Zum Inhalt springen
IGNORED

EU-Waffenrechts-Verschärfung, Brief an Frau Malmström


walli

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir sicher, das durch-die-Blume fabulieren über das Erschießen politischer Gegner bringt uns echt weiter.

Frau Mahlström sind solche Bedenken fremd. Sie steht offen dazu, in unser Recht mindestens unter Androhung von Waffengewalt eingreifen zu wollen. Wäre dem nicht so, würden wir alle freiwillig auf die von ihr gewünschten Beschränkungen eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste, was MEINER Meinung nach hilft, ist ein entsprechendes Kreuz bei der nächsten Wahl!

Wo ICH meins mache, weiß ich!

Das predige ich seit Jahr und Tag.

Auf das was im EU-Parlament passiert, hat der Wähler überhaupt keinen Einfluss mehr, dort können die Machteliten machen was sie wollen. Auf Nationaler Ebene schieben die Parteien dann einfach alles auf die "böse EU", während sie hintenrum sogar an den betreffenden Entschlüssen mitgewirkt haben.

Das einzige was hilft ist das Kreuz bei einer Partei zu machen, die ein Europa IN DIESER FORM nicht will - und eine davon hätte sogar fast den Einzug in den Bundestag geschafft...fast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die auf europäischer Ebene 0,0 Einfluss hätte. Wie wäre es zur Abwechslung mal damit, sich mit den Funktionen, Arbeitsweisen, Entscheidungsprozessen innerhalb der EU, insbesondere denen der Europäischen Kommission auseinanderzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitsweisen, Entscheidungsprozessen innerhalb der EU, insbesondere denen der Europäischen Kommission auseinanderzusetzen?

Sie wollen alle halbautomatischen Lang- und Kurzwaffen verbieten, dass sagt mir genug über die "Arbeitsweise der europäischen Kommission" ;)

Zumal so ein Vorstoß ja nicht schlagartig aus dem Nichts kommt, sondern die Vorbereitung noch in der Amtszeit der Schwarzgelben Regierung stattfand, in der die vielgeprießene FDP nicht ganz unbeteiligt war...

Lasst Euch schön weiter verarschen, ICH weiß jedenfalls, wo ich bei der Europawahl mein Kreuz hinmache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist DIE? Wer will verbieten? Von wem wird das ugs. Kommissar genannte Mitglied der Europäischen Kommission, in dem Fall für das Innenressort eingesetzt? Wie sind die Entscheidungsprozesse? Das Kreuzchen bei der Europawahl anders zu setzen hat in etwa so viel Aussagekraft und Bedeutung wie bei unseren Wahlen. Oder kannst Du die Steuergesetzgebung in Deutschland mit deinem Kreuzchen bei Bundestagswahlen beeinflussen? Oder gibt es Dir die Möglichkeit zB die GEZ abzuschaffen?

Selbst wenn es eine deutsche Europakritische Partei nach Brüssel schaffen sollte, was denkst Du denn wie groß deren Einflussmöglichkeit auf die EU- Kommission ist? Die tendiert ähnlich wie bei unseren 5kommairgendwas Parteien gegen null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde uns sicher in allen Belangen enorm weiterbringen...

Einen tiefgehenden Schock versetzt es mir jedenfalls auch nicht. Denn wenn sich unsere Machteliten auf den Legalwaffenbesitz einschießen, wird die FDP wie alle anderen der etablierten Parteien brav ihren Kotau machen und tun was von ihr verlangt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch erstmal von dem Thema "Waffen" frei!

Das ist nicht die einzigste Baustelle..

-Staubsauger
-Glühlampen

-Feinstaub

-Auto

-Steuern

-Abgaben

-Kontonummern

-...

Die EU funkt JEDEM ÜBERALL ins Leben! Ein FREIES Europa GIEBT es nicht und wird es nie geben! Dazu sind die Mentalitäten der Mitgliedsvölker zu unterschiedlich!

Aber immerhin giebt es wieder krumme Gurken! Also scheint nicht alles hoffnungslos zu sein!

Die Haubtsache ist, das sich der Wähler, in diesem Falle wir, sich nicht von einem Thema leiten läst.

Für mich ist das Thema "Waffen" ein sehr wichtigen, aber nicht das allein entscheidende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EU funkt JEDEM ÜBERALL ins Leben!

Jup, und das ist erst noch der Anfang...

Die etablierten Parteien haben von der Linken bis zur CSU eines gemeinsam: Sie wollen einen europäischen Zentralstaat errichten, welcher von unseren Machteliten mit intransparenten übergeordenten Organen bequem über die Köpfe der Bürger hinweg nach eigenem Gutdünken regiert werden kann.

