Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP jetzt klare Wahlempfehlung


Camouflage

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe...daher weht der Wind. Kann es sein, daß es dir um eine vielleicht etwas einfachere Ausübung von Hobbies und gar nicht um den privaten Waffenbesitz geht? Zwischen diesen beiden Positionen besteht schließlich ein fundamentaler Unterschied.

Das ist mir bewusst.

Die Herren Waidmann und Sportschießer waren in dem Zusammenhang nur Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder hast du etwas substantielles auf den Text des ATT zu erwidern?

Im ATT bzw. der zugrundeliegenden UN-Resolution geht es um sog. "Gemeinsame internationale Normen für die Einfuhr, die Ausfuhr und den Transfer von konventionellen Waffen“. Es geht um die Normierung/Regulierung des Waffenhandels.

Das kann man nun gut oder schlecht finden. Es gibt Ecken dieser Welt, da wird diese Normierung (wenn durchsetzbar...) eine eher segensreiche Wirkung entfalten, in anderen Ecken wird sie schlicht zusätzlichen Bürokratismus schaffen.

Was man mir bitte konkret aufzeigen möge, ist, wie bzw. wo mittels des Regelwerkes bestehende, normierte Rechte auf Waffenbesitz (etwa in Mitteleuropa) als solche weggenommen werden. Ich habe dies noch nicht gefunden, lasse mich aber durch Fakten überzeugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ganz einfach und schnell!

Es wird zu einem Stichtag verboten! Bis dahin hast du die Möglichkeit zu verkaufen! (Dabei ist es gleich, ob du einen Käufer findest oder nicht! Du has die Möglichkeit!!!)

Danach bringst Du die Waffen zur Polizei! Wenn nicht, holen die sie ab....Was Du natürlich bezahlen darfst!

Und da die wissen, was du hast, suchen die so lange, bis die alles gefunden haben!

Na ganz so einfach geht das nur wenn die Leute alle schön brav sind und kooperieren. Wenn die Polizisten alle Waffen im Rahmen von Hausbesuchen einsammeln müssen, dann sind sie erst mal eine Zeit lang beschäftigt. Außerdem: Wenn sowieso alles verboten wird, dann hat der Staat kein Druckmittel mehr um die Leute gefügig zu machen. So oder so haben sie keine Möglichkeit mehr die Spielsachen mit dem Segen der Staatsmacht zu behalten und verkaufen können sie die dann auch nicht mehr. Sie haben also nichts mehr zu verlieren. Nehmen wir mal an in so einem Szenario klingeln die Schergen der Obrigkeit morgens an der Tür des Sportschützen X und wollen seine Waffen einziehen. Er entgenet: "Wieso, die habe ich doch gestern schon 2 Kollegen von Euch mitgegeben, bei Euch weiß wohl eine Hand nicht was die andere tut!" Oder er sagt einfach, sie seien ihm gestern aus dem Auto geklaut worden, oder er gibt an sie bereits selbst in Stücke gesägt und im Alteisen entsorgt zu haben um der Öffentlichkeit Kosten zu sparen, wie es sich für einen braven Untertan gehört. Was können die dann machen? Den Garten umgraben und das Haus auf den Kopf stellen vielleicht, aber das kostet Geld und viel Zeit (in der sie sonst keinen Blödsinn machen können) und finden werden die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in dem Fall gar nix.

Selbst wenn es offensichtlich wäre, dass er lügt, wegen was wollen sie den Kerl in so einem Fall schließlich anklagen? Vielleicht weil er sein Privateigentum nicht dem Staat aushändigt wie zu Zeiten Stalins? Sabotage am Vokseiegntum? Dazu müssten sie aber erst noch die rechtliche Grundlage schaffen. Auf den Versuch freuen ich mich schon! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ganz einfach und schnell!

Es wird zu einem Stichtag verboten! Bis dahin hast du die Möglichkeit zu verkaufen! (Dabei ist es gleich, ob du einen Käufer findest oder nicht! Du has die Möglichkeit!!!)

Danach bringst Du die Waffen zur Polizei! Wenn nicht, holen die sie ab....Was Du natürlich bezahlen darfst!

Und da die wissen, was du hast, suchen die so lange, bis die alles gefunden haben!

Tja, wenn einer nicht alles abgibt, schickt man wohl besser ein SEK. Also dann müssten dort noch ordentlich Stellen geschaffen werden.

Das hängt aber sehr von der Dichte der LWBs ab. Hier im Südwesten gibt es in jedem noch so kleinen Dorf einen Schützenverein, oft als einzigen Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......oder er gibt an sie bereits selbst in Stücke gesägt und im Alteisen entsorgt zu haben um der Öffentlichkeit Kosten zu sparen, wie es sich für einen braven Untertan gehört.

Was können die dann machen?...

Glaubst Du wirklich, du hast es mit dummen Jungs zu tuhen?

Du kannst Deine Schießptügel zwar zersägen, must das aber der Behörde glaubhaft machen! Machst Du das nucht, kommt der Staatsanwalt!

Und schon sind wir bei deiner Frage, "Was können die dann machen?"

