Zum Inhalt springen
IGNORED

EU will Waffenrecht verschärfen


Singleshot

Empfohlene Beiträge

Richtig. Nur hier sind die Schlauen und diese werden vor allem auch noch direkt vor dem Parlament angehört. Natürlich sind diese auch in der Lage schlüssig zu argumentieren und die nitwendigen fakten auf den Tisch zu bringen. Danach wird WO die Welt retten.

Selbsteinschätzung von den Grünen abgeschaut? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Änderungen bewirkten lediglich mehr unnötige Bürokratie, eine weitere Einschränkung der Grundrechte und Regelungen, die für Jäger praxisfern sind. "

-An dieser Aussage des DJV erkennt man dass die Herren nichts verstanden haben, oder nicht verstehen wollen.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Den Satz würde sogar ich unterschreiben.

Wenn jetzt der DJV nur noch konsequent wäre und von der Bundesregierung auch verlangen würde, dass alle Restriktionen im deutschen Waffenrecht, die über das bisher in der EU-Waffenrichtlinie verankerte hinausgehen, unverzüglich zu beseitigen seien, dann würde ich mich freuen.

Denn unsere deutschen Politiker wiegeln immer schnell ab indem sie sagen: "Was wollt Ihr denn, das was die EU verschärfen will ist doch immer noch weniger, als das was wir in Deutschland schon lange haben. Also regt Euch nicht auf, für Euch ändert sich gar nichts!" So ungefähr war die Antwort, die ich von der FDP bekommen habe, als ich damals gegen die von ihr auf EU-Ebene mitgetragenen Verschärfungsvorschläge protestierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Den Satz würde sogar ich unterschreiben.

Wenn jetzt der DJV nur noch konsequent wäre und von der Bundesregierung auch verlangen würde, dass alle Restriktionen im deutschen Waffenrecht, die über das bisher in der EU-Waffenrichtlinie verankerte hinausgehen, unverzüglich zu beseitigen seien, dann würde ich mich freuen.

Denn unsere deutschen Politiker wiegeln immer schnell ab indem sie sagen: "Was wollt Ihr denn, das was die EU verschärfen will ist doch immer noch weniger, als das was wir in Deutschland schon lange haben. Also regt Euch nicht auf, für Euch ändert sich gar nichts!" So ungefähr war die Antwort, die ich von der FDP bekommen habe, als ich damals gegen die von ihr auf EU-Ebene mitgetragenen Verschärfungsvorschläge protestierte.

Ich wuerde den Satz unterschreiben."Die Änderungen bewirkten lediglich mehr unnötige Bürokratie, eine weitere Einschränkung der Grundrechte und Regelungen, die für Jäger LWB praxisfern sind. " Gegen jede Einschraenkung was Waffen betrift muss gemeinsam vorgegangen werden.

Wenn es um Waffengesetz geht darf es keine Woerter wie "Jaeger,Sportschuetzen" vorkommen. Ich bin fuer ein Waffengesetz das kein untersched macht zwischen Jaeger und Sportschuetzen.

Alles nur meine bescheidene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Änderungen bewirkten lediglich mehr unnötige Bürokratie, eine weitere Einschränkung der Grundrechte und Regelungen, die für Jäger praxisfern sind. "

-An dieser Aussage des DJV erkennt man dass die Herren nichts verstanden haben, oder nicht verstehen wollen.

Vor allem stört mich auch das man freie Waffen wie Lufgewehre ja sogar nicht schussfähige Nachbauten (Zinkspritzguss) verbieten

oder stärker reglementieren will-wahrscheinlich läufts auf ein Verbot hinaus.

Oder auch soll überlegt werden wie verhindert wird das sich jemand eine Waffe ausdruckt.

Dabei gehts doch einfacher auf Youtube sind zig Videos eingestellt da verschießen Leute Schrotpatronen aus Gasinstallations-

rohren wie es sie in jedem Baumarkt gibt da bauen welche schussfähige Druckluftwaffen aus Plasterohre.

Alles ganz einfach-wirkungsvoll und rückbaubar will man nun den Kauf von Metall und Plastikröhren verbieten?

