Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen versenden - Tipps fürs erste Mal?


Des_Schützen_Sohn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielen Dank nochmal an alle Tippgeber, die mir neulich hier geholfen haben:

http://forum.waffen-...halten-was-tun/

Sooo,,,

Inzwischen hatte ich Kontakt zu den Behörden. Das Sportschützengewehr ist inzwischen verkauft, nun stellt sich die Frage nach einer legalen und unkomplizierten Möglichkeit, die Waffen zu versenden. Da findet man nach einiger Recherche im Internet ja verschiedene Anbieter. Aber die, die ich bisher gefunden habe, arbeiten bei der Abholung mit einem Zeitfenster von 8 Stunden oder gegen Aufpreis von 2 Stunden.

Die Waffe stammt aus einer Erbschaft und befindet sich im Elternhaus. Das Haus ist weitestgehend geräumt, steht leer und wartet auf einen Käufer. Für mich gibts da nichts, womit ich mich beschäftigen könnte. Ich würde bei einer Abholung also sehr wahrscheinlich stundenlang Däumchen drehen und an die Decke gucken.

Gibt es denn keinen Versandservice, bei dem man die Waffen einfach vorbeibringt - ich wohne in Hamburg, das wäre doch eine Marktlücke, so ein Bring-vorbei-versende-Dienst....?

Wie sieht es mit der Versandverpackung aus? - Reicht da eine normale mit Schaumstoff gefütterte Tragetasche oder was wäre empfehlenswert?

Ich habe auf Youtube Filme über normale Paketversandunternehmen gesehen. Da wurden die Pakete von den Paketboten mit den Füßen ins Auto getreten. Es gibt automatische Sortieranlagen mit Fallhöhen von über 1m. Und vieles Schlechtes mehr. Gibt es diese Auswüchse auch im Waffenversand?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weis es nicht genau (da gibt es hier genug Leute,die es wissen),es ist höchstwahrscheinlich so,das eine geerbte Waffe

(ob nun bereits blockiert o. nicht),ohne Bedürfnis keinesfalls geführt werden darf.

Die Waffe darf dann nur von Berechtigten vom Haus entfernt werden,wie z. B. von diesen Waffen-Kurierdiensten.

Also bitte nicht selbst die Waffe irgentwo hinbringen.

Notfalls weiter hier (o. direkt bei der Behörde) nachfragen.

beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.