auswählen. Die Übersetzung ist aber zugegebenermaßen deutlich schlimmer als das, was Jager hier abliefert, weil er zu faul ist, für seine Forenbeiträge eine Autokorrektur zu benutzen.

Wenn Du Persönlich werden willst, kann ich das auch...

ICH mache meine Meinung über andere Manschen nicht an deren Rechtschreibkenntnissen fest sondern an der Ünerheblichkeit, mit denen sie anderen begegnen!

Vieleicht solltest du dich mal ein wenig in der Welt umsehen, bevor du hier mit deinen fähigkeiten Prahlst!

(........http://bvl-legasthenie.de/)

Aber die Idee mit den Untertiteln ist gut!.....Wenn es denn welche in deutsch gäbe. Die sind nämlich auch in Englisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Idee mit den Untertiteln ist gut!.....Wenn es denn welche in deutsch gäbe. Die sind nämlich auch in Englisch!

Ja, bis Du die Sprache umgestellt hast, sind sie tatsächlich englisch. :help:

Man könnte auch für's erste einfach die Untertitel aktivieren und kann dann die gewünschte Übersetzung von Afrikaans bis Weissrussisch auswählen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man aber nicht.

Und das begründest du womit ? Englisch MUSS man können, heute noch mehr als früher und da der meiste Druck mittlerweile seitens der UN und EU aufgebaut wird und deren "Amtssprache" Englisch ist, sollte man die Sprache seines "Feindes" auf jeden Fall können, sonst verpasst man das "Beste".

Jäger sollte sich also schleunigst bei der der VHS auf den Hosenboden setzen und Englisch lernen, anstatt hier rumzumotzen, das eine US-Bügerin in einem Video Englisch spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch ist hier nun mal die Amtssprache!

Stümmt, aber wen juckt das auf der Welt, denn Englsich ist WELTsprache, du wirst sicher niemals 6 Mrd Menschen davon überzeugen können Deutsch zu lernen, aber fast jeder besser gebildete überall auf dieser Welt spricht Englisch, was es zur meist gesprochenen Spache macht. Bei nicht einmal 1/10 Muttersprachlern unter der gesamten Weltbevölkerung wird es doch von fast 3/4 der Welt verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum ist das Video ja auch auf Englisch und nicht auf Hessisch.

:dirol:

Abs4

:rotfl2: ...da sag noch einer, dass Schützen keinen Humor haben. Ein Antianglistik-Legastheniker ärgert sich, dass eine Amerikanerin in einem youtube-Video nicht die deutsche Amtssprache spricht, weswegen er sie nicht versteht. Na, das Internetz schafft Abhilfe. Hier mal ein kleiner Anfängerkurs English for Jager's Hegering:

Deutsch Englisch

Halali Mort

Horrido! Hallow!

Frischling Young boar

Äsung gazing

Fähe vixen

Waidmannheil good hunting

Mehr gibts bei http://www.jagdundwild.de/woerterbuch.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist zweigeteilt. Zunächst geht es um privaten Waffenbesitz zum Zweck der Notwehr. Hauptargument der kleinen: mehr Waffen:=weniger Kriminalität, dafür gibt's ordentliche Zahlen.

Wer eine Waffe besitzt und/oder trägt, bereitet sich darauf vor, krimineller Gewalt mit Feuerkraft Einhalt zu gebieten (Notwehr), so wie man mit dem Anschnallgurt oder Airbag Verletzungen im Straßenverkehr abmildert oder mit einem Feuerlöscher Entstehungsbrände löscht. Waffen sind wie Kettensägen, wenn man nicht weiß, wie die Dinger funktionieren: Finger weg!.

Dann kommt der zweite Teil, hier geht Josie der Frage nach: Wenn die Politicos doch von ihren eigenen Untersuchungen her wissen, daß private Waffen und vor allem "Sturmgewehre" kein kriminelles Problem sind, warum wird dann Waffen-Kontroll-Gesetzgebung gepusht. Am Besten sind die beiden Zitate von Patrick Henry und Frederick Douglass.

Die Erkenntnisse lassen sich umgekehrt aus den Zitaten von Mao, Stalin und Adolf belegen.

Mao:

Die Partei muss die Macht über die Gewehre haben, damit niemals die Gewehre Macht über die Partei ausüben können

Stalin:

Wenn die Opposition die Waffen niederlegt, gut und schön. Wenn nicht, werden wir sie entwaffnen müssen.