Ist doch ganz klar wenn man alle (Schuss)-Waffen verboten hat wird man alle Messer und Werkzeuge verbieten.

Man wird den Bürger wie einen Inhaftierten in der Sicherungsverwahrung behandeln achso das äußern der freien Meinung

wird wohl auch verfolgt werden- es wird schon einen Grund haben warum man eine Europ.Polizei aufbaut die man überall

zum Einsatz bringen kann insbesondere wenn die deutsche Polizei vielleicht mal keine Lust haben sollte gegen das Volk

vorzugehen.

Momentan passt es nicht in die Politische Landschaft wir sollten sehen wie wir aus Europa -so wie es werden soll- wieder

austreten können das ist ein Europa der Unfreiheit und nicht der Völkerverständigung wie es uns immer verkauft wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Vorzeichen des radikalen Vorstosses der Kommissarin Malmstroem war fuer mich das Positionspapier von FACE vom 18.August 2013.

http://www.face.eu/a...-position-paper

FACE hatte hierbei nach meiner Empfindung auch sein ansonsten deutliches Markenzeichen, naemllich die Diplomatische Zurueckhaltung abgelegt. Siehe Insbesondere die Fussnote auf Seite 5 des Positionspapieres.

Wer sich gefragt hat, was aus der "Sachverstaendigengruppe Schusswaffen" der EU Kommission geworden ist, so sieht diese aus.

http://ec.europa.eu/transparency/regexp ... oupID=2931

(vgl. oben das FACE Positionspapier, Fussnote 5, wo FACE beklagt, nicht in diese nominiert worden zu sein)

Ein Echo, auch des Aufrufes von FACE, an der dubiosen Online Umfrage teilzunehmen, gab es bei Schuetzen- und Jagdverbaenden in vielen, wenn auch nicht allen Mitgliedsstaaten.

Beispielsweise:

Deutschland

http://www.jagdnetz.de/news/?meta_id=3570

http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/5147-DSB-gegen-geplante-Verschaerfungen-des-Waffenrechts/

(DSB fuer meinen Geschmack etwas zu servil)

Grossbritannien (die treten hierbei erstaunlich aktiv auf)

http://www.basc.org.uk/en/media/pressreleases.cfm/prid/343B847D-0F0B-4E37-AC44A216DC5ADD99

http://www.countryside-alliance.org/ca/campaigns-shooting/is-the-european-commission-fudging-its-firearms-consultation

Schweden (beachtenswerterweise Schuetzen und Jaeger gemeinsam! bitte beim (pdf) Brief Uebersetungsprogramm selbst auswaehlen)

http://www.jagareforbundet.se/

http://jagareforbundet.se/Documents/...2013%20fin.pdf

Irland

http://www.nargc.ie/spotlight-container/eu-public-consultation-on-firearms.--hunters-contribution-is-needed.--deadline-17th-june.aspx

Der Aufruf des Finnischen Jagdverbandes vom 29.05.2013 zur Online-Umfrage

http://www.metsastajaliitto.fi

google uebersetzt:

http://translate.googleusercontent.com/ ... 50q_6SITwA

Aussendung des Lettischen Jagdverbandes

http://www.latma.lv

Nachrichten, 29.08.2013: Google uebersetzt

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&rurl=translate.google.at%20&sl=lv&tl=de&u=http://www.latma.lv/lv/aktualitates/2013/iestajas-pret-saujamierocu-direktivas-atversanu-208/&usg=ALkJrhir0bOaSpkmr3MuatRtdCZA5ACOMg

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Und nur so als (meine Empfindungen wiederspiegelnder) Abschluss und zur Aufheiterung ein Panoptikum der Gegener der Deutschen Waffenlobby aus einem ein paar Jahre alten Zeitungsartikel, wo allesamt Schulter an Schulter im gemeinsamen Abwehrkampf gegen die boese Waffenlobby stehen:

Dieter Althaus CDU, ehemals thueringischer Ministerpraesident: Verurteilt wegen fahrlaessiger Toetung

Alexander Alvaro FDP, Ermittlungsverfahren wegen Fahraessiger Toetung.

