Zum Inhalt springen
IGNORED

Kommunalwahl in S-H


Stefan Klein

Empfohlene Beiträge

Was die Rechtschreibfunktion betrifft! Die habe ich leider hir noch nicht gefunden,

Vileicht könnte mir mal jemand sagen, wo ich die finde! (Auch gern per PN)

meinst Du etwa, dass man "hir" vielleicht so schreibt: hier und "vileicht" evtl so: vielleicht ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst Du etwa, dass man "hir" vielleicht so schreibt: hier und "vileicht" evtl so: vielleicht ?????

Ich meine, das mir jamand sagt, wo ich ein Hihfsmittel finde, das hier existieren soll, mit dem ich meine Rechtschreibung überprüfen kann!

Dumme Sprüche muß ich mir seit meiner Schulzeit anhöhren! Darauf kann ich verzichten!

Und für jeden, der sich zum Thema informieren will,

----http://bvl-legasthenie.de/----

Aber das nur am Rande! (gehöhrt eigentlich nicht hirher! Wo es doch unter uns nur Tolerante Zeitgenossen giebt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das mir jamand sagt, wo ich ein Hihfsmittel finde, das hier existieren soll, mit dem ich meine Rechtschreibung überprüfen kann!

Wie ich gerade feststellte, hat es wohl was mit dem Browser zu tun. Auf einer alten Firefoxversion ist von der Rechtschreibprüfung nichts zu sehen. Auf dem aktuellen IE erfolgt sie hingegen, wenn auch ohne Korrektur, automatisch. Dafür zickt der aktuelle IE bei anderen Dingen des Editors.

Aber jetzt kann er es ja gar nicht lesen....

Ah! Wenn also jemand stottert, sollte er besser nicht Sprechen!

Nein, aber er wird sich sicherlich eben nicht unbedingt öffentlich vor großen Menschenmengen äußern. Sind so einfache Sachen denn immer so schwer zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um so schlimmer und ein Grund mehr nicht die FDP zu wählen, wenn diese ahnungslos Gesetze beschliessen, die sie nichtmal verstehen geschweige kennen oder gelesen haben...

Das trifft ja wohl nicht nur auf die FDP zu. Ich behaupte, dass 90 % aller Abgeordneten, 90 % von dem nicht verstehen, über was sie abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

ich bin der Meinung, man sollte sich nicht auf die Politik bzw. Parteien verlassen (und deren Akteure). Vor jeder Wahl dass große Zittern (wie sind die Mehrheitsverhältnise) nach jeden Amoklauf ein Stoßgebet gen Himmel "Hoffentlich wars ne Illegale".Außerdem Widerstrebt es mir, von der Gnade und Ungnade und der polit. Willkür der Parteien abhängig zu sein. Also "was" können wir tun?

Ein möglicher Weg könnte die GRA sein. Nur müßte sie ebenso einflußreich wie die große Schwester jenseits des Großen Teiches sein. Stellt sich die Frage - Was macht die NRA so erfolgreich?

Man möge mir meine Rechtschreibfehler verzeihen, aber seit der Reform weiß man ja nie, wie man es richtig schreibt und bei "Schifffahrt" streuben sich bei mir die Haare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht die NRA so erfolgreich?

1. Ihre immense Mitgliederzahl - mehr als 5.000.000 members (Stand 04.05.2013) und damit verbunden

2. Geld - sehr viel Geld (geschätzter Jahresetat: mehr als 150 Mio. US$)

Durch die hohe Mitgliederzahl gibt es eben auch einflussreiche NRA-Anhänger in den höchsten politischen Gremien und durch die zur Verfügung stehenden Finanzmittel erreicht man eine hohe Medienpräsenz und kann so die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit auf seine Anliegen lenken.

Dazu kommt, dass man in den U.S. of A. keine Scheu davor haben muss, als starke Interessenvertretung aggressiv auf die Politik Einfluss zu nehmen.

Genau das tut die NRA.