Und an Frau Malmström können wir alle wunderbar sehen, wie gut uns das bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehm die Schweiz ist aber (noch) nicht EU. :rolleyes: Ich würde dies nicht so gelassen sehen. Was ist wenn Frau Malström diese Pläne durchdrückt? Dann kannst du als EU-Bürger in die Röhre gucken. Gut, allenfalls eine Petition starten, Unterschriften sammeln und als Protestnote einsenden würde gehen. Aber ob das was nützen wird?

Hast du vergessen das wir im Schengen Vertrag sind. Wir haben aus einem einzigem Grunde eine Besitz Regelung, nämliche wegen Schengen.

Also träum nicht am Schluss heisst es, entweder alle Waffen weg oder die Bilateralen werden gekündigt und wir versinken in der Armut. Wählt das kleinerer Übel. Warum glaubst du eigentlich das unsrer linken die Waffen nachmelden lassen wollen. Damit im zwiten Schritt über die EU alles konfisziert werden kann.

Darum am 9 Februar ein Ja für die Masseneinwanderungsinitiative,. Wenn die durchkommt, kann die Schweiz auf mitlere Sicht noch ihre Unabhängigkeit retten. Sonst sehe ich schwarz.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum am 9 Februar ein Ja für die Masseneinwanderungsinitiative,. Wenn die durchkommt, kann die Schweiz auf mitlere Sicht noch ihre Unabhängigkeit retten. Sonst sehe ich schwarz.

Joker

Mein JA dazu ist so sicher wie das Amen in der Kirche, hoffentlich auch von der Mehrheit der Stimmbürger. Ich weiss schon, dass wir dank Schengen mitgefangen sind-leider. Wird endlich Zeit, hier mal eine Art "Trendwende" zu unseren Gunsten zu erreichen bzw. zumindestens die hohen Tiere in Bern die uns schaden wollen zu begrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vergessen das wir im Schengen Vertrag sind. Wir haben aus einem einzigem Grunde eine Besitz Regelung, nämliche wegen Schengen.

Also träum nicht am Schluss heisst es, entweder alle Waffen weg oder die Bilateralen werden gekündigt und wir versinken in der Armut. Wählt das kleinerer Übel. Warum glaubst du eigentlich das unsrer linken die Waffen nachmelden lassen wollen. Damit im zwiten Schritt über die EU alles konfisziert werden kann.

Darum am 9 Februar ein Ja für die Masseneinwanderungsinitiative,. Wenn die durchkommt, kann die Schweiz auf mitlere Sicht noch ihre Unabhängigkeit retten. Sonst sehe ich schwarz.

Joker

Da haben wir genau das Problem: Die Schengen-Befürworter haben damals auch die "Angstkarte" gespielt und (knapp) gewonnen. Die machen auch jetzt schon wieder Stimmung, allen voran die Wirtschaftsverbände, und schüren die Ängste vor einer international isolierten und wirtschaftlich blockierten Schweiz. Was für ein Schwachsinn! Auf der Basis bilateraler Abkommen könnte die Schweiz genauso mit anderen Ländern Handel treiben oder ausländische Fachkräfte ins Land lassen (wie sie es immer getan hat) und die schweizer Bürger könnten genau so in Europa und der Welt herumreisen wie mit einer Schweiz als Schengenraum- oder EU-Mitglied, nur dass sie sich ein höheres Maß an Eigenständigkeit und Handlungsfreiheit bewahren und die schweizer Politiker eben die Verantwortung nicht auf die EU abschieben könnten, wenn es um unpopuläre Maßnahmen geht.

Aber leider scheint es so zu sein, dass ein recht großer Teil der Bevölkerung sich von der Propaganda manipulieren lässt und den Schwindel glaubt.

Und die Initiative wird dann gleich noch als "fremdenfeindlich" oder Absicht zur Abschottung dargestellt (der Name ist vielleicht auch etwas unglücklich gewählt), obwohl es ja im Grunde gar nicht darum geht, sondern eben nur um die Bewahrung der eigenen Souveränität und politischen Handlungsfreiheit.

Gerade wegen dieser offensichtlichen Desinformations- und Angstkampagne sollte erst recht jeder für die Initiative stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EU funkt JEDEM ÜBERALL ins Leben!