Wolfgang Schaeuble CDU: Naja, googelt einfach mal zum Fall Buback, ein Mord kommt hier auch vor.

Bayrische Justizministerin Merck CSU, da war doch was mit einem Irrenhaushaeftling G.M.?

Wer im Artikel noch jemanden findet: kleinere Klauereien habe ich weggelassen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-zickzack-kurs-bei-waffengesetz-schaeuble-unter-beschuss-1.767385

Wird bald Zeit fuer diese Herrschaften, einen Stammtisch zu gruenden!

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verschärfungen kommen mir so bekannt vor.

Was sind die Überlegungen der EU Kommission?


  • Halbautomaten sollen stark beschränkt oder verboten werden (Lang- und Kurzwaffen)

  • Magazine und ggf. auch andere Zubehörteile sollen zu “wesentliche Teile einer Schusswaffe” werden (Erwerbsscheinpflicht)

  • Magazine sollen in der Kapazität beschränkt (ohne konkrete Angabe)

  • Besessene Munitionsmengen sollen reglementiert werden

  • Handel im Internet soll für Waffen und Munition beschränkt bzw. verboten werden

  • Deko-/Salutwaffen sollen möglichst gänzlich verschwinden, die Waffen sollen stattdessen vernichtet werden

  • Softair und Luftdruckwaffen sollten stärker reglementiert werden

  • Langfristig sollen alle legal registrierten Waffen biometrisch gesichert sein (Armatix und Co)

  • Zentrale Lagerung wird gegenüber der Lagerung in der Privatwohnung präferiert

Aber man kann auch was tun! http://german-rifle-...en/#comment-696

Na ja stimmt doch dann, da habe ich mir Nicht umsonst Sorgen gemacht, ich hatte ja einen Thread eröffnet und mitgeteilt

das ich alle möglichen freien Waffen sammle oder nunmehr gesammelt habe.

Eine Reglementierung Softair-Druckluft bedeutet letztendlich auch nur Verbot oder eine

Erwerbsberechtigung.

Mit den Dekos/Salut habe ich mir schon so gedacht darum spiele ich immer noch mit den Gedanken die sachen alle zu

verkaufen bevor das nicht mehr geht-vernichten erinner an einer Enteignung ähnlich der von Grundstücken in der DDR der 50iger Jahre.

In meinen Augen befinden sich diese EU-Fanatiker an der Grenze zur Staatskriminalität das kommt schon dem terrorisieren von unschuldigen Menschen gleich!

Vor was haben die überhaupt Angst? Mit Dekowaffen oder Salutwaffen wird wohl keiner eine Revolution machen und die Brüder in Brüssel aus dem Amt jagen.

Ach ja mit ner Deko könnte ja jemand eine Bank ausrauben? Schön wärs damit könnte er nämlich niemanden erschießen.

Und könnte so recht einfach festgenommen werden-Gegenargument bei Dekopistolenpreisen von 150-700 EUR und

mehr wird sich ein potentieller Räuber überlegen ob er für diese Summe sich nicht gleich eine scharfe Makkarow

kauft und einfache Taschenpistolen gibts in Polen auch schon für 100 EUR.

Und warum die Luftgewehre manche schreiben wegen dem Training im Keller nur mit einer Druckluftwaffe kann man

nur ansatzweise den richtigen Schuss mit einer scharfen Waffe erlernen vielmehr gehts darum das Jugendliche

erst gar nicht auf den Geschmack kommen sollen sich für Waffen zu interessieren, wer ein Luftgewehr als Jugendlicher

sein eigen nennt möchte vielleicht mit 25 eine scharfe Waffe.

Und das soll er nicht weil die Bürokraten in Brüssel vor der Situation Angst haben das Bürger wehrhaft ist wenn Ereignisse

wie 17.Juni 1953 in der DDR, 1956 in Ungarn, 1968 in Prag oder 1989 in China auf dem Platz "Des himmlischen Friedens"

sich ereignen und wo kommen wir dahin wenn dann der Bürger bewaffnet ist und sich wehrt.