Alles Dinge, die hier bei uns so nicht passieren. Unsere sog. "Interessenvertreter" bedanken sich schon in devoter Demutshaltung bei der Politik dafür, dass sie mal eine Zeit lang nicht weiter bestraft werden.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ihre immense Mitgliederzahl - mehr als 5.000.000 members (Stand 04.05.2013) und damit verbunden

2. Geld - sehr viel Geld (geschätzter Jahresetat: mehr als 150 Mio. US$)

3. Ihr flächendeckendes und sehr wirksames "grassroots lobbying".

Bei unseren Verbänden kriegt die Basis nie den Ar$ch hoch.

Warum auch, die Basis wird ja -insbesondere von der unteren und mittleren Funktionärsebene- systematisch dumm und möglichst "aus allem raus" gehalten.

Und überhaupt, wofür bezahlt man denn Beitrag, wenn man dann auch noch selber an irgendwelchen Petitionen teilnehmen soll?

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Stellt sich die Frage - Was macht die NRA so erfolgreich?

Vor allen anderen Dingen (die natürlich auch wichtig sind) haben die Amis die verfassungsrechtliche Grundlage

(den 2ten Verfassungszusatz) der ihnen eine Grundlage zu Verfügung stellt von der wir nur träumen können.

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen anderen Dingen (die natürlich auch wichtig sind) haben die Amis die verfassungsrechtliche Grundlage (den 2ten Verfassungszusatz) der ihnen eine Grundlage zu Verfügung stellt von der wir nur träumen können.

Das Missverständnis, dass der 2. Verfassungszusatz das Recht auf Waffenbesitz garantiert, wird den Amerikanern vielleicht auch noch das Genick brechen. Genauso wenig haben wir hier kein Recht auf Waffenbesitz, weil das GG es nicht garantiert. Leider ist es in der Tat sehr anstrengend, diese Zusammenhänge zu vermitteln. Unsere organisierte Schießsport- und Jagd-Hobbylobby hat sie jedenfalls nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Missverständnis, dass der 2. Verfassungszusatz das Recht auf Waffenbesitz garantiert, wird den Amerikanern vielleicht auch noch das Genick brechen.

Danke dafür.

Damit gehörst Du zu dem kleinen, aber erlesenen Kreis derer, die den eigentlichen Sinn des 2nd Amendments wirklich verstanden haben.

Die Absicht entsprechend korrigierender Weichstellungen hat der US Supreme Court in seinen jüngsten Entscheidungen ja bereits durchblicken lassen.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Missverständnis, dass der 2. Verfassungszusatz das Recht auf Waffenbesitz garantiert, wird den Amerikanern vielleicht auch noch das Genick brechen. ....

Komisch, ich kann mich nicht daran erinnern etwas von „garantiert“ geschrieben zu haben.

Rechtsgrundlage (Stand heute, 09.06.2013) ist doch das wir in Deutschland ein grundsätzliches Privatwaffenbesitzverbot haben, das, per Ausnahmeregelung und unter bestimmten Voraussetzungen, den Privatbesitz (mehr schlecht als recht) regulierend zulässt.

In den USA ist es genau anders herum. Der Privatbesitz ist in der Verfassung niedergeschrieben und wird momentan

(abhängig vom Bundesland und dem politischen Wind) mehr oder weniger stark reglementiert.

Und ja, bevor sich hier ein paar 100%tige echauffieren: Mir ist klar das dieses Bild ist stark vereinfacht ist.

Wie die Zukunft aussieht kann ich leider nicht sagen (und wenn würde ich eher ein Schweinegeld damit verdienen als mich

um Details des Waffenrechts kümmern), daher kann ich weder für Deutschland noch für die USA eine verlässliche Prognose

bezüglich der Entwicklung des Privatwaffenbesitzes abgeben. M. M. n. sind wegen der o. g. Gründe die Waffenlobbyisten

(in diesem Falle die NRA) auf stabileren rechtlichen Füßen als irgend eine Organisation in D..