Und wenn dem Staat dieser Weg zu beschwehrlich ist, wird halt jede Waffe Besteuert (auf Bundesebene ganz schnell zu machen, wenn die richtigen Parteien an der Regierung sind! Beispiele? Seckt-, Salz-, Leuchtmittel-, Brandwein-, Kaffeesteuer....)

Oder es widr an der Auflagenschraube gedreht!

Wer glaubt, seine Waffen sind vor dem Zugriff des Staates sicher, der glaubt auch an den Osterhasen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn einer nicht alles abgibt, schickt man wohl besser ein SEK. Also dann müssten dort noch ordentlich Stellen geschaffen werden.

Das hängt aber sehr von der Dichte der LWBs ab. Hier im Südwesten gibt es in jedem noch so kleinen Dorf einen Schützenverein, oft als einzigen Verein.

Ich gehe mal davon aus, das mindestens 90% der Untertahn (die nicht über die Finanziellen Mittel verfügen, um die Waffen ins Ausland zu schaffen...) Ihre Schätze spätestens nach der ersten Nachfrage durch den Gerichtsvollzieher oder den Dorfpolizisten abgeben!

Der Rest muß in der Tat mit dem SEK rechnen! Die kommen ja schon, wenn jemand mit ner Bohrmaschine in der Wohnung hantiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das schon verstehen: Was sollen sie schon noch Anderes machen in dem Alter?

Schwesterwelle war sein ganzes Leben lang nur Politiker. Gut, er ist ja nun reich verpartnert und sein eingetragener Lebendings übernimmt ja Verantwortung für ihn.

Aber die Anderen sind ja nicht so gut dran.

Solms als einen der letzten Anständigen haben sie ja nun rausgeekelt; selber schuld - der immer mit seinem Fachwissen, hätte er mal lieber lauter für die Gleichmachung von allem und jedem getrommelt.

Also, schön die FDP wählen. Wie im Norden. So lange Leihstimmen von der CDU für die FDP, bis es dann endlich eine rotgrüne Regierung gibt.

Denn das ist nicht schlimm, solange die armen FDPler nur nicht arbeiten gehen müssen.

Tretet lieber in die CDU ein und setzt Euch dort für Waffenthemen ein - noch gibt es ein paar geneigte Ohren, wenn auch schwer zu finden.

Wichtig:

Vorher Magenschutz einnehmen, Parteien sind einfach widerlich.

Die CDU ist da im Grunde nicht so viel anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du wirklich, du hast es mit dummen Jungs zu tuhen?

Du kannst Deine Schießptügel zwar zersägen, must das aber der Behörde glaubhaft machen! Machst Du das nucht, kommt der Staatsanwalt!

Und schon sind wir bei deiner Frage, "Was können die dann machen?"...

Und wenn der das nicht "glaubhaft macht"? Soll der Staatsanwalt doch kommen, na und? Wegen welchem Delikt klagt er den Typen an, der seine eigenen Waffen verschrottet hat, ohne einen Nachweis zu führen? Sie können ihm natürlich die Bude auf den Kopf stellen und dann wie die nassgeregneten Hühner unverrichteter Dinge nach Hause watscheln, wenn sie nichts finden, aber das wars dann auch. :heuldoch:

...Und wenn dem Staat dieser Weg zu beschwehrlich ist, wird halt ...

Ja genau, dann wird halt keine Sportordnung mehr genehmigt, erst mal bestimmte Modelle verboten, bergrenzte besitzkontingente festgesetzt, das Erbrecht unterbunden, Bedürfnisse widerrufen, Aufbewahrungsvorschriften verschärft, unverschämte Gebühren erhoben, etc. und diverse andere Grausamkeiten angewandt um den Bestand auszudünnen.

Ach so, das tun sie schon jetzt? Hoppla, ja dann muss man die Verantwortlichen aber unbedingt wieder wählen damit sie sich in Zukunft vielleicht mäßigen aus lauter Dankbarkeit!

:00000733:

...Wer glaubt, seine Waffen sind vor dem Zugriff des Staates sicher, der glaubt auch an den Osterhasen!...

Habe ich das behauptet? Sicher ist eine Waffe nur dann, wenn die Staatsmacht nichts von ihrer Existenz weiss und sie nicht zu Hause aufbewahrt wird. Ich habe nur geschrieben, dass in einem Szenario eines vom Staat verhängten Totalverbots, die Maßnahmen ins Leere laufen und zivilen Ungehorsam provozieren könnten gegen den der Staat ziemlich machtlos wäre.

Deshalb machen die das ja auch nicht, sondern gehen weiter den seit 1972 eingeschlagenen und bestens bewährten Weg der kleinen Schritte, egal welche Parteien die nächste Regierung bilden, denn alle gehören der selben Mafia an.

Deshalb ist es ja auch ganz wichtig, dass wir alle wählen gehen und das "kleinste Übel" dazu legitimieren weiter zu machen wie bisher!

:peinlich::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sagen wir mal so, mit dem Gedanken eines bewaffneten SEK`s vor meiner Haustür/oder besser an/in meiner Biffar-Haustür aufgrund eindeutig verfassungswidrig gemachter Privateigentumsenteignungsgesetze kann ich mich natürlich nicht anfreunden,

aber selbstverständlich muss ich mich der Situation stellen, denn ich bin ja dann aufgrund dieser klaren Rechtslage im Gegensatz zu den dann aktiven Gesetzesbrechern im Bundestag/Bundesrat der letzte aufrechte Demokrat in meiner Strasse.