"Liebe" Eurokraten das wird er wenn er dann mal ganz gestrichen die Nase voll hat trotzdem sein und dann nicht nur

mit Gaswaffen,Deko oder Luftgewehren in revolutionären Zeiten werden Kasernen und Polizeistellen die ersten sein die geplündert werden...

Ist die Frage ob man dabei sein will wenn sich die Bürger Europas den Eurokraten in den

Weg stellen werden, ich sollte wohl doch meinen ganzen Kram langsam verkaufen,meinen

Eltern sagen sie sollen das Haus verkaufen, und dann Abseits von Europa eine neue Bleibe

suchen vielleicht in einen latainamerikanischen Land dann werde ich vielleicht keine

hunderte Anscheinswaffen mehr haben dafür ohne größere Probleme 2-3 scharfe Waffen

besitzen vielleicht einen etwas schlechteren Lebensstandart dafür aber in Freiheit leben.

Noch bin ich nicht sooo alt, je länger man abwartet desto schwieriger wird’s.

Die EU kann mir dann gestohlen bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, das für überbordende Freiheit und höchsten Lebensstandard bekannte Lateinamerika :heart:
Bitte richtig lesen,ich habe geschrieben:vielleicht einen etwas schlechteren LebensstandardSchon alleine die Tatsache das die Länder nicht so reich sind,dh, wird dort auch nicht alles überwacht in ländlicherenGegenden schon gar nicht ebendso wie auch in Afrika etc.Lieber in der Steinzeit leben als überall eine Videokamera über den Kopf hängen haben! Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vor was haben die überhaupt Angst? Mit Dekowaffen oder Salutwaffen wird wohl keiner eine Revolution machen und die Brüder in Brüssel aus dem Amt jagen.

...

Du kannst aber trotzdem an guten Deko-Waffen so etwas wie Waffenausbildung machen bzw. Dich selbst ausbilden. Taktische Ego-Shooter sind doch gaaaanz gaaang böse.

Es geht, seitdem vielen klar wurde, warum in der ehm. DDR keine Chinesische Lösung möglich war, schon längst nicht mehr um den bloßen Besitz von potentziell zum Aufstand gegeigneten Geräten. Inzwischen geht es den schlauerern unter den Obrigkeitsstaatlern längt auch darum, dass sich das Volk geeignetes technisches und taktisches Wissen aneignen könnte. Die Ereignisse um den sog. "arabischen Frühling" in vielen Staaten Nordafrikas hat die Furcht dieser Antis noch zusätzlich befeuert.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber trotzdem an guten Deko-Waffen so etwas wie Waffenausbildung machen bzw. Dich selbst ausbilden.

Na sicher das möcht ich sehen...Das erinnert mich an einen Bericht wonach die Polizei nach dem Krieg tatüüütataaa

aus dem Auto rufen sollte.

Oder an die Wehrsportgruppe Hoffmann die mit Deko 98K durch den Wald hüpfte.

Wer eine echte "Waffenausbildung" machen will fliegt in die USA und nach Israel dort ist das recht einfach möglich.

Insbesondere in letzteres Land oder Russland dort bilden sogar ehem. KSK ud GSG9 Mitglieder aus.

Und diese Länder sind weit weniger verdächtig als irgendwelche im Orient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man lässt das ganze Land einfach still stehen. Es ist so leicht den Machtapparat auszuhebeln. Das Volk muss es nur wollen. In unseren Breiten sind dazu Steine, Dachlatten oder Schusswaffen eher hinderlich.

Die DDR ist ohne einen Schuss gefallen. Gewaltfreier Protest funktioniert, wenn er nur groß genug ist. Was will eine Regierung in unseren Breiten machen, wenn das Volk in den Streik tritt? Wie sieht ein riesiger Hungerstreik vor dem Reichstag aus?

Es könnte aber sein, dass in Deutschland gern gemeckert wird, aber alle damit ganz zufrieden. Man hat es mollig warm, ist rundgefressen, fröhnt Konsum und Unterhaltung in bislang ungeahntem Umfang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage ob man dabei sein will wenn sich die Bürger Europas den Eurokraten in den

Weg stellen werden,

Wieso, wenn genug mitmachen?