Hitler:

Den größten Fehler, den wir machen könnten, wäre es, den Untermenschen Waffen zu erlauben

Und jetzt die Guten:

Patrick Henry:

"Wenn es um die Freiheit geht, wird nichts anderes sie bewahren als nackte Gewalt"

Frederick Douglass:

"Die Mächtigen werden niemals etwas erlauben, es sei denn, man fordert es ein. So war es immer schon, und so wird es bleiben. Finde genau das Maß an Ungerechtigkeit und Falschheit heraus, die das Volk gerade noch erträgt, und sie werden solange fortbestehen, bis irgendwann jemand sich mit Worten oder Fäusten oder Beidem gegen sie auflehnt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch MUSS man können, heute noch mehr als früher und da der meiste Druck mittlerweile seitens der UN und EU aufgebaut wird und deren "Amtssprache" Englisch ist, sollte man die Sprache seines "Feindes" auf jeden Fall können, sonst verpasst man das "Beste".

Jein, kommt darauf an ob man es dann auch tatsächlich braucht ob beruflich oder privat. In meinem Arbeitsumfeld ist eher französisch wichtiger bzw. mehr gefragt als englisch wegen der Kundschaft aus der Romandie. Auch ist nicht jeder sprachbegabt und/oder hat den Anreiz bzw. Motivation englisch zu lernen. Daneben ist englisch nicht so eine einfache Sprache zu erlernen (ich sage nur phrasal verbs) bis man ein FCE-Niveau erreicht. Darum mein Verständnis für die Kritik von Jager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... braucht ob beruflich oder privat.... französisch wichtiger...

Das meinst du nicht ernst ? Schon mal einen DVD-Player, Taschenrechner, CD-Player, Computer, Telefon oder irgendein anderes elektronsiches Gerät gesehen die letzten Jahre, das von den Asiaten Deutsch oder Französisch beschriftet wurde ? Gleiches gilt für Software, die nicht von einem der "Großen" stammt und in allen möglichen Varianten auf dem Markt ist (Selbst MS übersetzt nicht in alle Sprachen) oder die Bedienung von japanischen Autos, von (zugegebenermaßen selten notwendig) Flugzeugen, Schiffen, Booten oder eigentlich allem, was irgendwie Staaten übergreifend ist, da ist Englisch Pflicht. Auch bei Waffen, vielen liegt lediglich eine englische BA bei, gerade bei Selbstimporten. Man kommt also auch privat nicht drum herum.

Wir haben Kunden in der ganzen Welt, Indien, USA, Finnland, Schweden, Frankreich, Russland, Bulgarien, Slowakei, China... was meinst du, wie Verträge verfasst werden und was Vertragssprache für jedwede Kommunikation ist ? Die Landessprache ? Mitnichten, auch die Franzosen müssen Englisch schreiben... Nur bei deutschsprachigen Kunden ist das nicht so, in der Schweiz und der BRD. Ansonsten hast du ohne Englisch heute keine Chance als Firma und auch Privat im Ausland zu überleben, denn eine Sprache kann jeder Hotelportier in fast jedem Land, Englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, inglish is important! Weil ohne you can not say, what you will and the others cann not understand you.

I - for my Person - prefer the pälzisch schprocch - die wu an the amisch People noch canne.

When the jagers net inglish kenne, also it is not so impotent, because they are not in the great wide world.

They are in her Hegering and faseln Jager Latin.

Also High noon!

Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinst du nicht ernst ? Schon mal einen DVD-Player, Taschenrechner, CD-Player, Computer, Telefon oder irgendein anderes elektronsiches Gerät gesehen die letzten Jahre, das von den Asiaten Deutsch oder Französisch beschriftet wurde ?

nun ist es aber so das Mühli in der Schweiz lebt & dort gibt es Landesteile in denen die französische Sprache wichtiger ist als englisch....

Du magst es nicht glauben? ist aber so

versuch mal in Frankreich mit Englisch weiter zu kommen.... viel Spaß!

ob das gut oder schlecht ist mag ich nicht beurteilen nur das mir so langsam das Denglisch hierzu Lande gewaltig auf den Geist geht!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist: so lange wir als "Lobby" nicht in der Lage sind, ....

Nochmals: Wir-sind-keine-Lobby!

Eine Lobby würde --> Lobbyismus (bitte selbst mal bei Wicki nachlesen) betreiben.

"Wir" jammern jedoch nur so in den Tag hinnein und vertreiben uns die Zeit damit, den jeweils "anderen" Legalwaffenbesitzern ihre Daseinsberechtigung streitig zu machen.

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.