Ich würde natürlich allen meinen Nachbarn als gesetzestreuer (noch)nicht vorbestrafter Steuerzahler und Exlegalwaffenbesitzer erzählen, dass Sie (meine Nachbarn) bald als Nächste dran sind aufgrund der logischerweise noch unentdeckten zig Millionen ILLEGALEN Schußwaffen in bundesdeutschen Haushalten(Oh my God!)...

Meine "Entwaffnungsaktion des fürsorglichen Staates" würde ich NATÜRLICH so detailliert wie möglich UND VOR ALLEM entwaffne(n)d ehrlich und authentisch widergeben.Das versteht sich von selbst.

Vielleicht gründe ich auch eine Bürgerinitiative für ENDLICH freie Bürger, wer weiss, wer weiss.

Vielleicht macht sich dann der eine oder andere letzte aufrechte Demokrat in meiner Strasse dann einmal Gedanken darüber,

wohin dann die Reise in diesem unseren vormals schönem Lande am Ende führen könnte...

"Trabi für alle oder so ähnlich"...

Deren (letzten aufrechten Demokraten`s )Stimme ist den etablierten "Entwaffnungen-Enteignungen-aller-Art-Parteien" dann bei der nächsten BT-Wahl jedenfalls SICHER!!!(Ironie on)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bei allen Schwächen der FDP gibt es nun mal in ihr eine liberale Grundströmung, die autoritäres Staatsgehabe ablehnt.

lol... weißt du überhaupt was liberal sein bedeutet...?!?! wieso fragst du nichtmal den friedensnobelpreistragenden Liberalen in den US wie er sich das liberale Staatsutopia vorstellt... und frag ihn bitte auch gleich was Liberale vom Bürgerlichen Waffenbesitz halten und warum sie den so unbedingt abschaffen wollen, egal ob Liberale drüben oder hier...

Das bezieht sich auf politische Eingriffe in die Wirtschaft genauso wie den Schutz der Bürgerrechte.

lol... ja Manchester Kapitalismus und Gesetzgebung gegen Bürgerrechte zeichnen die FDP aus...

Unser legaler Waffenbesitz gehört zu diesen Grundrechten und keine nennenswerte andere Partei in Deutschland verteidigt diesen so deutlich.

legaler Waffenbesitz ist kein Recht... sondern ein Gesetz... verstehe besser schnell den Unterschied...

sieht man schon am Wort 'legal', was auf den Staat hinweist, der es willkürlich so definiert...

die Bürger kennen weder legalen noch illegalen Waffenbesitz... sie kennen nur Waffenbesitz... nur der Staat behauptet per Gesetz und Gewaltandrohung was ihm legal und illegal erscheint...

und zu deiner Info... niemand will den legalen Waffenbesitz abschaffen... das hat noch kein Staat je getan und wird es auch nie tun... das wäre dumm...

es reicht völlig wenn der Staat dich als illegalen Waffenbesitzer definiert... dann kannst du gerne nach legalen Waffenbesitz schreien... du als illeagler hast hier sowie nichts zu melden...

aber im einem hast du recht... es gibt hier KEINE einzige Partei den den Waffenbesitz verteidigt... von der FDP haben wir das ja nun auch schriftlich mit Siegel unter Zeugen bekommen, dass sie aktiv gegen den Waffenbesitz sind... egal was sie dir einreden und was du dir einbildest...

Bei einem schwarz-gelben Wahlsieg erhält die Waffenlobby nochmal vier Jahre sich zu positionieren und stärker zu werden.

lol... so wie die letzten vier Jahre, wo die FDP und CDU den Waffenbesitz-KillSwitch eingerichtet hat und die Sportschießer- und Jägerlobby (denn eine Waffenlobby haben wir hier nie gehabt) die Füsse ganz ganz still gehalten hat...

wie willst du stärker werden, wenn du nicht mal merkst wer deine Feinde sind gegen die du dich positionieren willst...?

was nützt es dir wenn die FDP mit einem Mausklick - dank NWR - hier den bekannten Waffenbesitz austrocknet... glaubst du die haben das eingerichtet um es nie zu benutzen...?!?!

Bei einem rot-grünen Sieg haben wir diese Zeit sicher nicht mehr.

das erkennst du wohl daran, dass SPD und Grüne die Waffenbesitzabschaffungsbemühungen der FDP befürworten...?!?!

Was wollt ihr denn bei einem rot-grünen Wahlsieg machen, wenn alles GK verboten wird?

Waffen verbuddeln, in den Untergrund gehen, einen Bürgerkrieg anfangen, neue rechte FreiKorps gründen?

Das sind doch keine Alternativen, das ist Quatsch!