;-)

Inzwischen geht es den schlauerern unter den Obrigkeitsstaatlern längt auch darum, dass sich das Volk geeignetes technisches und taktisches Wissen aneignen könnte.

Glaub ich nicht. Die Bevölkerung ist ganz überwiegend völlig pazifistisch, inzwischen schon in der zweiten Generation.

Ich rechne eher damit, dass die Krake in sich zusammenfällt, beim ersten wirklichen Problem oder weil Frankreich aussteigt. Und das werden die, bevor sie irgendwelche Reformen machen.

Die DDR ist ohne einen Schuss gefallen. Gewaltfreier Protest funktioniert, wenn er nur groß genug ist. Was will eine Regierung in unseren Breiten machen, wenn das Volk in den Streik tritt?

Klar, am einfachsten wäre es, wenn man den Geldhahn zudreht. Aber es wird eher umgekehrt sein und Verteilungskämpfe geben. Bearbeitet von M62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, wenn genug mitmachen?
;-)Glaub ich nicht. Die Bevölkerung ist ganz überwiegend völlig pazifistisch, inzwischen schon in der zweiten Generation.Ich rechne eher damit, dass die Krake in sich zusammenfällt, beim ersten wirklichen Problem oder weil Frankreich aussteigt. Und das werden die, bevor sie irgendwelche Reformen machen.Klar, am einfachsten wäre es, wenn man den Geldhahn zudreht. Aber es wird eher umgekehrt sein und Verteilungskämpfe geben.
Die DDR war 1980-1982 faktisch wirtschaftlich am Ende.Sonst hätte sie nich beim eigentlichen -Klassenfeind-BRD- um Milliardenkredite gebeten.Franz Josef Strauß hatte diese gewährt, bestimmt auch nicht ganz uneigennützig und die DDR mussteZugeständnisse machen Reisen zB. zu Angehörigen 1.Grades und ähnliches das nach 1983 wesentlich einfacher war.Auch in den damaligen "Rundfunkläden" tat sich was auf einmal gabs Walkmans von Sony (für 700 DDR-Mark!).Radios und Stereoanlagen meist überteuert aber die Leute hatten das Geld da die Lebenshaltungskosten inder DDR äußerst gering waren. (Übrigens sogar in der DDR gabs Luftgewehre zu kaufen).Später ab 1988 so waren diese Kredite verbraucht die DDR spielte beim Export höchstens in Drittweltländerneine Rolle und ein paar Prakticas für Quelle und Neckermann (Praktica-Fotoapparat).Damit konnte Wohnungsbau, soziales, nicht mehr aufrecht erhalten werden.Die Masse ging erst nach Oktober 1989 auf die strasse als das Warenangebot in den Ost Läden immerschmaler wurde (zB. kein Klopapier) die Schlangen davor immer länger wurden.Die DDR wurde also bis Mitte der 80iger vom Westen künstlich am Leben erhalten weil man damals befürchtete die lieben Brüder und Schwestern würden reihenweise in die BRD flüchtenso lieb waren die dann doch nicht und selbst Deutsche aus dem Osten wurden in der BRD"Asylanten" genannt mancher Türke hatte da einen höheren sozialen Status bei den BRD Bürgern.Die Mehrheit wird erst aufmucken wenn die EU in ihren Verschärfungswahn weitermacht.Und die Heizkessel von 2000 rausmüssen, oder die Steuern auf Kraftfahrzeuge steigen.Auch mit den Vorderladern wundert mich, die Eurokraten scheinen überhaupt keine Ahnung zu habenwie lange es dauert bis ein Vorderlader wieder Schussbereit ist.Ausserdem gibts Schwarzpulver nicht so einfach zu kaufen, es müsste dann selbst gemischt oderaus Böllern von Silvester rausgepult werden, solche Frimeleien sind bereits jetzt schon verboten undfür den Experimenteur auch noch gefährlich.Pfeil und Bogen und Armbrust sind bedeutend schneller "nachladbar" und wenn man einmal im Umganggeeübt ist mit Sicherheit wirkungsvoller als so ein Vorderlader Bauart anno 1810-1840.Was will da machen die Armbrust und Bögen auch verbieten?Letzteres hatten bereits schon unsere Vorfahren vor tausenden von Jahren so lange es Bäume gibt kann manauch Bögen bauen. Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Gesetzgebung in der EU auf einem Diktat der Obrigkeit basiert müsst Ihr Euch nicht Gedanken um eine Verschärfung des Waffenrechts machen, macht Euch lieber Gedanken, wie das Volk auf die Gesetzgebung Einfluss nehmen kann.