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt 1. Die hohe Mitgliederzahl von NRA bedeutet für uns, die Mitgliederzahl im Schießsport zu erhöhen. Ich gebe zu, dass dieses Thema in unseren Verein etwas Stiefmütterlich behandelt wird. Fast scheint es so, als wäre es etwas Elitäres dabei sollte es - in unseren Interesse- etwas selbstverständliches sein. Aussagen wie " man will nicht als Waffenbeschaffer dastehen" findet man häufig. Wie sieht es da bei euren Verein so aus? Zu Punkt 2. Mit steigenden Mitgliederzahlen steigen auch die Finanzen und wo Geld ist - ist auch Einfluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem aktuellen IE erfolgt sie hingegen, wenn auch ohne Korrektur, automatisch. Dafür zickt der aktuelle IE bei anderen Dingen des Editors.

mit 'freiheitsliebend' ist aber nicht gemeint, dem Staat die Freiheit zu geben nach BeLieben auf dem eigenen Rechner rumzuschnüffel...

auch eine eingebaute Rechtschreibprüfung macht es da nicht besser...

"wer essenzielle Sicherheiten für temporäre unwichtige Fehlerkorrekturfunktionen aufgibt, verdient keines von beidem..."

Nein, aber er wird sich sicherlich eben nicht unbedingt öffentlich vor großen Menschenmengen äußern. Sind so einfache Sachen denn immer so schwer zu verstehen?

das liegt aber daran, dass dem Stoterer einfach nicht von jedem zugehört werden wird... was aber am schlechten Stil der Zuhörer und nicht am Inhalt des Sprechers liegt...

Das trifft ja wohl nicht nur auf die FDP zu. Ich behaupte, dass 90 % aller Abgeordneten, 90 % von dem nicht verstehen, über was sie abstimmen.

wenn du mir die Partei nennst, in der nur die anderen 10% drin sind, dann hätte ich vielleicht eine Partei die ich wählen könnte... :unknw:

kommt aber noch aufs Programm an...

außerdem bin ich ja Verschwörungstheoretiker... meiner bestätigten Meinung nach haben 100% der Bundestagsparteien Ahnung von dem was sie da planmäßig tun, auch wenn nicht jeder Wähler die Sinnhaftigkeit dahinter erkennen kann...

ich bin der Meinung, man sollte sich nicht auf die Politik bzw. Parteien verlassen (und deren Akteure). Vor jeder Wahl dass große Zittern (wie sind die Mehrheitsverhältnise) nach jeden Amoklauf ein Stoßgebet gen Himmel "Hoffentlich wars ne Illegale".Außerdem Widerstrebt es mir, von der Gnade und Ungnade und der polit. Willkür der Parteien abhängig zu sein.

+1... mein Reden...

Also "was" können wir tun?

Ein möglicher Weg könnte die GRA sein. Nur müßte sie ebenso einflußreich wie die große Schwester jenseits des Großen Teiches sein. Stellt sich die Frage - Was macht die NRA so erfolgreich?

na ist doch ganz einfach.... und von mir schon Gebetmühlenartig hier wiederholt gesagt... mehr potentielle Waffenbesitzer schaffen, indem man bei den derzeitigen Nichtwaffenbesitzern der Gegenseite wildert...

die NRA ist groß geworden, weil sie versucht hat jeden zu erreichen... wir gehen hier kaputt weil wir kaum uns selber erreichen, nie mit der schweigenden Mehrheit reden wollen, austerben oder individuell illegalisiert werden...

die anderen können derzeit garnicht verlieren, weil wir nicht gewinnen wollen...

Dazu kommt, dass man in den U.S. of A. keine Scheu davor haben muss, als starke Interessenvertretung aggressiv auf die Politik Einfluss zu nehmen.

und weil man so Themen besetzt wie:

- Waffen für jeden ohne Bedürfnis oder andere staatliche Illegalisierung...

- Selbstschutz...

- Verteidigung der Bürgerrechte mit der Waffe gegen den rechtsfeindlichen Staat... von wegen Militia = Schützenvereine...

also Themen die jeden Wähler betreffen... und nicht nur ein paar staatlich noch nicht illegalisierte Privilegierte, wie selbstsüchtige Jäger und Schießsportler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.