Also sollten wir schauen, daß die einzige uns halbwegs wohl gesinnte Koalition an der Macht bleibt!

wäre ja auch fatal wenn man anfnagen müsste für sich selber was zu tun... dann doch lieber CDu und FDP und weiter nichts tun müssen... es hat doch die letzten Jahrzehnte auch schon so schön für dich funktioniert... das Nichts-Tun...
Wenn ihr meint, Guido W. und die FDP bereiteten im geheimen UN-Zirkel die Entwaffnung von Willi Waidmann und Stefan Sportschießer vor, so will ich euch den geliebten Glauben nicht nehmen.

nein, wieso sollten wir sowas meinen...? und wieso im geheimen...?!?!

es ist Fakt was die FDP gemacht hat und sie sagt es auch unumwoben... ganz öffentlich... nix geheim...

obwohl es dir sicher besser gefallen würde, wenn es tatsächlich nicht so offensichtlich, sondern lieber ganz geheim wäre... weil dann könntest du besser argumentieren, dass es ja nicht stattfindet, weils ja so geheim ist, dass es ja keiner wissen kann...

sorry aber leider liegt alles offen auf dem Tisch für jeden nachprüfbar, der nicht im Wahlkampf für die FDP ist...

die FDP hat nachweislich und stolz den Waffenbesitz hier soweit abgeschaft, wie es ihre geisten Brüder und Schwestern bei den Grünen nichtmal geträumt haben... die wollen ja nur GK verbieten... die FDP jede Form von Waffenbesitz im Volke abschaffen, auf Abruf...

Was man mir bitte konkret aufzeigen möge, ist, wie bzw. wo mittels des Regelwerkes bestehende, normierte Rechte auf Waffenbesitz (etwa in Mitteleuropa) als solche weggenommen werden. Ich habe dies noch nicht gefunden, lasse mich aber durch Fakten überzeugen...

na ist ja kein Thema... haben wir hier ja schon hunderte Male gemacht... deine Behauptung dich von Fakten überzeugen zu lassen war aber stets eine Lüge von dir...

das Ganze läuft bei der UN unter "disarmament" von "Non-State Actors" (aka you)...

Think Tanks der UN wie die UNIDIR (United Nations Institute for Disarmament Research) sagen dazu, dass militärische oder "militärisch anmutene" Waffen aus den Händen der Non-State Actors (aka you) genommen werden müssen, weil sonst:

Such weapons distort societies, they make it increasingly difficult for a society to rebuild itself following a period of bloody conflict, they make it harder for the State to regain the legitimate monopoly of force, they enhance the capabilities of criminals, thus compromising the effectiveness of [staatliche] police forces and encouraging law-abiding civilians to arm themselves for protection, they lower the threshold for violence and they are very easy for children to obtain and use.

http://www.fas.org/asmp/campaigns/smallarms/discus-1.htm

um nun zu wissen was die UN unter "militärischen Kleinwaffen" versteht braucht man nur ins UN ATT schauen und gucken welche Waffen in das weltweite UN Waffenregister eingetragen werden sollen...

wir erinnern uns an die FDP die freudestrahlend das UN ATT unterschireben hat und uns Waffenbesitzern neulich auch persönlich schriftlich mitgeteilt hat, wozu sie das NWR eingeführt hat - zur Umsetzung von UN [ATT] Vorderungen...

und was tragen wir alles in unser UN ATT NWR hier in Deutschland ein...?!?! natürlich nur militärische Kleinwaffen in privater (Non-State Actor) Hand... also alle Waffen die du in deinen WBKs stehen hast... weil das alles Kriegswaffen im Sinne der UN und auch im Sinne der deutschen Exportgesetze des Staates sind... es heißt auch nicht zivile Waffen, sondern 'zivili genutzes Kriegsgerät'... im Gegensatz zu den Teilen im KWKG... welche Kriegsgerät sind für die die ziviel Nutzung vom Staat untersagt wurde...

und wozu ist nun das UN ATT NWR da...? nun es soll dem Staat oder der UN helfen das Gegen die UN-Mitglieddiktatur aufständische Volk effizient und schnell zu entwaffnen... einen anderen Nutzen hat es nicht... auch wenn man der Polizei anderes einredet... und das alles einfach per Mausklick...

aber da stellt sich so ein staatstreuer Bürger wie du natürlich sofort die Frage, wieso wir das brauchen, wenn wir hier doch im Paradis leben wo Milch und Honig fliesen und so ein staatsgläubiger Mensch wie du sich nie vorstellen kann wieso einer den Staat nicht mehr von ganzen Herzen lieben könnte...

ja, dass ist eine gute Frage... weil wenn es hier ja so toll ist, dann brauchen wir das ganze ja nicht, weil hier nie was schlimmes passieren wird...

fragen wir aber Herr Schäuble, dann bekommen wir die Antwort, dass wir hier auf eine Revolution zusteuern, auf die man sich besser vorbereiten sollte als Staat...