Ist nur die Frage ob "das Volk" überhaupt Einfluss nehmen will.

Die Leute leben doch nach dem Motto so lang es mich nicht betrifft.

Na klar haben wir mit Sicherheit noch mehr Besitzer freier Waffen als erlaubnispflichtiger.

Nur die wenigsten werden überhaupt wissen was für eine "Gesetzesnovelle" da ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Dann sollen die EU- Bürokraten halt verbieten und einsammeln lassen. Diese Bürokraten denken zu einseitig und lernen nicht aus der Geschichte. Die Denkweise des Verbietens hat weltweit immer wieder den reglementierten und registrierten Erwerb in die Illegalität verlagert. Igor, Iwan und Dragomir wird es freuen.

Bestes Beispiel Mexico- hatte vor einigen Tagen einen Bericht über die Drogenkriminalität in Juarez und Umgebung gesehen. Da kam zur Sprache, dass es in ganz Mexico ca. 6000 legale Waffen in Privatbesitz gibt. Allein im gezeigten Lager der Federales lagerten mehr als 30.000 sichergestellte Schießeisen aus aller Herren Länder und das war nur die Ausbeute weniger Monate. Von der billigen Saturday Night Special über AR15/ M16, AK in allen Varianten bis hin zum schweren PKM und Ma Deuce war da alles dabei. Wie einfach es ist, an die Dinger dranzukommen wurde ebenfalls gezeigt. Ein Teil im Ameisenhandel via US Waffenbörsen, ein großer Teil durch die Narco- Kartelle in Mittelamerika. Nachfrage ist da und wird von Kriminellen bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Dann sollen die EU- Bürokraten halt verbieten und einsammeln lassen.

Na ja vielen ist sicher nicht bewusst welche Kreise das zieht es geht hier nicht nur um Waffenbesitz.

Die EU könnte dann auch Gesetze erlassen die prophylaktische Hausdurchsuchungen vorsehen.

Sowie weitere Repressionsmaßnahmen gegen die Bevölkerung, nach einen Waffenverbot werden

dann zum Beispiel Werkzeuge und starke Taschenlampen verboten und Führverbote von diesen

ausgesprochen ich sehe schon das die EU in einen riesigen Hochsicherheitstrakt ausartet gegen

den dei DDR ein Kindergarten war bewaffnete mit Schutzwesten und SEK-Schutzhelmen bewaffnet

mit Sturmgewehren auf der Straße das ganze soll ein riesiger Polizeistaat werden darauf läuft es hinaus.

Und Internierungslager für Unbequeme sind auch schon angedacht die meisten haben noch nicht begriffen

was da für Leute sitzen im Europaparlament!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja vielen ist sicher nicht bewusst welche Kreise das zieht es geht hier nicht nur um Waffenbesitz.

[...] was da für Leute sitzen im Europaparlament!

Diese Entwicklung hat schon laengst begonnen. Hier haben wir ein Beispiel fuer digitale Technologien.

Dieser Vorschlag kommt, so ein Zufall, wieder von Alexander Alvaro und der deutschen Partei Liberalala!

http://www.eu-info.tradepress.eu/2012/04/19/eu-abgeordnete-alvaro-internetzensur-manche-digitale-technologien-auf-eine-stufe-mit-waffenhandel-stellen/

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Entwicklung hat schon laengst begonnen. Hier haben wir ein Beispiel fuer digitale Technologien.

Dieser Vorschlag kommt, so ein Zufall, wieder von Alexander Alvaro und der deutschen Partei Liberalala!

http://www.eu-info.t...handel-stellen/

Insbesondere die EU-Innenkommissarin Malmström ist gefährlich auch andere von ihr geäußerte Ansichten sind es.

