Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftgewehr Walther LG55 ohne "F" übernehmen


tomtom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich kann von meinem Nachbarn ein Walther LG55 übernehmen. Das LG besitzt aber noch kein "F"-Zeichen.

Wie ist die Vorgehensweise dabei ? Kann ich es problemlos übernehmen, oder muss es von der Behörde

eingetragen werden ?

Vielen Dank vorab für eure Mithilfe.

Gruss

TomTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Einige Sachbearbeiter sind irritiert, weil das bei den SRS-Waffen ohne PTB-Zeichen anders läuft.

Viele Grüße - sundance

Das mag sein.

Aber die Hinzuziehung eines SB ist ja gar nicht nötig, da frei erwerbbar.

Dennoch kann die Fundstelle für den TE natürlich wichtig sein, falls wer blöd rumtut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so manch einem Haenel habe ich den Verdacht,

dass der Druck höhe ist als die 7,5 Joule.

Das ist aber auch legitim, denn die Gleichbehandlung mit den LG mit F

besagt ja nicht, daß sie auch unter 7,5 J haben müssen.

Im Falle der Fertigung in D ( West ) vor 01.01.70 oder D ( Ost ) vor 02.04.91

gibt es keine J Obergrenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei hier natürlich nicht die rechtliche Situation, sondern eher die Standzulassung Stein des Anstosses wäre.

bei 10m-Ständen gilt ja in der Regel die 7,5 J Grenze. hier ist dann der Waffenbesitzer nachweispflichtig..... wenn ohne F im Fünfeck.

alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinerlei Probleme gibt es, wenn man das Baujahr vor 1970 auch nachweisen kann. Ein kleines Briefchen mit Ser.-Nr. an die Fa. Walther und nach wenigen Tagen hat man dann die Antwort schwarz auf weiß. Gruß Svenni P.S. Kann mir jemand bitte sagen, wie ich diese unterstrichene Fettschrift wegbekomme ? habe ich so nicht ausgewählt. Habe irgendwie gar kein Zugriff auf die Schriftart ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.