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2332249/German-Finance-Minister-Wolfgang-Schaeuble-warns-revolution-Europe-adopts-Americas-tougher-welfare-model.html

und dabei ist dann völlig egal auf du Staatsliebhaber glaubst das würde nie eintreffen und das sei doch alles eine Verschwörungstheorie und großer Schwachsinn...

denn das ist was der Staat selber glaubt und worauf er sich nicht erst seit gestern emsig vorbereitet... denn er glaubt, dass es eine Revolution (Aufstand der Bürger gegen den Staat) geben wird und man sich darauf vorbereiten muss... zum Beispiel Mittels Totalentwaffnung des Volkes bevor es sich nicht mehr entwaffnen läßt...

oh un dsiehe da, dass ist genau das wovon die UN spricht und was die FDP nicht schnell genug umsetzen konnte, als führende Partei in den Vertragverhandlungen zum UN ATT... wie sagte FDP Westerwelle...? - 'die FDP hätte ja lieber noch schlimmere Verschärfungen des Waffenbesitzes durch das UN ATT gewollt und gefordert'... zum Glück wurden sie davon abgehalten... jedoch nicht von der FDP Basis oder den ahnungslos gehaltenen und belogenen FDP-Fanboys...

und damit du gleich bescheid weißt... das WaffG ist ein Totalverbotsgesetz... war es schon immer und als solches gedacht... wer lesen kann ist klar im Vorteil...

so und jetzt kannst du auch all diese belgeten Fakten alle wieder einmal ignorieren...

manche Leute holt eben erst nur die Realität ein... wenn sie an der Haustür klingelt mit der Brechstange...

Na ganz so einfach geht das nur wenn die Leute alle schön brav sind und kooperieren. Wenn die Polizisten alle Waffen im Rahmen von Hausbesuchen einsammeln müssen, dann sind sie erst mal eine Zeit lang beschäftigt.

was meinst du für was seit 2007 die RSU-Kräfte vom Staat aufgestellt werden...

die nennen das nicht ohne Grund nach alter Nazi-Väter Sitte 'heimatschutz' oder Neudeutsch 'Homeland Securtiy'...

http://de.wikipedia.org/wiki/Regionale_Sicherungs-_und_Unterst%C3%BCtzungskr%C3%A4fte

Im Sommer '61

am 13. August

da schlossen wir die Grenzen

und keiner hat's gewusst.

Außerdem: Wenn sowieso alles verboten wird, dann hat der Staat kein Druckmittel mehr um die Leute gefügig zu machen.

ein Mann mit einem Gewehr kontrolliert 100 Männer die kein Gewehr haben - Lenin...

das sollte dann wohl als "Druckmittel" reichen, wenn der Staat der einzige ist der am Gewehrabzug-Drücker ist...

Selbst wenn es offensichtlich wäre, dass er lügt, wegen was wollen sie den Kerl in so einem Fall schließlich anklagen? Vielleicht weil er sein Privateigentum nicht dem Staat aushändigt wie zu Zeiten Stalins? Sabotage am Vokseiegntum?

dafür bereitet die RSU derzeit den Bau von Katastropehnschutzlagernd nach US FEMA vorbild vor...

da kommt man dann zum eigenen Schutz rein, bevor man noch Blödsinn anstellt...

Dazu müssten sie aber erst noch die rechtliche Grundlage schaffen.

das ist die leichteste Übung eines Staates... Gesetze zu machen... wie man sieht ist ja selbst das illegitime Ausspionieren des gesamten eigenen Volkes gesetzlich... kein Problem...

Wegen welchem Delikt klagt er den Typen an, der seine eigenen Waffen verschrottet hat, ohne einen Nachweis zu führen?

ganz einfach... mit Terrorismus... warum sollte man es noch unnötig verkomplizieren...

Terrorismusverdacht... Sack übern Kopf... aus die Maus... die beißt da keinen Faden ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein Mann mit einem Gewehr kontrolliert 100 Männer die kein Gewehr haben - Lenin...

das sollte dann wohl als "Druckmittel" reichen, wenn der Staat der einzige ist der am Gewehrabzug-Drücker ist...

dafür bereitet die RSU derzeit den Bau von Katastropehnschutzlagernd nach US FEMA vorbild vor...

da kommt man dann zum eigenen Schutz rein, bevor man noch Blödsinn anstellt...

das ist die leichteste Übung eines Staates... Gesetze zu machen... wie man sieht ist ja selbst das illegitime Ausspionieren des gesamten eigenen Volkes gesetzlich... kein Problem...

ganz einfach... mit Terrorismus... warum sollte man es noch unnötig verkomplizieren...

Terrorismusverdacht... Sack übern Kopf... aus die Maus... die beißt da keinen Faden ab...

Klar, wenn die Staatsmacht soweit geht, wieder Konzentrationslager einzurichten und willkürliche Verhaftungen (Stichwort "Schutzhaft") vorzunehmen oder gar Leute einfach verschwinden zu lassen, dann sind wir natürlich in einer Lage, in welcher man eigentlich nur noch die Wahl zwischen bedingungsloser Unterwerfung und gewaltsamem Widerstand hat. Soweit sind wir aber noch nicht und soweit entwickelt sich die Lage auch nicht von einem Tag auf den anderen. Sowas geht schrittweise. Wenn sie versuchen würden, die Entwaffungsaktion zeitgleich mit der Installation eines totalen Willkürstaates durchzuziehen, würde das Widerstand provozieren zu einem Zeitpunkt, zu dem noch sehr viele Waffen in den Händen von Privatpersonen sind welche auch bereit wären sie einzusetzen. Ein paar hundert würden schon reichen, um die Lage für die Vertreter der Staatsmacht sehr unangenehm zu machen. Das werden die nicht riskieren. So dumm sind noch nicht mal die Grünen. Die Staatsmacht wird es vorziehen, im Laufe der nächsten 10-20 Jahre den privaten Waffenbesitz über die bereits vorhandenen Schikanemöglichkeiten auf ein überschaubares Minimum zurückzufahren, gesellschaftlich zu ächten und parallel dazu kontinuierlich weiter die Überwachung auszubauen. Das ist viel erfolgversprechender und für uns gefährlicher als die brachiale Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... deine Behauptung dich von Fakten überzeugen zu lassen war aber stets eine Lüge von dir...