Anfang der 80iger meinten Grüne und Linke stoppt Strauß, heute müsste es heißen stoppt Malmström!

Man sollte sie dazu bringen ihr Amt niederzulegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar haben wir mit Sicherheit noch mehr Besitzer freier Waffen als erlaubnispflichtiger.

Nur die wenigsten werden überhaupt wissen was für eine "Gesetzesnovelle" da ansteht.

Meine Prognose dabei ist, dass - für den Fall, dass für bisher "Freie" tatsächlich eine Registrierung kommen sollte - die Masse der jetzigen Besitzer dies entweder nicht mitbekommt, oder es ihr am verlängerten Rückgrat vorbeigeht...

Bei einem Staatsapparat, der (entgegen den auf Papier stattfindenden unliberalen Entwicklungen) de facto z.Zt. beim "Kontrollpersonal" eher zurückgeschnitten als ausgebaut wird, würde eine solche Registierungspflicht zum Papiertiger. Nicht, dass ich sie deshalb gutheißen würde, aber es würde wohl nur ein kleinerer Teil des Bestandes tatsächlich in eine Registrierung kommen. Schlicht, weil bisher nicht registiert, und kaum kontrollierbar.

Letzteres kann und sollte man der Politik schon jetzt klarmachen, das vermindert vielleicht den Appetit auf ein solches Nonsens-Vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, das für überbordende Freiheit und höchsten Lebensstandard bekannte Lateinamerika :heart:

Es gibt dort schon Länder, in denen man im Vergleich zu Deutschland noch sehr frei leben kann. Es gibt welche, die wesentlich demokratischer sind als unser Land und es gibt auch Länder mit hohem Lebenstandard. Das Gegenteil findet man natürlich ebenfalls. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Ich würde allerdings nicht unbedingt Haiti oder Honduras als künftige Bleibe wählen.

Sicher ist aber auch in Lateinamerika in fast allen Ländern, dass mehr oder weniger starke Tendenzen zu mehr staatlicher Bevormundung, Reglementierung und Kontrolle bestehen und dort wo sie bisher nur auf dem Papier standen der zunehmende Anspruch sie auch verstärkt in der Praxis durchzusetzen. Das in Verbindung mit einem durch und durch korrupten Verwaltungs- und Polizeiapparat und einer korrupten Justiz ist eine sehr gefährliche Entwicklung.

Bearbeitet von guerrero1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres kann und sollte man der Politik schon jetzt klarmachen, das vermindert vielleicht den Appetit auf ein solches Nonsens-Vorhaben.

Vor allem macht wie ich es schon prophezeit habe die Verbotsfanatismus-Welle vor anderen gesellschaftlichen Bereichen nicht halt.

So fordert die Pilotenvereinigung Cockpit alle (am besten alle) Laserpointer zu verbieten, nur weil ein paar Idioten gemeint

haben sie müssten damit Hubschrauberpiloten blenden.

Warum immer nur verbieten? Laser werden auch in der Industrie benötigt die Anwendungen sind vielfältig wie zum Beispiel

in der Mikrochirugie/Mechanik/Optik/Handwerk und auch Zukunftstechnologien auch der überwiegende Teil der Hobbytüftler

kommt im Leben nicht auf die Idee damit einen Piloten zu blenden.

Das ist eine (auch wenn es zugenommen haben sollte) immer noch verschwindend kleine Minderheit oft im pupertären oder

noch vorpupertären Alter.

Auf einen Eingriff in den Flugverkehr stehen bis zu 10 Jahre Haft.

Sonst ist man bei anderen Straftaten auch nicht so zimperlich, warum verurteilt man nicht lieber die Täter zur Höchststrafe

wenn es bewiesen ist statt mit Kolektivbestrafung wie im Kommunismus alle zu bestrafen.

Nachahmer würden es sich sicher schon überlegen wenn es sich herumgesprochen hat das,daß gezielte Anleuchten

von Piloten im Gefängnis enden kann.

Denn etgegen den eines bloßen Besitzes zB. einer Kleinkaliberpistole werden bei den Attacken mit Pointern auf Flugzeuge wirklich

Menschen in Lebensgefahr gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.