So ist es! Die Entwicklung geht eindeutig in diese Richtung. Neueste Idee ist die Einführung einer Behörde zur "Überwachung der Toleranz":

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/06/eu-will-neue-behoerde-zur-ueberwachung-der-toleranz-einfuehren/

Toleranz leitet sich von lat. tolerare ab = dulden, ertragen. Erzeugt wird in Wirklichkeit ein unerträgliches Klima der Unduldsamkeit. Vorangetrieben von einer intellektuell eitlen, machtbesessenen Spezies von Neojakobinern. Ergebnis ist eine totalitäre Ideologie vermeintlicher Humanität, die nichts menschliches mehr hat und zutiefst inhuman ist.

Ihre selbstherrliche Hypermoral ist der Maßstab, mit dem sie die Meinungsfreiheit einschränken und das "allzumenschliche" Verhalten ihrer Bürger zu kriminalisieren versuchen. Künftig könnte jeder Witz, jede ironische Äußerung, die heute noch im gesetzlichen Rahmen liegt, strafrechtliche Konsequenzen für den Betroffenen nach sich ziehen. Irgendwann könnte es wieder Flüsterwitze geben, wie unter dem NS-Regime oder in der DDR.

Der Vorgang wiederholt sich in der Geschichte: Wer die sprachliche Deutungshoheit und Gewichtung hat, bestimmt die Spielregeln der veröffentlichten Meinungsfreiheit. Die EU-Hofschranzen wollen nicht, dass ihre Bürger mental aus der Reihe tanzen. Warum sollten sie ihnen erlauben, Schusswaffen zu besitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht der Link problemlos auf.

Schon interessant, in welche Bereiche sich die EU einmischen will.

Bei unserem deutschen vorauseilenden Gehorsam könnte das das Ende der Karnevalsumzüge, des Kabarett etc. bedeuten.

Willkommen in der vollständig regulierten, überwachten und spaßbefreiten Gesellschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singleshot bringt es auf den Punkt!

Die "Toleranzfundamentalisten" (in der Hauptsache linke Ideologen;oft schon in Regierungsbeteiligung)

sind offensichtlich am Ruder und das Schiff wird sehenden Auges den Eisberg rammen und vermutlich untergehen wie damals Europa ab 1939.

Falls man einmal die Geschichtsbücher aufschlägt, wird man dieses ungute Gefühl bei der derzeitigen Politik- und Stimmungslage nicht mehr los, dass es tatsächlich wieder soweit kommen könnte .

Die "Kaderschulen" zeigen Wirkung, vor allem in den Medien und da haben die Konservativen/Liberalen es verpasst, eigene liberal eingestellte Leute einzubringen in den Medien, damit die Faktenresistenz der linken Ideologen zumindest sachlich widerlegt wird.

Die Konservativen machen mit denen(hier macht es die CDU/CSU mit einer nur von 26%!!! der Wähler gewählten Partei) sogar gemeinsame Sache und das ärgert mich am meisten!

Deshalb werde ich NIE MEHR CDU wählen!Für mich gibt es jetzt nur noch die AFD bei der Europawahl.

Alles andere ist für mich obsolet geworden!

Wir Legalwaffenbesitzer sind der Lackmustest für die Freiheit und daher sollten wir am Ende eine Partei gründen.

Vielleicht finden wir dann endlich rechtliches Gehör in der Politik dieser Tage.Sogenannte Verbände oder IG`s bringen da wohl eh nichts mehr zustande meinem Gefühl nach..die werden doch gar nicht ernst genommen von der Gegenseite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Die Entwicklung geht eindeutig in diese Richtung. Neueste Idee ist die Einführung einer Behörde zur "Überwachung der Toleranz":

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/06/eu-will-neue-behoerde-zur-ueberwachung-der-toleranz-einfuehren/

Mir kommt gleich das Mittagessen wieder hoch.

Wenn so etwas tatsächlich installiert wird, befinden wir uns in der EU dann im Bereich von

"1984" ("Gedankenverbrechen") und den karikaturistenfressenden Islamisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war über viele Jahre, teils aus Überzeugung, teils aus Mangel an Alternativen, auch bei den Europawahlen eingefleischter Schwarz- oder Gelb-Wähler, sprich, ich habe die EVP- oder liberale Fraktion mit meiner Stimme unterstützt.

Bei der diesjährigen Europawahl erwäge ich ernsthaft, "Protest" zu wählen. Und auch mein Umfeld dazu zu ermuntern.

Nicht, weil ich die A.-Partei derzeit als wirklich konstruktive Alternative sehe - sondern weil es m.E. nötig ist, diesem selbstgefälligen, abgehobenen EU-Polit-Establishment mal einen politischen "Schuss vor den Bug" zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.