....du Staatsliebhaber...

Jetzt hör' aber mal auf. Deine Grundüberzeugungen sind mir mittlerweile sattsam bekannt.

Teilweise geh' ich dabei sogar mit, teilweise gar nicht.

Aber wie auch immer, den beleidigenden Ton haben wir hier nicht nötig.

Over and out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit sind wir aber noch nicht und soweit entwickelt sich die Lage auch nicht von einem Tag auf den anderen. Sowas geht schrittweise.

wake up and smell the coffee...

der Staat ist dir mindestens 12 Jahre, 21 Jahre bzw 150 Jahre voraus...

Wenn sie versuchen würden, die Entwaffungsaktion zeitgleich mit der Installation eines totalen Willkürstaates durchzuziehen, würde das Widerstand provozieren zu einem Zeitpunkt, zu dem noch sehr viele Waffen in den Händen von Privatpersonen sind welche auch bereit wären sie einzusetzen.

ja, sowas werden sie nur tun, wenn sie in eine Situation kommen in der sie sofort handeln oder Untergehen würden... Exponetielle Zunahme des Misstraun gegen den Staat, Revolution in der EU gegen die EU (vor der Schäuble offen warnt)...

natürlich würden sie lieber weiter fabianisch vorgehen... nur Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... und vorbereitet sein schadet nicht...

Ein paar hundert würden schon reichen, um die Lage für die Vertreter der Staatsmacht sehr unangenehm zu machen.

falls die nicht vorbereitet sind... siehe UN ATT...

Das werden die nicht riskieren. So dumm sind noch nicht mal die Grünen. Die Staatsmacht wird es vorziehen, im Laufe der nächsten 10-20 Jahre den privaten Waffenbesitz über die bereits vorhandenen Schikanemöglichkeiten auf ein überschaubares Minimum zurückzufahren, gesellschaftlich zu ächten und parallel dazu kontinuierlich weiter die Überwachung auszubauen. Das ist viel erfolgversprechender und für uns gefährlicher als die brachiale Methode.

erzähl das aber bloß nicht unseren FDP-Wählern hier... wenn du denen 10-20 Jahre Restwaffenbesitz versprichst sind die so happy das die alles mit sich machen lassen...

Jetzt hör' aber mal auf. Deine Grundüberzeugungen sind mir mittlerweile sattsam bekannt.

Teilweise geh' ich dabei sogar mit, teilweise gar nicht.

Aber wie auch immer, den beleidigenden Ton haben wir hier nicht nötig.

höhöhö... was ist wohl in einer Diskussion beleidigender...

die Fakten des Gegenüber nicht zu beachten und zu würdigen wie du es machst (neben bei auch sehr beleidigend)...?

oder dich darauf hinweisen das du es machst... den Diskussionspartner und seine Argumentation zu ignorieren ist heir bei die höchste form der Beleidigung... und ich stelle das bei dir nur fest...

aber die Wahrheit ist ja eine Beleidigung im Reich der Ignoranz...

aber im Guten...

könntest du dir mal die Mühe - zur Pflege der DIskussionskultur - machen meine Argumentierten Fakten ebenso zu widerlegen...

deine "Meinung" diese einfach nicht wahrnehmen zu müssen ist kein Beweis für irgendwas... und eine solche Aussage von dir die sich nur auf die "Authorität" deiner Person bezieht (du hast es ja nicht nötig und somit sollte es auch kein anderer nötig haben sich mit den Fakten auseinander zusetzen weil du das sagst) ist gleichenfalls wertlos...

aber ich seh schon... wir reden hier nicht mehr übers Thema sondern wieder nur noch darüber wie ihr dem Thema versucht auszuweichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir reden hier nicht mehr übers Thema sondern wieder nur noch darüber wie ihr dem Thema versucht auszuweichen...

Wir können gerne übers Thema reden. Das Thema lautet "FDP - klare Wahlempfehlung" (?).

Und dies bezieht sich auf die Wahl zum Deutschen Bundestag im Herbst.

Eine diesbezügliche, alternative Wahlempfehlung habe ich von dir noch nicht gehört.

Anstelle dessen machst du (mit ATT, der angeblich freiheitsfeindlichen Grundhaltung auch der Liberalen) ein ganz grundsätzliches Fass auf.

Nur lässt sich aus den von dir aufgeführten Thesen und Folgerungen für die anstehende Frage (siehe nochmals: Thema BT-Wahl) keine Antwort ersehen bzw. Konsequenz ziehen.

Außer vielleicht:

- wir wandern aus

- wir zetteln die Revolution an.

Das wäre allerdings einen eigenen Thread wert, und hier könnte es dann wieder um eine realtistische Wahlempfehlung für September 2013 gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine diesbezügliche, alternative Wahlempfehlung habe ich von dir noch nicht gehört.

