Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute ZDF 22:15 Österreich rüstet auf


Gottfried

Empfohlene Beiträge

Waf-fen-schein = Lieblingswort der deutschen Journaille, auch mit noch so großen Bemühungen nicht zu korrigieren, wird gern und häufig mit der Waffenbesitzkarte verwechselt

Müßte so im Wörterbuch "Deutsch - Journalist, Journalist - deutsch" stehen (hier steckt ein unverdientes Kompliment drin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen sind für deutsche Medien ein gefundenes Fressen. Da kommt nichts dagegen an. Am Besten Fernseher aus, dann ist die Einschaltquote eventuell geringer.

da die messungen hierfuer fast ausschliesslich ueber hassloch/pfalz durchgefuehrt werden, und danach hochgerechnet werden, ist das nur sinnvoll wenn man in hassloch/pfalz wohnt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kriminalsoziologe ist ja auch klasse....

"Alle Waffen einsammeln, die Leute sollen sich friedlich auseinander setzen und nicht aufeinander losgehen. Wo Waffen meistens in der Bevölkerung verwendet werden, das sind meistens Amokläufer und hochemotionale durchgeknallte Personen. die Zugang zu Waffen haben und sie auch benutzen."

Also sind wir Jäger und Sportschützen ganz gefähliche Menschen, die Schlange stehen für den nächsten Amoklauf, wie es mir scheint. Und das mit dem friedlichen Auseinandersetzen hat sich irgendwie in manchen Bevölkerungsschichten auf der Welt nicht so rumgesprochen... komisch, das. Also sammelt man eben vom LWB alles ein, denn der hats ja gesetzestreu angemeldet. Alle anderen haben ja keine Knarren, wo kämen wir denn da hin. :diablo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kriminalsoziologe:

"Alle Waffen einsammeln, die Leute sollen sich friedlich auseinander setzen und nicht aufeinander losgehen." :crazy:

Klasse, das ist die Lösung! :gaga:

Wenn alle Waffen eingesammelt sind, dann gibt es keine mehr, tolle Idee.

Hätte auch eine GUTE:

Amokläufe einfach verbieten!

So ein Mist, jetzt habe ich den Text dieses Kriminalsoziologen gelesen und krieg meinen rechten Zeigefinger nicht mehr von der Schläfe weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kriminalsoziologe:

"Alle Waffen einsammeln, die Leute sollen sich friedlich auseinander setzen und nicht aufeinander losgehen." :crazy:

Der hat doch Rech?!

Wenn ALLE weg sind, giebt´s keine mehr!

Nur... WIE will der ALLE kriegen?

Haubtsache, die können schlaue Sprüche machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kriminalsoziologe:

"Alle Waffen einsammeln, die Leute sollen sich friedlich auseinander setzen und nicht aufeinander losgehen." :crazy:

Ja, seid alle lieb zueinander!

Was für ein erbärmlicher Quatsch aus dem Munde dieses Soziologen - und vor allem am Thema vorbei...

Denn es ging nicht um eine eventuell bzw. irgendwie gewünschte bessere Welt, sondern um das Hier und Heute.

Ich hatte den Beitrag auch gesehen; zwar nicht hier darüber gelesen, aber von meiner aufmerksamen Frau dazu gerufen.

Der Beitrag war recht erquicklich, was die Aussagen der Trafikantin und von H. Dr. Zakrajsek anging - der redaktionelle Grundton

war dann leider der übliche, tendenziöse Unsinn.

Aber gut war, dass wenigstens mal irgendeine Gegenmeinung zu dem in D üblichen, veröffentlichten Meinungseinerlei über den TV-Schirm ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schon Smalltalk mit drei Kollegen gehabt und "irgendwie" kam man auf das Auslandsjournal von gestern. Einhellige Meinung der drei (beim Thema Waffen völlig unbeleckten): "Was wollte uns das ZDF eigentlch mit diesem Beitrag sagen?"

Zakrajsek wurde als Freak dargestellt (vielleicht ist er auch einer, habe mich mit dem Mann noch nicht näher beschäftigt), der Soziologe kam aber auch nicht besser Weg und ein Kollege meinte, das er früher als Student in Tankstellen jobbte und da beim Nachtdienst auch gerne eine Waffe gehabt hätte.

Einer meinte noch das eine "26er" ja wahrscheinlich ein wenig schwach wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.