Zum Inhalt springen
IGNORED

amtl Statistik zum Dienstwaffengebrauch der Polizei


Schaschlik

Empfohlene Beiträge

Hut ab!

Wenn so ein Teil nur 100,- Eur kostet wären das 300 Billionen Eur.

Und das bei einem BIP von nur 1,9 Billionen.

1. Die Kameras wurden nicht an einem einzigen Tag installiert, sondern beginnend ab spätestens 1996 also über einen Zeitraum von nun mittlerweile 17 Jahren.

Es sollte auch nachzuvollziehen sein, dass Kameras sukzessive aufgebaut wurden d.h. zuerst einmal an Brennpunkten.

2. Wenn man nun noch den Taschenrechner bemüht ,(das einfache Anhängen von 2 Nullen an den Multiplikator scheint wohl nicht möglich) dann wird man feststellen, dass 3.000.000 x 100 = 300.000.000 Millionen sind und nicht 300 Billionen! (300.000.000.000.000 )

Also bitte wieder Hut auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Der hats dann eingeschläfert. Und u.a. wegen solcher Vorfälle darf man sicherlich die Frage stellen: Wofür trägt ein "normaler" Polizist seine Waffe."

Nein, die Frage braucht man sich nicht stellen, denn § 4 Abs. 1 S. 2 und S. 3 TSchuG macht deutlich,

dass ein Wirbeltier nur töten darf, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten

hat. “

Diese Fähigkeiten hat ein Polizist nicht, es sei denn er hat die Jägerprüfung erfolgreich absolviert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Der hats dann eingeschläfert. Und u.a. wegen solcher Vorfälle darf man sicherlich die Frage stellen: Wofür trägt ein "normaler" Polizist seine Waffe."

Nein, die Frage braucht man sich nicht stellen, denn § 4 Abs. 1 S. 2 und S. 3 TSchuG macht deutlich,

dass ein Wirbeltier nur töten darf, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten

hat. “

Diese Fähigkeiten hat ein Polizist nicht, es sei denn er hat die Jägerprüfung erfolgreich absolviert!

Von einem Polizisten sollte man schon erwarten dürfen, das er über die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt. Den Kopf oder das Genick des schwer verletzten Tieres wird er erkennen können und treffen sollte er diesen auf kurze Distanz auch.

Die Begründung für das Nicht-Schiessen war im übrigen nicht "wir dürfen nicht" sondern "es ist uns zu viel Papierkrieg".

...Die Polizei darf verletztes Wild töten (den Fangschuss antragen),...

Ich gehe an dieser Stelle mal davon aus, dass die DJZ (Deutsche JagdZeitung) hier einem Irrtum aufgesessen ist, vlt. kannst Du ja mal um eine Richtigstellung bitten...

http://www.djz.de/447,802/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fähigkeiten hat ein Polizist nicht,

es sei denn er hat die Jägerprüfung erfolgreich absolviert!

Kann man nur durch die Jägerprüfung diese Erkenntnisse erlangen?

Die armen Tierärzte, die Tiere von ihren Qualen erlösen, wird dies sehr überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung für das Nicht-Schiessen war im

übrigen nicht "wir dürfen nicht" sondern "es ist uns zu viel Papierkrieg".

Auf dieses "Argument" habe ich gewartet ( ohne Dich persönlich deshalb anzugehen, Du hast

es nur aus 2. Hand ) und will es hier einmal klarstellen, obwohl ich es schon mal vor Jahren

hier reingestellt habe, aber ich bin nur zu faul, um es zu suchen:

Dieser "Papierkrieg" dauert genau 48 sec., wenn man seine Daten nicht im PC gespeichert

hat, sonst noch weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar eingangs geschrieben, dass ich Statistiken nicht gut lesen kann, aber die Angaben beziehen sich doch auf den Zeitraum von 2008-2013?!

Und aus der Tabelle zu 3. folgt doch, dass die berliner Polizei in schoener Regelmaessigkeit EINEN Menschen pro Jahr erschießt.

Meist wohl einen psychisch Kranken, wie sich aus den weiteren Fragen des Abg. ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dieser "Papierkrieg" dauert genau 48 sec., wenn man seine Daten nicht im PC gespeichert

hat, sonst noch weniger...

Aus 1er Hand: Das Ganze ist knappe 15 Jahre her, da wurden Berichte noch gehackt. Und auch heute haben viele Polizisten (u.a.), besonders Ältere, nicht die Kentnisse die Du hier vorraussetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.