Ist die Alternative, einfach mal anzufangen, nicht mehr die Leute zu wählen, die gegen die eigenen Interessen arbeiten, wirklich so abwegig? Jedenfalls ist das ohne Zweifel eine klare Wahlempfehlung.

Außer vielleicht:

- wir wandern aus

- wir zetteln die Revolution an.

Auf der Liste fehlt noch:

- wir hören auf, uns vorzumachen, dass irgendwer auf dem Wahlzettel gegenwärtig wirklich unsere Interessen vertritt, betreiben diesbezügliche Überzeugungsarbeit bei unseren Mitmenschen und schaffen durch eine veränderte Nachfrage beim potentiellen Wähler die unbedingt notwendige Voraussetzung für ein verändertes Angebot seitens der Politik

Das wurde hier aber auch schon oft genug ausbuchstabiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Alternative, einfach mal anzufangen, nicht mehr die Leute zu wählen, die gegen die eigenen Interessen arbeiten, wirklich so abwegig? Jedenfalls ist das ohne Zweifel eine klare Wahlempfehlung.

Ob die über das FDP-Ticket gewählten Leute nun dezidiert gegen unsere Interessen arbeiten, oder sie im Fall des üblen Falles auch schon verteidigt haben, darüber kann man trefflich streiten (und ist hier ja schon intensiv erfolgt).

Und ob "Nichtwählen" (denn eine Alternative wurde ja auch nicht empfohlen) wirklich eine so großartige Alternative ist, oder etwas in unserem Sinne befördert...?

Auf der Liste fehlt noch:

....

Das wurde hier aber auch schon oft genug ausbuchstabiert.

Ich habe nie behauptet, dass die FDP eine regelrechte "Pro-Waffenbesitz-Partei" sei. Ich lobe sie auch nicht in den Himmel. Sie ist allerdings m.E. noch - von den realitischen parlamentarischen Alternativen - am wenigsten "Contra", und eine freiheitliche Grundeinstellung ist allemal besser als die Verbots- und Nanny-Anwandlungen von Grün und z.T. Rot....

Dass wir durch beharrliche Überzeugungsarbeit schließlich eine politische Basis für unsere politisches Anliegen schaffen müssen, da sind wir uns vollkommen einig, und daran geht kein Weg vorbei.

Nur nützt uns das wenig, wenn uns nach Herbst 2013 per Legislative beim legalen Waffenbesitz "der Laden um die Ohren fliegt". Daher ist es - NEBEN deinem berechtigten Aufruf zum Bohren dicker Bretter in der Allgemeinheit - eine taktische Notwendigkeit, die noch halbwegs moderaten, liberalen Kräfte im Parlament zu stärken. Diese "Luft" brauchen wir die nächsten Jahre auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine diesbezügliche, alternative Wahlempfehlung habe ich von dir noch nicht gehört.

oh sorry dann ahabe ich die Frage nicht ganz mitbekommen die hier gestellt wurde...

ich dachte die Frage ist ob man nach den Aussagen und Taten (FAKTEN) der FDP empfehlen kann diese zu wählen...

und die Antwort darauf ist eindeutig faktisch belegbar nein, wenn man an seinem Waffenbesitz hängt...

die Frage was eine Alternativpartei zur FDP wäre habe ich hier irgendwie - mangels niedergeschriebenen diesbezüglichen Buchstaben - nicht gesehen...

aber ich glaube sie trotzdem beantwortet zu haben... es gibt keine die mir bekannt ist die nachweislich empfehlenswert wäre von einem Waffenbesitzer gewählt zu werden...

und ich habe sogar eine weitere Wahlalternative genannt, die du aber versuchst als alternativlos zu ignorieren...

im Übrigen was soll bei der offensichltichen Eingangsfrage "ist die FDP für Waffenbesitzer wählbar" nun dein nicht gefrager vergleich im anderen Parteien und welche davon nun das kleinere Übel ist...? hast du es noch immer nicht verstanden...?

beantworte mir doch bitte diese Frage zur FDP und zu den alternativen Parteien..._

How Does Their Suck Make My Suke Less Suck...?

was macht das totale Waffenverbot was die FDP zum Gesetz gemacht in irgendeiner Weise für mich besser als das was andere vielelciht machen wollen...?

du hast, wie die anderen FDP-Fanboy ein Problem...

deine FDP ist für Waffenbeistzer nicht wählbar... das ist Fakt anhand ihres Handels... und da das so ist musst du nun dir und uns dieses unerträglichen Nachteile einer FDP Wahl schön reden... und dazu machst du uns und dir hier was vor...

"die sind besser als die Grünen"... ja und...? das weiß ich... ich wähle ja auch nicht die Grünen...

im Übrigen verfolgen FDP und Grüne im Kern die gleiche Politik... und demonstrieren das auch ständig... warum soll ich also die gelben Grünen wählen, wenn ich schon die grünen Grünen nicht wählen kann... nur weil sie 'Das kleinere Grüne' sind...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob "Nichtwählen" (denn eine Alternative wurde ja auch nicht empfohlen) wirklich eine so großartige Alternative ist, oder etwas in unserem Sinne befördert...?

ja... von wem...?

Sie ist allerdings m.E. noch - von den realitischen parlamentarischen Alternativen - am wenigsten "Contra", und eine freiheitliche Grundeinstellung ist allemal besser als die Verbots- und Nanny-Anwandlungen von Grün und z.T. Rot....

hat sie dir das versprochen...? und du hast das geglaubt...?

Wahlkampfversprechen... funktionieren...

Nur nützt uns das wenig, wenn uns nach Herbst 2013 per Legislative beim legalen Waffenbesitz "der Laden um die Ohren fliegt". Daher ist es - NEBEN deinem berechtigten Aufruf zum Bohren dicker Bretter in der Allgemeinheit - eine taktische Notwendigkeit, die noch halbwegs moderaten, liberalen Kräfte im Parlament zu stärken. Diese "Luft" brauchen wir die nächsten Jahre auch.

lol... ich warte auf den Tag, wo die Grünen den Knopf am NWR drücken und hier alel Waffen abkassieren und sich dabei auf den Willen der FDP berufen werden, die das erst möglich gemacht haben...

dann möchte ich eure Gesichter sehen...

noch viel interessanter wären aber eure Gesichter wenn die FDP selber auf den Knopf drückt...

und dazu braucht es nichtmal mehr die Wahl im Sept...

ein kleiner medialer Amoklauf und die FDP kann wegen der Wählerstimmen nicht schnell genug auf den Knopf drücken (nicht das ihr noch Mutti populistishc zuvor kommt) um die Anti-Waffen Wähler abzuschöpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol... weißt du überhaupt was liberal sein bedeutet...?!?! wieso fragst du nichtmal den friedensnobelpreistragenden Liberalen in den US wie er sich das liberale Staatsutopia vorstellt... und frag ihn bitte auch gleich was Liberale vom Bürgerlichen Waffenbesitz halten und warum sie den so unbedingt abschaffen wollen, egal ob Liberale drüben oder hier...

Willst Du allen Ernstes die "Liberalen" hier mit den "Liberals" der Democratic Party in den USA vergleichen?

IMHO hinkt der Vergleich nicht nur, der liegt schon im Gipsbett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du allen Ernstes die "Liberalen" hier mit den "Liberals" der Democratic Party in den USA vergleichen?

IMHO hinkt der Vergleich nicht nur, der liegt schon im Gipsbett.

"FDP" und "liberal" im Zusammenhang zu verwenden, verbietet sich eigentlich.

Der Liberalismus in Deutschland war immer schon konfliktscheu und staatsnah, und inzwischen sind auch die letzten Reste verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"FDP" und "liberal" im Zusammenhang zu verwenden, verbietet sich eigentlich.

Lies meinen Beitrag einfach nochmal, stelle fest, dass es sich um ein Zitat von SheepShooter handelte

und übersieh dabei die von mir gesetzten Anführungszeichen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Demokratie und eine wahre Volksvertretung sollte nach meiner Überzeugung mehr sein als nur die Wahl des geringeren Übels.

LG

Tasha

Da kann ich Dir nur Beipflichten! Leider ist das aber in der derzeitigen Politischen Landschaft micht möglich! Und ich she auch keine möglichkeit dahin zu gelangen!

JEDE Partei wird, sobalt sie an der Macht ist, nur noch deren erhalt im Blick haben! Daher giebt es für den "Normalen" Deutschen nur die Wahl des "Kleineren Übels". (Denn Auswandern kann der Normalbürger aus vielfältigen Gründen micht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du allen Ernstes die "Liberalen" hier mit den "Liberals" der Democratic Party in den USA vergleichen?

IMHO hinkt der Vergleich nicht nur, der liegt schon im Gipsbett.

ich brauch hier keinen zu vergleichen der sich selber da sieht...

oder glaubst du die FDP steht dem Libertarismus näher als dem Neo-(Sozial)Liberalismus...?

mir wäre auch neu das Manchester Kapitalismus seit neusten nichts mehr mit Sozialismus zu tun hat...

die FDP besteht den Liberal-Duck-Test ohne Probleme...

das du den verwendeten Begriff 'liberal' mit 'freiheitlich' verwechselt hast... nun das ist der Trick, mit dem man jene libertären Seelen fängt, die nicht in der Lage sind das Parteiprogramm oder die tatsächlich gemachte Politik zu verstehen...

wenn der Begriff nicht schon mit Massenmord belegt wäre, dann würden sie sich viel lieber progressiv nennen...

aber bitte... zähl doch mal eben die themenbezogene freiheitliche (libertäre) Politik auf, die die FDP zum Thema Waffenbesitz in jüngster Zeit bisher gemacht hat...

falls du aber nur kund tun wolltest, dass du auf Wahlversprechen wider der Realität anspringst... und nun deine Entscheidung rechtfertigen musst...

dann versuchs doch mal mit Fakten...

überall auf der Welt ist klar was eine 'liberale Partei' ist... nur in einem kleinen germansichen Dorf Namens Berlin bedeutet es was ganz was anderes... auch wenn sie die gleiche Politik machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FDP die die CDU einbremst ist besser als CDU/CSU allein.

ich hab ja schon von bremsen als 'negative Beschleunigung' gehört, aber das hier sieht mir mehr nach 'negativer Verzögerung' aus...

3852504103.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.